- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Speedflying

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Speedflying

    Sonderbar, dass es in diesem Forum keine Beiträge resp. Rubrik gibt. Eröffnen wir eins?

    Wenn in einer Woche kein Feedback kommt, kann es der Admin ja wieder löschen. Ansonsten die bestehenden migrieren.
    Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

    #2
    AW: Speedflying

    Es gibt auch keine Acro-Rubrik oder Walk&Fly-Rubrik. Warum wohl?
    Gruß, Mike

    Kommentar


      #3
      AW: Speedflying

      Ja, warum? Ich fände beide Rubriken gut. Aber vermutlich ist die Nachfrage zu gering.

      Kommentar


        #4
        AW: Speedflying

        Zitat von SATurn Beitrag anzeigen
        Es gibt auch keine Acro-Rubrik oder Walk&Fly-Rubrik. Warum wohl?
        Walk & Fly würde ich der Kategorie "Fluggebiete" zuordnen
        Do you want to waste the rest of your precious life? With sleep eat and fly? Ohhhh noooo !!

        Kommentar


          #5
          AW: Speedflying

          Zitat von thunder1986 Beitrag anzeigen
          Ja, warum? Ich fände beide Rubriken gut. Aber vermutlich ist die Nachfrage zu gering.
          An der Nachfrage scheiterts vermutlich nicht, im DHV-Forum vermutlich an der Legalität dieser Spielarten des Fliegens...

          Für Interessierte:
          www.hikeandfly.info
          www.justacro.com
          www.speed-flying.com
          Gruß, Mike

          Kommentar


            #6
            AW: Speedflying

            Vielleicht sollte man's erweitern/ändern und mal langsam beginnen: Fliegen mit kleinen, zugelassenen Flächen. Davon gibt es ja genug.

            Und vielleicht kommen wir mal dahin, dass das Fliegen mit 926-1er Tüten offiziell erlaubt wird. GüSi - cui bono?
            Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

            Kommentar


              #7
              AW: Speedflying

              Moses: ...nicht meiner.

              Es gibt so viel Jungs in der Region, die was kleines fliegen, mit oder ohne GüSi. Aber es geht hier nicht ums Fliegen ohne. Sondern: Im Engl. Forum gibt es eine grosse Rubrik von weltweit aktiven Speed-Jungs. Die tauschen sich bestens aus. Zeigen tolle Filme, das Meiste im normalen, legalen Bereich.
              Ok, dann gibt es auch die Deppen, die mit ihrem gefährlichen Verhalten auf/über Skipisten vieles zerstören (z.B. aktuell Lenzerheide, Kössen etc.). Aber das hatten wir auch z.B. am Füssner Jöchle von ein paar uneinsichtigen Allgäuern, die unbedingt ihre Videos (mit normalen Schirmen) posten mussten. Dann wird halt geschlossen. Das muss nicht sein.

              Ein offener Austausch kann helfen. Und der Markt kleiner Schirme wächst zusehends, damit auch der Pilotenkreis. Skyw., LittleC., Nivi., AD, Triple7, Oz., ProD. - alle bauen kleine, zertifizierte Wings. Aber nichts wird bewertet. Dagegen sinniert man über 100 Seiten darüber, welche Cam besser sei. Sicherheitsrelevant?

              Ein Thema wie dieses bringt was für den Einstiger. Und baut viele Vorurteile ab. Schliesslich wird sogar schon mit den kleinen Teilen geschult.
              Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

              Kommentar


                #8
                AW: Speedflying

                Zitat von harald e. wolf Beitrag anzeigen
                Vielleicht sollte man's erweitern/ändern und mal langsam beginnen: Fliegen mit kleinen, zugelassenen Flächen. Davon gibt es ja genug.

                Und vielleicht kommen wir mal dahin, dass das Fliegen mit 926-1er Tüten offiziell erlaubt wird. GüSi - cui bono?
                Servus Harald,
                sehe ich genauso wie Du !
                aber da müsste es zu einem grundsätzlichen Umdenken in unserem DHV kommen. Natürlich lassen sich kleine Flächen nicht einfach mal nach LTF Prüfverfahren zertifizieren. Man benötigt eigene Verfahren zum zulassen von Mini Wings. Wenn ich mich hier umschaue gibt es bereits genügend Leute die mittlerweile kleine Flächen fliegen. Doch dem wird unser Verband halt nicht gerecht und verschließt vor dieser Entwicklung die Augen.
                Hoffe ich sehe dich im Stubai um die GT zu testen.
                Gruß Walter




                Hirn ist keine Seife und wird bei Gebrauch auch nicht weniger.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Speedflying

                  Warum die 926-1 Tüten hier in D nicht geflogen werden dürfen verstehe ich nicht ganz.
                  Es gibt da schöne Flügel die angenehm direkt steuerbar sind, es gibt davon auch welche die ich
                  persönlich jetzt nicht unbedingt brauche. Aber wenn die Stabilität gegeben ist, dann sollte es einem schon auch mal selber
                  überlassen werden ob er/sie so einen Schirm fliegen möchte oder nicht.
                  Es heißt doch immer der Luftsportgeräteführer macht die Fehler, nicht der Schirm?
                  Und um mit diesen Fehlern klar zu kommen / zu vermeiden muß ich auch die Chance haben mit solchen Schirmen an ST teil nehmen zu können, was
                  scheinbar nicht immer möglich ist da diese ja nicht zugelassen sind!
                  Aufdrehen auf 3500m oder Streckenfliegen aber nur mit Low-Level B??
                  Die Leute die ein 926-2, LTF möchten sollen es auch haben aber auf Dauer kann doch dieses Reglementieren nicht gut gehen.
                  Meiner Meinung nach würde hier schon Handlungsbedarf seitens DHV bestehen.
                  Jeden den ich bisher mit einem Miniwing oder sonstigen verdächtigen Schirm gesehen habe, kann ich voll verstehen.

                  Gruß
                  Andy

                  P.S. Wollte hier nur mal einen Gehirnfurtz beisteuern
                  Zuletzt geändert von vulture; 06.03.2014, 18:13.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Speedflying

                    Moses, "meiner" ist nach der Terminologie einem Besitz gleichzustellen.

                    Was wir öffentlich zur Diskussion einstellen, gehört niemandem. Das meinte ich damit.

                    lG


                    Mal was zum Entspannen von der Küste: http://vimeo.com/87866590





                    Und dass es im Winter auch ohne Gefährdung der Skifahrer geht, einfach nur im freien Luftraum abgleiten, ganz unspektakulär:
                    http://www.youtube.com/watch?v=G2ZTOp2kibc (mit Sound)
                    ...und wenn’s nicht geht: gema-zugelassen Trauriges Smiley http://www.youtube.com/watch?v=iW93V...ature=youtu.be

                    Für jene, die Schuhe und Gurte zu viel haben (mal nicht von JBC!): http://vimeo.com/46746703
                    Zuletzt geändert von harald e. wolf; 07.03.2014, 10:57. Grund: zusatz
                    Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Speedflying

                      schönes Video, toller Sound:

                      This was a one week trip in july to the amazing Dune du Pyla in France. For the first time i used the Little Cloud Spiruline L 2012 and i really love this wi...
                      Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Speedflying

                        vivicorsi,

                        stimmt so nicht generell. Schau Dir mal das US des Spiru an:

                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC05609.jpg
Ansichten: 1
Größe: 66,4 KB
ID: 816757


                        Deutlich sichtbar das stark gewölbte untere Profil
                        Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Speedflying

                          so schnell gehts auch mal runter ...

                          --
                          http://www.gleitschirmreisen.de

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Speedflying

                            Zitat von harald e. wolf Beitrag anzeigen
                            vivicorsi,

                            stimmt so nicht generell. Schau Dir mal das US des Spiru an:

                            [ATTACH=CONFIG]22301[/ATTACH]


                            Deutlich sichtbar das stark gewölbte untere Profil
                            hallo harald
                            ja aber der spiru ist auch ein miniwing und kein speedflyer, ein klassischer speedrider hat eine gerade unterkante.

                            sg philip
                            Zuletzt geändert von vivicorsi; 21.03.2014, 07:50.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Speedflying

                              Hallo Philip, ja.

                              Leider gibt es mit der Terminologie so einige Verwirrung resp. keine klare Abgrenzung. Auch andere nenne ihre Flügel Miniwigs wie AD, S-Walk...

                              M.E. sollte man differenzieren, gerne so:

                              - Minischirme mit klassischem Aufbau, quasi runterprojeziert, wie AirDesign SuSi, Swing Apus et al
                              - Miniwings wie Spiru, Spiru EZ, Spiru GT et al
                              - Speedflyer (fußstartfähig) wie Swing Hybrid et al
                              - Speedrider (Skistart, kaum noch fußstartfähig) Swing Mirage et al

                              Wie Du schreibst: ...Speedrider... Die meisten ganz kleinen so ab 12 runter sind unterseitig gerade. Korrekt. Aber: Der S-Flyer Ozone Firefly hat z.B. wiederum ein leicht gewölbtes Untersegel!

                              Einst gab es GS und Reflexschirme. Heute ist das vermischt. Wo beginnt der klassische Reflexschirm?

                              lG

                              Harald
                              Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X