- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anleitung Rettung packen für Team 5 Orange Cross RG041.2011

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anleitung Rettung packen für Team 5 Orange Cross RG041.2011

    Hallo,
    ich habe eine Team5 Rettung Orange Cross Nr RG041.2011. Weiß jemand, wo ich eine Packanleitung für diese Rettung bekommen oder runterladen kann. Bitte keine allgemeine Packanleitung, ich packe meine Rettungen seit Jahren selbst und weiß Bescheid, aber speziell für diese Rettung wäre mir eine Packanleitung hilfreich. Danke für eure Bemühung!
    gruß
    karl

    #2
    AW: Anleitung Rettung packen für Team 5 Orange Cross RG041.2011

    In der Betriebsanleitung ist es auf Seite 10-18 beschrieben. Leider wurde sie bei mir nicht mit ausgeliefert...
    Letztes Jahr habe ich sie aber irgendwo zum download gerfunden. Schick mir ne pm mit Deiner e-mail und ich sende Dir das PDF.
    Es gab auch mal ein Anleitungsvideo auf der Team5 Homepage, nutzt nur heute nichts mehr.

    Grüße,

    Tommi

    P.S.: Eigentlich ist es nicht schwierig, sie zu packen. Nur der lertzte Schritt kann einen zur Verzweiflung bringen, da der Container doch extrem klein dimensioniert ist.
    Zuletzt geändert von tommi; 20.01.2014, 13:00.

    Kommentar


      #3
      AW: Anleitung Rettung packen für Team 5 Orange Cross RG041.2011

      Es gibt die Anleitung doch noch zum download, alle anderen team5 Sachen auch:

      Kommentar


        #4
        AW: Anleitung Rettung packen für Team 5 Orange Cross RG041.2011

        Hallo an alle,
        besten Dank für die schnelle Hilfe, jetzt kann der nächste Fliegerurlaub losgehen! Packen klappte super mit der Beschreibung!
        Für 2014 wünsche ich allen lange Flüge und sichere Landungen!
        gruß
        karl

        Kommentar


          #5
          AW: Anleitung Rettung packen für Team 5 Orange Cross RG041.2011

          Hallo,

          auch wenn schon alles "klar" ist, noch ein paar Infos von mir:


          Die Materialien zum X-One sind bis auf das Einschlagen der seitlichen Ecken (Bahn 6 und 10 bei der orange cross) ziemlich übereinstimmend. Die X-One-Variante scheint mir etwas einfacher zu sein.

          Hat übrigens jemand einen guten Ersatz für die kleinen Gummis am Container?

          Gruß von Achim

          Kommentar


            #6
            AW: Anleitung Rettung packen für Team 5 Orange Cross RG041.2011

            Zitat von Achimo Beitrag anzeigen
            Hallo,

            auch wenn schon alles "klar" ist, noch ein paar Infos von mir:


            Die Materialien zum X-One sind bis auf das Einschlagen der seitlichen Ecken (Bahn 6 und 10 bei der orange cross) ziemlich übereinstimmend. Die X-One-Variante scheint mir etwas einfacher zu sein.


            Hat übrigens jemand einen guten Ersatz für die kleinen Gummis am Container?

            Gruß von Achim
            Du meinst die seitlichen Bahnen 6 und 6, oder?
            Das X-One Video ist sehr gut. Auch dort werden m.M. die Ecken entsprechend Orange Cross eingeschlagen und nicht wie in X-One-Anleitung "herum gelegt".

            Spricht was gegen normale Packgummis, evtl. doppelt genommen?

            Kommentar


              #7
              AW: Anleitung Rettung packen für Team 5 Orange Cross RG041.2011

              Zitat von Achimo Beitrag anzeigen
              Hallo,

              auch wenn schon alles "klar" ist, noch ein paar Infos von mir:


              Die Materialien zum X-One sind bis auf das Einschlagen der seitlichen Ecken (Bahn 6 und 10 bei der orange cross) ziemlich übereinstimmend. Die X-One-Variante scheint mir etwas einfacher zu sein.

              Hat übrigens jemand einen guten Ersatz für die kleinen Gummis am Container?

              Gruß von Achim
              danke, das video war auch noch eine gute hilfe!!!!!!!!!!!

              Kommentar


                #8
                AW: Anleitung Rettung packen für Team 5 Orange Cross RG041.2011

                Hallo Buntspecht,

                Zitat von Buntspecht Beitrag anzeigen
                Du meinst die seitlichen Bahnen 6 und 6, oder?
                Das X-One Video ist sehr gut. Auch dort werden m.M. die Ecken entsprechend Orange Cross eingeschlagen und nicht wie in X-One-Anleitung "herum gelegt".
                Du hast recht, es sind jedenfalls die Eckbahnen, die seitlich raus gucken. Das mit dem "einschlagen" scheint mir anders als beim herum legen zu sein ... aber ich probier's ich demnächst mal aus.

                Zitat von Buntspecht Beitrag anzeigen
                Spricht was gegen normale Packgummis, evtl. doppelt genommen?
                M.E. im Prinzip nicht, aber die Laschen am Container sind schon extrem eng und ich weiß nicht wie da ein doppelte Packgummi durch passen soll ... mal gucken, wenn das nächste mal eines der schwarzen Gummis reißt.

                Gruß von Achim
                Zuletzt geändert von Achimo; 21.01.2014, 10:06. Grund: ottografie

                Kommentar


                  #9
                  AW: Anleitung Rettung packen für Team 5 Orange Cross RG041.2011

                  Hallo zusammen,

                  grundsätzlich sind die Packmethoden der beiden Rettungsgeräte identisch. Der Unterschied liegt bei den gleich langen Leinen bei der X-ONE. Der Orange Cross hat wie alle anderen auf dem Markt befinden Kreuz- und Pseudo-Kreuzkappen unterschiedlich lange Leinen und sind daher nicht ganz so einfach zu packen.
                  Die beiden seitlichen Ecken bei der X-ONE wie bei der Orange Cross werden identisch gepackt (siehe Video).
                  Bei den Gummis empfehlen wir für den X-ONE möglichst eingefärbte (wenn möglich dunkle Farbe) kleine einfache Packgummis mit einem Durchmesser von ca. 15-20mm zu benutzen.

                  Gruss

                  Dani

                  X-Dream Fly
                  Dani

                  X-Dream Fly


                  "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Anleitung Rettung packen für Team 5 Orange Cross RG041.2011

                    Hallo Dani,

                    Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                    Die beiden seitlichen Ecken bei der X-ONE wie bei der Orange Cross werden identisch gepackt (siehe Video).
                    das mit dem Einklappen ist mir bei Bild 14 und 15 im X-ONE-Handbuch aufgefallen. Im deinem Video werden die seitlichen Ecke auch hälftig umgeschlagen, wie's im älteren und neuen orange cross Handbuch beschrieben wird. Eher akademisch wäre die Frage, was besser ist ...

                    Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                    Bei den Gummis empfehlen wir für den X-ONE möglichst eingefärbte (wenn möglich dunkle Farbe) kleine einfache Packgummis mit einem Durchmesser von ca. 15-20mm zu benutzen.
                    Ich meinte eigentlich die Gummis am Container der orange cross. Das sind da eher sowas wie o-Ringe, auf jeden Fall anders und kleiner als die normalen Packgummis für die Fangleinen. Bei der X-ONE gibt es sinnvollerweise nur eine Sorte von Packgummis.

                    Gruß von Achim

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X