- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hannes Papesh verlässt NOVA (laut Thermik Magazin)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hannes Papesh verlässt NOVA (laut Thermik Magazin)

    Hannes Papesh verlässt Nova
    Philipp Medicus übernimmt Part des Konstrukteurs

    25 Jahre ist es her, dass ein 23 jähriger Biologiestudent mit einem selbstgebauten Schirm die Gleitschirmszene revolutionierte. Nun sei es an der Zeit, sich neu aufzustellen, so Hannes. „Ich sehe mich gerade in der Halbzeit. Ich bin von meinem Beruf nach wie vor begeistert und möchte ihn nochmals so lange ausüben“.
    Über die Beweggründe, die persönliche Zukunft und auch die Zukunft der Firma Nova haben wir mit Hannes Papesh und Wolfi Lechner gesprochen. Mehr dazu in der kommenden Ausgabe 4_2013, die ab 20. März erhältlich ist.


    Quelle: https://www.facebook.com/pages/Therm...ref=ts&fref=ts

    #2
    AW: Hannes Papesh verlässt NOVA (laut Thermik Magazin)

    Ich dachte Hannes Papesh IST Nova.


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

    Kommentar


      #3
      AW: Hannes Papesh verlässt NOVA (laut Thermik Magazin)

      Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
      Ich dachte Hannes Papesh IST Nova.
      WAR...

      Spannend, kaum ein Hersteller war bisher so mit seinem Konstrukteur verwurzelt wie Nova und Hannes P. - viel erfolg mit den großen Schuhen Pipo!
      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

      Kommentar


        #4
        AW: Hannes Papesh verlässt NOVA (laut Thermik Magazin)

        Ach, der Pipo kriegt das schon hin! Ich bin da zuversichtlich!

        Was der Hannes jetzt macht, würde mich aber schon interessieren. Vielleicht hat er NOVA an Facebook verkauft und zieht jetzt auf eine karibische Insel!? Mit Cocktails aus Kokosnüssen und Hula Hoop Mädchen
        http://malte.aero

        Kommentar


          #5
          AW: Hannes Papesh verlässt NOVA (laut Thermik Magazin)

          Ein bisschen so Tagträumen: er könnte ja Comet wieder aufleben lassen - so back to the roots. Der CX von Comet war ja sein erster Schirm, den er konstruiert hat.


          Sent from my iPhone using Tapatalk

          Kommentar


            #6
            AW: Hannes Papesh verlässt NOVA (laut Thermik Magazin)

            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Bildschirmfoto vom 2014-02-27 19:31:59.png
Ansichten: 1
Größe: 178,4 KB
ID: 816661
            Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.
            http://malte.aero

            Kommentar


              #7
              AW: Hannes Papesh verlässt NOVA (laut Thermik Magazin)

              Zitat von MalteJ Beitrag anzeigen
              - und zieht jetzt auf eine karibische Insel!? Mit Cocktails aus Kokosnüssen und Hula Hoop Mädchen
              Hula gibt´s in Hawai, in der Karibik gibt´s Limbo.

              Zitat von moses
              - werden wir wohl erst mal mit Spekulationen auskommen müssen
              Machten Nova und Advance nicht ein Joint Venture? Genau - alles Klar odrr?
              Grüßle,
              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

              Kommentar


                #8
                AW: Hannes Papesh verlässt NOVA (laut Thermik Magazin)

                Zitat von WA Beitrag anzeigen



                Machten Nova und Advance nicht ein Joint Venture? Genau - alles Klar odrr?
                für mich klingt das nach jamaika

                Kommentar


                  #9
                  AW: Hannes Papesh verlässt NOVA (laut Thermik Magazin)

                  Hannes wird Problemlos zu Advance wechseln können.
                  Für Leute mit Geld haben wir in der Schweiz Traditionsgemäss eine Lösung
                  Als Nova Gesellschfter wird er wohl einen Notgroschen haben.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Hannes Papesh verlässt NOVA (laut Thermik Magazin)

                    Zitat von chrigu Beitrag anzeigen
                    - wird er wohl einen Notgroschen haben.
                    Ich höre förmlichst wie er am Bankschalter flüstert: (damit´s Umstehende nicht höhren) "3,5 Mill." - Und der Banker ruft aus: "Machet sich nüd drus, Armut ist keine Schande"!
                    Grüßle,
                    Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Hannes Papesh verlässt NOVA (laut Thermik Magazin)

                      ...vielleicht nimmt sein Posten bei der PMA einfach zuviel Ressourcen ein oder die EAPR will endlich ihre fachliche Inkompetenz ausgleichen.....

                      So oder so, wünsche ich Hannes alles Gute für seine Zukunft, und das meine ich ehrlich!


                      Dani

                      X-Dream Fly
                      Dani

                      X-Dream Fly


                      "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Hannes Papesh verlässt NOVA (laut Thermik Magazin)

                        Gratulation an Pipo und alles Gute für die neue schwierige Rolle.
                        Als alterskritischer Ingenieurskollege habe ich in all den Jahren der Diskussion nie etwas anderes als Respekt für Stil und Inhalt von Pipos Äusserungen empfunden.

                        Hannes hat dabei vielleicht das Kunststück geschafft, an dem viele Unternehmer scheitern:
                        Eine Firma mit maximalem Herzblut und Einsatz aufzubauen,
                        einen äußerst vielversprechenden Nachfolger rechtzeitig zu erkennen und zu fördern
                        und dann den bisherigen Erfolg hinter sich zu lassen wie ein indische Sadhu?

                        Aber auch Nova als Marke demonstriert hier Lässigkeit.
                        Wo zieht sich schon einfach das Gesicht der Firma ohne Not aus dem eigenen Geschäft?
                        Er hätte leicht noch ein paar Jahre nur repräsentieren können ohne dass es einem aufgefallen wäre.

                        Oder sind diese Jahre schon vorbei?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Hannes Papesh verlässt NOVA (laut Thermik Magazin)

                          Ich wünsche jedenfalls Hannes und Philipp viel Glück in Ihren neuen Rollen. Das ist sicher für beide ein wichtiger Schritt und ich drücke heftig die Daumen, dass die Dinge für beide positiv laufen.

                          Good Luck !
                          ----
                          Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                          100% biologisch abbaubar.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Hannes Papesh verlässt NOVA (laut Thermik Magazin)

                            Für mich ist und war Hannes immer die Firma Nova in Person.
                            Hannes wird sicher gute Gründe gehabt haben, sich aus "seiner" Firma zurückzuziehen und wird dies auch nicht unüberlegt getan haben.
                            Trotzdem ist es für einen Piloten, der sehr viele Jahre auf Nova Schirmen unterwegs war, nicht so selbstverständlich wenn auf einmal der Macher seiner Schirme nicht mehr der gleiche ist.
                            Hier möchte ich die Fähigkeiten von Pipo in keinster Weise in Abrede stellen. In seinen vielen Forumsteilnahmen hat er sich immer als äußerst kompetenter Konstrukteur und Mensch gezeigt.
                            Für mich war Hannes immer ein Motivator. Über so viele Jahre die Schirmentwicklung immer wieder so voranzutreiben muss ihm erst einmal jemand nachmachen.
                            Alles Gute für Hannes und natürlich auch für Nova.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Hannes Papesh verlässt NOVA (laut Thermik Magazin)

                              Hat denn jemand noch das Thermikheftl 4_2013 bei sich rumliegen ;-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X