- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zellenpacksack und Swing Connect Reverse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zellenpacksack und Swing Connect Reverse

    Hallo Fliegerkollegen,

    Ich möchte mir einen Zellenpacksack zulegen und frage mich, welcher am Besten in ein Swing Connect Reverse in Größe L passt. Einige Zellenpacksäcke sehen so groß aus, dass ich damit Probleme bekommen könnte.
    Klar macht viel der Schirm aus, aber da ich nen Epsilon 6 28 habe, welcher sich nicht sehr klein falten lässt, sehe ich da noch mehr Probleme, den richtigen Packsack zu finden.
    Vielleicht habt ihr ja nen Tipp für mich, welcher der passende Zellenpacksack für mich wäre.
    Vielleicht nutzt ja jemand genau diese Kombination aus Schirm und Gurtzeug ;-)

    Für jeden Tipp bin ich dankbar.

    Happy landings

    kirschnAIR

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    #2
    AW: Zellenpacksack und Swing Connect Reverse

    Server,
    Mein A380, äh Mescal 4 in L mit bald 32qm passt mit einem Icaro Zellenpacksack immer noch locker rein.
    Ich glaube da geht so ziemlich alles, also keine Panik.
    Solltest den Schirm locker gefaltet testweise so rein bringen.
    Grüße

    Mathias

    Kommentar


      #3
      AW: Zellenpacksack und Swing Connect Reverse

      Danke topgun11.
      Den Icaro Packsack hab ich mir sich schon angeschaut. Ist halt immer schlecht zu schätzen obs passt oder nicht.

      Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

      Kommentar


        #4
        AW: Zellenpacksack und Swing Connect Reverse

        Auch dir Danke für den Tipp. Was denkt ihr vom Advance Packsack?

        Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

        Kommentar


          #5
          AW: Zellenpacksack und Swing Connect Reverse

          Der Tubebag finde ich persönlich gut, schön verarbeitet und es lässt sich gut packen. Nur für deinen Epsi 6 28 ist er einfach zu kurz. Du müsstest die Austrittskante immer falten, oder reinwursteln.
          www.x-ride.ch

          Kommentar


            #6
            AW: Zellenpacksack und Swing Connect Reverse

            Ich habe auch den Icaro Packsack. Den finde ich recht gut. Auch die Reissverschlussrichtung ist für mich ok. Beim Packen schliesse ich nach Einpacken der Nase den Reisverschluss und die Kordel dort. Auf dem Weg nach unten zum Ende hin wird der Schirm grob mit den Clipverschlüssen gepackt (Ich lege nur die Nase ordentlich zusammen, der restliche Schirm liegt wie es gerade kommt). Unten angekommen, Gurte in die Tasche dafür, auf dem Weg nach oben zurück langsam Rest-Luft aus dem Schirm drücken und dann auf dem Rückweg Reissverschluss zumachen. Das einzige, was ich nicht nutze, ist der fest vernähte Klettergurt, da ich für meinen Packsack den Schirm nur 3x Falte und nicht 4x, wie es dafür nötig wäre... Ich frage mich nur, ob man mit einem Zellenpacksack einen Schirm grundsätzlich kleiner bekommt?? Denn ein Zellenpacksack ist sicherlich mehr Material als ein Kompressionsack...
            Christian

            Kommentar


              #7
              AW: Zellenpacksack und Swing Connect Reverse

              ...ach ja, Packsack Advance Comfortpack ist sehr geil. Für meine Kombi Arriba in m und Cult C in M passt die 110L Version perfekt. Trägt sich sehr angenehm und Schwerpunkt liegt sehr na am Körper. Hüftgurt könnte etwas breiter sein...
              Christian

              Kommentar


                #8
                AW: Zellenpacksack und Swing Connect Reverse

                Ich hab von Ozone das Saucisse Pack Lite und bin sehr zufrieden damit. Es ist sehr klein und super handliche. Zwei meiner Freunden haben sich den selben auch schon gekauft. lg


                Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk
                https://www.youtube.com/user/MaverickMA1981/videos

                Kommentar

                Lädt...
                X