- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krankenrücktransportzusatzversicherung (was ein Wort :))

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Krankenrücktransportzusatzversicherung (was ein Wort :))

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten bzgl. Versicherung für Krankenrücktransport beziehungsweise Unterstützung vor Ort im Versorgungsfall.
    Ich würde nämlich so was für uns zwei gerne abschließen.

    Ich habe hier im Forum schon zwei positive Berichte bzgl. der ADAC Plus Mitgliedschaft gelesen (bitte jetzt kein ADAC-Bashing,das ist andere Baustelle).
    Hat jemand mit AvD,ADAC oder ähnlichen Organisationen (private Krankenzusatzversicherungen oder so was in der Art) auch Erfahrungen gesammelt und kann mich an diesen Teilhaben lassen

    Danke und Gruß
    Martin

    #2
    AW: Krankenrücktransportzusatzversicherung (was ein Wort )

    Wir haben unsere Autos bei der HDI haftpflichtversichert. Die bieten dann für 6,90 Euro im Jahr einen Schutzbrief an, der außer Pannenhilfe und etlichen weiteren Hilfsdiensten auch den Krankenrücktransport abdeckt. Den übrigens ausdrücklich auch dann, wenn man z.B. mit dem Flugzeug in den Urlaub geflogen ist.
    Nur zwei kleine Haken: Man muss mindestens 50km Luftlinie von daheim weg sein und den Schutzbrief gibt es nur für Kunden, die bereits eine KFZ Haftpflicht bei der HDI haben.

    Kommentar


      #3
      AW: Krankenrücktransportzusatzversicherung (was ein Wort )

      Nach meinem "Absturz" 2007 in Südtirol hat der ADAC mein Auto und mich wohlbehütet nach Hause gebracht (liegender Krankentransport mit haufenweise Horrorfilmen im DVD Player ). Unkompliziert, ohne Diskussion und das "nur" bei nem angebrochenen Sprunggelenk (Autofahren war mit Gips halt n bisserl schwierig).
      Daher bin ich mir eigentlich sicher daß ich, sollte mal was Schwerwiegenderes passieren, da auch in guten Händen bin!
      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

      Kommentar


        #4
        AW: Krankenrücktransportzusatzversicherung (was ein Wort )

        Achja, ich hab ne Standard ADAD Plus Mitgliedschaft und seit letztem Jahr die goldene Karte
        http://awesomeparagliding.tumblr.com/

        Kommentar


          #5
          AW: Krankenrücktransportzusatzversicherung (was ein Wort )

          Ich musste das Versicherungsangebot der Goldenen MasterCard (Miles & More) nach einem schweren Tandemunfall in Anspruch nehmen. Sowohl der Rücktransport meiner Passagierin und mir, als auch die Überführung meines Autos aus der Schweiz waren problemlos und nur mit wenigen Formularen erledigt. Möchte ich trotzdem nicht mehr nutzen müssen.

          Thomas

          Kommentar


            #6
            AW: Krankenrücktransportzusatzversicherung (was ein Wort )

            Dann gibts von mir auch noch eine positive Story:
            Zum Glück habe ich noch nie den Krankenrücktransport gebraucht, die anderen Leistungen habe ich aber schon getestet.
            Pannenhilfe und Abschleppen an der deutschen Autobahn wurde anstandslos bezahlt.
            Außerdem ist uns mal in Norwegen die Wasserpumpe kaputt gegangen. Das Ersatzteil musste erst in Japan handgeschnitzt werden, so lange konnten wir nicht warten.
            Also wurde uns die Rückreise und mir (dann leider nur mir alleine) der Flug bezahlt, um das reparierte Auto drei Wochen später wieder abzuholen.
            Ging alles absolut anstandslos.

            Kommentar

            Lädt...
            X