- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Effektive Gewichtsverlagerung im Gurtzeug mit Beinsack/ vollverkleidetes Gurtzeug

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Effektive Gewichtsverlagerung im Gurtzeug mit Beinsack/ vollverkleidetes Gurtzeug

    Hallo zusammen,

    Ich habe vor kurzen mein Altirando XP mit Beinsack nachgerüstet. Bin soweit sehr zufrieden. Schön warm, Beschleuniger gut zu treten und Ein- bzw. Ausstieg klappt ebenfalls gut.

    Beim Kurbeln oder Soaren habe ich bisher immer die Beine gekreuzt und konnte so schön Gewicht auf die kurveninnere Seite bringen. Da der Beinsack naturgemäß weniger Platz bietet (vor allem läuft er vorne relativ spitz zu) hat man gefühlt weniger Freiheitsgrade.

    Daher meine Frage: Wie sieht eine möglichst effektive Gewichtsverlagerung im Beinsack aus? Oder fliegt ihr mit dem verkleideten Gurt mehr mit der Bremse?

    LG

    Dietmar

    Gesendet von meinem LT25i mit Tapatalk

    #2
    AW: Effektive Gewichtsverlagerung im Gurtzeug mit Beinsack/ vollverkleidetes Gurtzeug

    Leg Dich richtig hinter den Tragegurt.
    Gruß Conny
    .............................
    Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

    Kommentar


      #3
      AW: Effektive Gewichtsverlagerung im Gurtzeug mit Beinsack/ vollverkleidetes Gurtzeug

      Zitat von weindi Beitrag anzeigen
      - Oder fliegt ihr mit dem verkleideten Gurt mehr mit der Bremse?
      Viele mit Beinsack-GZ. steuern über die Bremse und mit wenig Körperlage, ist mir bisher öfters aufgefallen.

      Öffne mal Deinen Brustgurt so weit wie möglich, dann wird auch das AltiRando schön agil. Teilweise hatte ich über 60 cm, allerdings mit Zwischenstück zwischen den Schlössern.
      Das war mir dann aber je nach Schirmtyp zu kippelig. Aber, man kann´s ja wieder enger schnallen! Jetzt lasse ich das Zwischenstück weg und habe eine Einstellung von ~44 cm. Je nach Schirm / GZ. Kombination muß man den für sich besten Wert eruieren.

      Mein D-Schirm mit meinem neuen GZ - WV X-Alps GTO war mir plötzlich zu kippelig. (Könnte aber auch am "Zäpfle" liegen, was mit zunehmendem Alter immer länger wird! )
      Der neue C-Schirm mit Woody Vally ist wieder eine gute Einheit. Es braucht ein bisschen, bis man "DIE" Kombination gefunden hat!
      Grüßle,
      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

      Kommentar

      Lädt...
      X