- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stubaicup 2014....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Stubaicup 2014....

    Toller Event....
    Zuletzt geändert von Skywalkmichl09; 10.03.2014, 06:26.

    #2
    AW: Stubaicup 2014...

    [QUOTE=Skywalkmichl09;407051]Hallo Zusammen....
    War am Sonntag von 11Uhr bis 12Uhr30ig am Stubaicup....
    Wetter super, nur die Stimmung war mies.....


    Bei 35€ für das Tagesticket Kein Wunder

    Kommentar


      #3
      AW: Stubaicup 2014...

      Gibts schon nachrichten über den ausgang des unfalls ?


      Sent from my iPhone using Tapatalk

      Kommentar


        #4
        AW: Stubaicup 2014...

        Zitat von malo Beitrag anzeigen
        Gibts schon nachrichten über den ausgang des unfalls ?


        Sent from my iPhone using Tapatalk
        Meinst das? http://www.tt.com/panorama/unfall/80...rm-flieger.csp
        skyfool.de / PARAGLIDING, PARAMOTORING AND MORE

        Kommentar


          #5
          AW: Stubaicup 2014...

          Was ist den eine Rückenthermik?

          Kommentar


            #6
            AW: Stubaicup 2014...

            Also ich pappe mir gelegentlich ein wärmendes ABC-Pflaster auf die geschundenen Lendenwirbel. Aber ich habe bisher nicht feststellen müssen, dass mir folgende Schirme deswegen Klapper kassiert hätten. Auweia! Muss ich nun auf Voltaren-Gel umsteigen?

            Kommentar


              #7
              AW: Stubaicup 2014...

              Die beiden Baumlandungen waren gestern.
              Heute gab es leider am Ladeplatz einen härteren Einschlag mit Hubschraubereinsatz und so.
              hab es nicht mit bekommen, daher kann ich darüber nichts berichten.

              Bei 35€ für das Tagesticket Kein Wunder
              Da da ja die Gondelbahn Tageskarte für 28€ drin ist find ich es grade noch OK, ich hatte nur in Erinnerung die letzten Jahre immer 30€ gezahlt zu haben, kann das sein?

              Ich hatte auf jeden fall ein schönes Wochenende, habe sehr viele Bekannte getroffen und war endlich mal wieder in der Luft. Dieses Event ist dieses Jahr (sicherlich aufgrund des Wetters) so ein bisschen an seine Kapazitätsgrenzen gestoßen. Das hat man deutlich gemerkt.
              http://awesomeparagliding.tumblr.com/

              Kommentar


                #8
                AW: Stubaicup 2014...

                Zitat von mwesterm Beitrag anzeigen
                Was ist den eine Rückenthermik?
                Klingt nach Blähungen.
                Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                Kommentar


                  #9
                  AW: Stubaicup 2014....

                  was is denn hier los?!
                  ich dachte immer, dass der stubai-cup so ne schicke saisoneröffnungsveranstaltung ist?!
                  aber das klingt ja alles nicht so prall?!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Stubaicup 2014....

                    Zitat von Sommerflieger
                    Man kann Deinem Beitrag entnehmen, daß Du Moni Eller und/oder die Flugschule aus diversen Gründen nicht magst. Ist legitim,
                    aber die Schuld der am WE passierten Unfälle der Schule oder Ihrer Person anzulasten ist unfair und unsinnig. Piloten die
                    überfordert sind und Unfälle die aus dieser Überforderung resultieren gibt es überall. Wenn sich an einem aussergewöhnlich
                    schönen Frühlingswochenende bei wenig Wind und 'ner Basis bis 3000m hunderte Piloten in unterschiedlichstem Könnensstand
                    im gleichen Fluggebiet einfinden sind Unfälle vorprogrammiert - leider. Ob das nun im Stubai oder in Andelsbuch oder in Bassano
                    oder anderswo passiert ist nebensächlich.

                    Es muss jeder selber wissen ob er in der Lage ist und sich gut dabei fühlt in einen Pulk aus zig völlig chaotisch hin und herdrehenden
                    Gleitschirmen zu starten oder ob man lieber woanders fliegen geht. Der sehr schlimme Absturz am Landeplatz infolge einer Kollision
                    ist ein Resultat aus dem völlig überfüllten Luftraum gepaart mit Unsicherheiten von unerfahreneren Piloten. Vermeidbar und sehr
                    tragisch. Ich habe den Aufschlag leider gesehen und es sah sehr sehr heftig aus. Hoffentlich kommt der Pilot wieder auf die Beine.

                    Gruß,

                    Sommerflieger
                    Wenig Wind?
                    Freitag nachmittag mußte der Sp Schlick gesperrt werden,da der N Wind durchbrach
                    Lg

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Stubaicup 2014....

                      Zitat von Alpinflieger
                      Die Ausbildung in solchen Schulen ist genau Null wert wer zahlt bekommt den Schein da die Schule selber prüft. Das wäre wie wenn die Fahrschule selber prüft und auch noch zu gleich dem Schüler mit bestandener Prüfung Auto und Zubehör verkauft.
                      Dieser Prozedere gehört geändert, Prüfungen müssen von einem Staatlichen bzw. Prüfer einer übergeordneten Stelle abgenommen werden. Jetzt ist es so jeder bekommt einen Schein der nur genug zahlt und kauft.
                      Moment mal, man sollte schon wissen worüber man spricht, bevor man sich zu so etwas hier postet. Find ich unter aller Sau.
                      Ich komme aus Köln und habe im Stubaital meinen A-Schein gemacht, wurde dort super betreute und alle Moni, Flo, Thomas sind sehr
                      gewissenhaft, professionell und gut organisiert. Würd ich ohne weiters meinen Freunden oder meiner Familie weiterempfehlen.
                      Kein Massenbetrieb, super Ausbildung, sehr nett und freundschaftlich, super Fluggebiet und wir waren alle begeistert (war zwei
                      Wochen da, mit zwei Wochen Pause dazwischen - kenne also knapp 25 Schüler die mit mir da waren) und nicht einer hat seinen
                      Schein geschenkt bekommen oder erkauft.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Stubaicup 2014....

                        Hallo Leute,
                        also ich hab zwischen Freitagmorgen und Sonntagmittag (wo ich dann schweren Herzens auf die lange Heimreise gehen musste) doch ein wenig andere Eindrücke gewonnen als einige Posts weiter oben nahelegen.
                        Zu allererst auf diesem Wege ein riesengroßes dickes fettes Dankeschön meinerseits an die ganzen Startleiter und -helfer, die für meine Begriffe einen Superjob gemacht haben - kompetent und unglaublich geduldig da die Startplätze rauf und runter bei dem Riesenandrang... (ich mach gelegentlich auch mal Helfer und weiß, wie einem da der A*** blutet, wenn man, wie an diesem Wochenende, derweil die anderen auf 3000 hängen sieht... ich hoff nur, Ihr Jungs und Mädels habt wenigstens heut und/oder die nächsten Tage noch so schöne Bedingungen!

                        In diesem Zusammenhang - ich hab auch erstmal geschluckt über den Tageskartenpreis (hab für den Rest dann lieber Einzelfahrten genommen, weil ich nach 5 h Airtime in 2 Flügen nur noch heißen Tee und keine 3. Auffahrt mehr kann/will...).
                        Nen Fünfer Aufschlag auf die Karte pro Fliegernase, naja, nette Nebeneinnahme, aber irgendwoher muss halt auch die Organisation so einer Veranstaltung finanziert werden - ich hoffe nur, dass davon auch bei den Helfern was ankommt!!!

                        Zum Fliegen selbst & den bedauerlichen Un- & Vorfällen schließe ich mich Sommerflieger an - da kann nun der Veranstalter wirklich nix für. Wie gasagt, man konnt sich bei den Startleitern detaillierteste Infos holen, grad was die (zumindest für mich als Flachländerin) nicht ganz leicht zu durchschauenden Windsysteme zwischen den diversen Gipfeln beider Talseiten und jeweils in Verbindung mit dem Höhenwind anbetraf, und wie gesagt, nochmal echt Hut ab. Den Rest des Wann, Was, Wie und Wohin muss man dann als Pilot wirklich selber einschätzen und entscheiden können. Und zu den Landeplätzen, man konnte super gemütlich auch auf dem kleinen LP vor Fulpmes landen, da gabs kein Gedränge in der Luft und man konnt wunderbar mit Ski- oder Linienbusse hin- und herkommen.

                        Nunja, vom Event selber hab ich nu nich so furchtbar viel mitgekriegt, nur Tester holen und wech und halt was man von oben zusehen konnte... , und für die Vorträge abends war ich zu platt...

                        also wenn nächstes Jahr wieder so g***es Wetter ist, bin ich auf jeden Fall wieder da

                        lg an alle,
                        Bettina
                        Zuletzt geändert von Bettina Ebeling; 10.03.2014, 11:20. Grund: Wurstfinger-Syndrom
                        Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Stubaicup 2014....

                          P.S.: Musst Du für Deine überschaubare Nachfrage unbedingt ein Vollzitat machen?[/QUOTE]

                          Hab leider nur Handy /kein PC (und wenig Tau von Computerkrimskrams)
                          Werde mich aber bemühen
                          Lg

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Stubaicup 2014....

                            Viellecht muss man doch noch einmal über ein verpflichtendes Briefing für alle Teilnehmer mit Vorflugregeln, vorgeschriebene Landeeinteilung und so weiter nachdenken. Dabei könnte darauf hingewiesen werden, dass man im Fall einer Kollision lieber gleich den Retter zieht als noch was zu versuchen... und in dem die Hangflugregeln noch mal klar gemacht werden. (obwohl ich nicht weiß, ob die Baumlandungen damit zusammen hingen). Einfach so hinnehmen sollte man es jedenfalls meines Erachtens nicht, dass der Rettungsheli zum Standard wird.
                            Aber: Im Großen und Ganzen habe ich am Sonntag (mein einziger Flugtag) sehr viel Rücksichtnahme und Übersicht bei meinen fliegenden Nachbarn erlebt. Startorganisation war sehr in Ordnung, da schließe ich mich an!!
                            Für mich bleibt die Transportsituation nach wie vor optimierbar. Zwei Shuttle zum Schlick mit je nur 8 Plätzen verdirbt bei manchen Leuten den Charakter.. ;-)
                            Ich würde sogar nochmal 5 Euro drauflegen damit ich nicht um halb 3 an der Haltestelle stehe, um den letzte Shuttle mit noch 9 Leuten vor mir abfahren zu sehen.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Stubaicup 2014....

                              Zitat von e-ric Beitrag anzeigen
                              Transportsituation ... optimierbar ... Zwei Shuttle zum Schlick mit je nur 8 Plätzen...
                              wie gesagt, man konnte einfach den Stubaier Busverkehr nutzen: Direkt den Weg vom Elfer-LP/Eventplatz, an dem die ganzen Aussteller standen, ca. 1 km nach Norden weitergehen, bis er an der Hauptstraße rauskommt. Dort ist eine Bushaltestelle in Richtung Fulpmes und die Busse kommen alle 10 Minuten, und die nehmen auch Flieger vom offiziellen LP Fulpmes mit rauf (Stellplatz paar Schritte weiter am Hotel Tirolerhof). Wenns zufällig grad "nur" der Linienbus ist (die Skibusse fahren glaub ich nur vormittags und dann abends wieder), dann muss man halt von Fulpmes-Ortsmitte zur Schlickerbahn rauflaufen, ist jedenfalls 100mal besser als sich um nen Achtsitzer prügeln... (nur so als Tipp fürs nächste Jahr...)
                              Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X