- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfluchtes 2014?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verfluchtes 2014?

    Wie fängt denn dieses Jahr an?

    - Aus Österreich und evtl. ganz Europa soll ne großflächige TMZ werden
    - In die Schweiz auswandern geht auch nicht mehr
    - Momentan gibt es keine Zulassungsstelle die noch Schirme zulassen darf
    - "Enzogate" führt zur Demontage der PMA und dem "Untergang des Abendlandes"
    ... und ich habe noch keine Minute Airtime auf der nördlichen Hemisphäre.

    Davon das ich das erste mal ne Thermikmesse verpasst habe weil mir einer ins Auto gefahren ist will ich mal gar nicht reden.

    Ich hoffe mal das Jahr geht nicht so weiter wie es angefangen hat!
    http://awesomeparagliding.tumblr.com/

    #2
    AW: Verfluchtes 2014?

    Hilft es wenn ich dir sage dass es 2014 schon min. 3 super Thermiktage gab?
    abgesehen davon hat 2014 schon mit einer der bestmöglichen veränderung begonnen

    Kommentar


      #3
      AW: Verfluchtes 2014?

      Wat willste denn...

      Wohnst am besten Fluggebiet nördlich der Alpen, hast einen zugelassenen Schirm, Enzogate kümmert nur die paar Auserwählten oberhalb der Erdscheibe und soviel Frühling war noch nie im Winter... Also, head high!

      Gruß,
      Martin

      Kommentar


        #4
        AW: Verfluchtes 2014?

        Zitat von andsch Beitrag anzeigen

        Davon das ich das erste mal ne Thermikmesse verpasst habe weil mir einer ins Auto gefahren ist will ich mal gar nicht reden.
        Das kann auch eine gute Nachricht sein; bei altem Auto und nur Blechschaden klingelts kräftig in der Kasse wenn man die Kiste mit gebrauchten Teilen vom Schrott und ein wenig ausbeulen wieder flottbekommt.

        Kommentar


          #5
          AW: Verfluchtes 2014?

          Nee, der Andsch hat schon recht. Ich z. B. hatte heute meine GoPro nicht dabei, als es sich im Flachland 4 Stunden lang richtig schön in der Sonne am Hang tummeln und turnen ließ. Und einen Sonnenbrand habe ich anscheinend auch - Im Februar!

          Kommentar


            #6
            AW: Verfluchtes 2014?

            Zitat von andsch Beitrag anzeigen
            ... und ich habe noch keine Minute Airtime auf der nördlichen Hemisphäre.
            Du bist also heuer schon auf die Südhalbkugel zum Fliegen geflogen? Wahrlich ein hartes Schicksal ! Du hast sicher das Mitleid der überwiegenden Mehrheit der Forumsgemeinde ;-)

            Kommentar


              #7
              AW: Verfluchtes 2014?

              Wieso gibt es momentan keine Zulassungsstelle?

              Gruß Alex

              Kommentar


                #8
                AW: Verfluchtes 2014?

                Zitat von chpw Beitrag anzeigen
                Nee, der Andsch hat schon recht. Ich z. B. hatte heute meine GoPro nicht dabei, als es sich im Flachland 4 Stunden lang richtig schön in der Sonne am Hang tummeln und turnen ließ. Und einen Sonnenbrand habe ich anscheinend auch - Im Februar!
                Und ich hatte (vor 2 Wochen) meine dabei, auf dem Helm, aber vergessen den Deckel abzunehmen Und das als ich (jaja, Südhalbkugel, ich weiss...) das erste mal an der Paradise Ridge um's Eck nach Guerickes geflogen bin....
                Jammern auf hohem Niveau - und schlimmer als 2013 kann es flugtechnisch eh nicht mehr werden. Hoff ich.

                Lächle, und sei froh - es könnte schlimmer kommen. Also lächelte ich, und war froh. Und es kam schlimmer....

                Kommentar


                  #9
                  AW: Verfluchtes 2014?

                  Mach es so wie ich, immer positiv denken! http://www.gleitschirmdrachenforum.d...DF+wetter+jobs

                  Nächste Woche wohl auch nicht so gutes Wetter, aber ... Froh zu sein bedarf es wenig, und wer froh ist, ist ein König ... Laa Lalaalaa Laa Laa Laa Laa …

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Verfluchtes 2014?

                    Andreas,

                    betrachte es von der positiven Seite:
                    Zitat von andsch Beitrag anzeigen
                    - Aus Österreich und evtl. ganz Europa soll ne großflächige TMZ werden
                    nun ja, das wäre, wenn es denn wirklich so kommt wie es angekündigt wird, zwar bitter aber auch eine Chance dem Land aus dem Weg zu gehen und sich anderen schönen Orte/Länder dieser Erde zu widmen...

                    Zitat von andsch Beitrag anzeigen
                    - In die Schweiz auswandern geht auch nicht mehr
                    ja, dieser Zug ist abgefahren. Da hilft all das peinliche Geschrei aus Brüssel nichts. Aber mit genügend Kleingeld wird dir irgend eine arme Schweizer Gemeinde bestimmt einen Aufenthaltstitel verkaufen. Schumacher, Tina Turner, Phil Collins und Konsorte haben es auch so gemacht... ;-)

                    Zitat von andsch Beitrag anzeigen
                    - Momentan gibt es keine Zulassungsstelle die noch Schirme zulassen darf
                    Das ist ja Angesicht der in Vergangenheit abgelieferten Qualität weiter nicht tragisch. Leider wird es so sein wie mit der Hundescheisse am Schuh - man kann es durch abputzen physisch entfernen, den Nachgeschmack wirst du jedoch nicht los...

                    Zitat von andsch Beitrag anzeigen
                    - "Enzogate" führt zur Demontage der PMA und dem "Untergang des Abendlandes"
                    Das ist fürwahr die bitterste Pille die unsere Szene je schlucken musste! Die Institution die durch ihre Weitsichtigkeit und ihre klugen Entscheide unserer Szene so unzählige Vorteile erbracht hat. Ich werde den Tag an dem die PMA sich auflöst als einen internationalen Trauertag nominieren lassen. Ich hoffe der Tag kommt lieber gestern als morgen.... ;-)

                    Zitat von andsch Beitrag anzeigen
                    ... und ich habe noch keine Minute Airtime auf der nördlichen Hemisphäre.
                    Viel hast du da ja noch nicht verpasst, bis auf die letzten Tage die für den Februar schon anständige Verhältnisse gebracht haben. Und auch die Tage davor waren in Föhn-resistenten Fluggebiete gar nicht so übel und auch die Wochen davor gab es hin und wider Tage, also eigentlich fast wochenweise wenn nicht sogar monatelange Phasen von Hammer Bedingungen die dank des milden Winters sensationelle Flüge zu ließen....also, bei uns in Flims war es aus fliegerischer Sicht schon fast ein Jahrhundert-Winter, aber wie ober erwähnt nützt dir das nach der Abstimmung über die Zuwanderung in der Schweiz auch nicht viel zumal du ohne Auto sowieso nicht bis zu uns gekommen wärst und falls doch spätestens hier von irgend einem SVP-Wähler von der Strasse gedrängt worden wärst, jedoch spätestens am Startplatz von irgend einem radikalen Fluglehrer darauf hingewiesen worden wärst, dass die Schweiz die Bilateralen Abkommen aufgekündigt hat, was du im Übrigen an der Thermikmesse, hättest du sie denn besucht, am Stand vom SHV (Schweizerischer Hebammen Verband) so erfahren hättest können, und somit die Anerkennung deiner Fluglizenz erloschen ist und hier bei uns in der Schweiz sowieso nur mit Nicht-LTF-Zertifizierten Schirmen geflogen werden darf, und überhaupt.....

                    Andreas, ich glaube du hast recht....du hast echt ein schlechtes Los gezogen aber das hat nichts mit dem Jahr 2014 zu tun sondern ist ein generelles Thema dass dich Lebzeiten verfolgen wird..... ;-)

                    trotzdem liebe Grüsse

                    Dani

                    X-Dream Fly
                    Dani

                    X-Dream Fly


                    "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Verfluchtes 2014?

                      Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                      ...
                      aber wie ober erwähnt nützt dir das nach der Abstimmung über die Zuwanderung in der Schweiz auch nicht viel zumal du ohne Auto sowieso nicht bis zu uns gekommen wärst und falls doch spätestens hier von irgend einem SVP-Wähler von der Strasse gedrängt worden wärst, jedoch spätestens am Startplatz von irgend einem radikalen Fluglehrer darauf hingewiesen worden wärst, dass die Schweiz die Bilateralen Abkommen aufgekündigt hat, was du im Übrigen an der Thermikmesse, hättest du sie denn besucht, am Stand vom SHV (Schweizerischer Hebammen Verband) so erfahren hättest können, und somit die Anerkennung deiner Fluglizenz erloschen ist und hier bei uns in der Schweiz sowieso nur mit Nicht-LTF-Zertifizierten Schirmen geflogen werden darf, und überhaupt.....
                      ..
                      Danke dafür, Dani - habe mich sehr amüsiert. Irgend einen radikalen (schweizer) Fluglehrer zu erwähnen, ist aber ein bisschen ungeschickt. An wen mögen da alle denken?

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Verfluchtes 2014?

                        Zitat von Daniel:
                        Da hilft all das peinliche Geschrei aus Brüssel nichts. Aber mit genügend Kleingeld wird dir irgend eine arme Schweizer Gemeinde bestimmt einen Aufenthaltstitel verkaufen.
                        Daniel, du hast es vollkommen richtig erkannt. Gegen die Milliarden, die von den steuerzahlenden EU Bürgern aus Brüssel fließen, haben die Schweizer ja auch nichts.
                        VG
                        Gipfelflieger

                        Sieh dir auf Facebook Beiträge, Fotos und vieles mehr an.
                        Zuletzt geändert von Gipfelflieger; 26.02.2014, 08:02.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Verfluchtes 2014?

                          Nanu nun wirds aber langsam politisch -
                          seid ihr Gleitschirmflieger oder Politbanausen ?

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Verfluchtes 2014?

                            Achtung, political absolutely incorrect:

                            Schumacher, Turner, Collins, George Clooney und hunderte andere zugewanderte Prominente müssen die armen armen VIP-verfolgten Schweizer also erdulden (die es selbst immerhin auf Größen wie Vico Torriani und Kurt Felix gebracht haben) und damit die Chance schwinden sehen, dass irgendwann alle in diesem hinreißend schönen Alpenschluchtenland nur noch diese fürchterliche Grunz- und Würgsprache sprechen

                            Und Dani, so sehr ich Dich als fliegenden und scharfzüngigen Menschen hoch schätze, vergiss nicht, woraus sich die Zinsen und Zinseszinsen der Schweizer Banken bis heute nähren... (Ich zähle an dieser Stelle nicht alle Unrechtsregime, Diktatorenfamilien und Naziprofit-Nachfolgegenerationen auf, dann hätte ich viel zu tun).

                            Und ich will auch nicht an die reißerischen Plakatwände mit schwarzglänzenden marschierenden germanischen Soldatenstiefeln in den Schweizer Städten und Gemeinden erinnern, in denen mit der Schürung der Angst vor den bösen einfallenden Deutschen auf subtil-primitive Weise Stimmung gemacht wird.

                            Dies, obwohl das Schweizer Gesundheitswesen, um nur eines von mehreren Beispielen zu nennen, innerhalb von Stunden zusammenbrechen würde, wenn alle deutschen Mediziner inkl. meines Onkels das Land verlassen müssten.

                            Aber wir lieben es dennoch so sehr, dieses Land. Diese wunderschöne Insel, umbrandet vom europäischen Meer der Unwissenden. Gut, dass die Eidgenossen Mauern und Wälle und Bretter durchs Hirn gebaut haben gegen diesen anrollenden Tsunami.

                            Ob Hannibal das wohl geahnt hat, als er bei seinen Alpenüberquerungen regelmäßig die Fußkranken auf dem Gebiet der heutigen Schweiz zurückließ?

                            Sorry for OT - back to topic Was sagt denn Nostradamus zum Pech-Level für 2014?
                            Zuletzt geändert von Stabilo; 26.02.2014, 11:07.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Verfluchtes 2014?

                              Stabilo, YMMD
                              https://vimeo.com/soundglider
                              πάντα ῥεῖ

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X