- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Technik Rückwärtsstart Ski

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Technik Rückwärtsstart Ski

    Hat jemand einen link für ein Video wo man einen Rückwärtsstart mit Ski sieht?
    Ziehe auf aber beim ausdrehen klappts nicht recht- zieht mich seitlich oder irgendwas anderes....hat jemand einen guten Tip?
    Danke Katrin

    #2
    AW: Technik Rückwärtsstart Ski

    nimm snowblades, dann brauchst du keine spezielle "technik".. mit meinen snowblades (zumindest auf relativ festem untergrund) kann ich fast wie mit normalen schuhen alles machen: rennen, quer stapfen, skating-schritt etc..

    Kommentar


      #3
      AW: Technik Rückwärtsstart Ski

      Bitte erklär doch mal wozu Du das brauchst? Mit Ski lässt es sich doch so einfach vorwärts starten. Egal ob Wind von vorne oder leicht von hinten: Schuss bis es fliegt! Rückwärts macht für mich mit Ski überhaupt keinen Sinn

      Kommentar


        #4
        AW: Technik Rückwärtsstart Ski

        du machst das schon richtig.
        bei wenig wind einfach vorwärtsstarten,
        und bei ner Brise rückwärtsaufziehen durch rückwärtsfahren, aber erst umdrehen, wenn der Schirm gerade ober dir ist

        Kommentar


          #5
          AW: Technik Rückwärtsstart Ski

          hi Andreas,

          mit langen Ski wird es schwierig. Besonders wenn man wenig Wind hat.

          Hier im Vid siehst Du, wie ich mich mit dem Schirm quäle, während meine Freundin super weich vorwärts rausfliegt. Beim zweiten Anlauf ging's dann aber dennoch ganz gut - war meiner erster Ski-Rückwärtsstart mit dem Spiru.

          Situation: Etwa nur 5er Wind, zudem von leicht rechts, flaches Gelände (ok, der Spiru hat extrem kurze Tragegurte, die As kreuzen sich also stark, wenn man revers da steht; kleine Verhänger an dicker Kleidung beim Ausdrehen vorprogrammiert - dann dreht der Spiru sofort seitlich weg. Bei viel Wind geht's aber fein). Dazu dann noch die langen und schweren Renn-Ski (170cm) und -schuhe, dann wird das Ausdrehen zum Akt. Dauert alles zu lange, zu viel Masse an den Füssen.
          Mit einem normalen GS geht's rückwärts aber leicht.
          Ich nehme aber lieber mein Raceboard; Ausdrehen ist ein Kinderspiel - auch mit einem Kurzleiner, da ein Fuss (der hintere) frei, die Drehung mit einem Schritt fertig.

          Schau mal rein:

          http://www.alpspitzflieger.de/alpspi...er-hd/?p=1633v ab T 01:02.

          Ideal sind Twin-Tip-Ski. Und möglichst kurze, so max. 100cm. Ab 130cm grosse Gefahr des Überlagerns hinten und somit Blockade. Und leichte Tourenschuhe. Auch wegen des Gewichts beim Kurvenfliegen, Wingovern und Spiralen.

          Besser 90° zum Schirm stehen (kein Wegrutschen) und die Drehbewegung wie beim normalen R-Start. Das Standbein 90° nach unten drehen, Spielbein nachführen und raus.
          Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

          Kommentar


            #6
            AW: Technik Rückwärtsstart Ski

            Hallo zusammen, merci für die Antworten. Bei wenig Wind ist das Starten kein Problem. brauche den Rückwärtsstart für z.B. 20er Vorwind zum soaren.Da brauche Ich vorwärts einen Starthelfer der mich rauszieht. hab normale Ski da Ich erst Ski fahre und dann fliege. muss auch recht weit fahren um an den Starthang zu kommen da sind Blades kein Spass...
            Findet sich doch noch jemand mit einem Filmchen für Rückwärts mit viel Wind?
            Gruss Katrin

            Kommentar

            Lädt...
            X