- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fremdschämen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fremdschämen

    Ich kann kaum glauben was ich gestern auf der Seite des DHV lesen musste. Was erlauben sich manche Menschen. Vol libre - wohin gehst Du. Ich kenne dieses Gebiet sehr gut und bin immer wieder gern dort. Und jetzt: Werde ich verhaftet wenn ich auftauche und es sind schon 25 Flieger in der Luft? Ich kann nur noch den Kopf schütteln bei so viel Unverschämtheit.

    #2
    AW: Fremdschämen

    Ich habe hier auch schon meinen Unmut geäußert...



    Echt widerlich!

    Kommentar


      #3
      AW: Fremdschämen

      Die Flugschulen Luftikuss und Freiraum meinen sie könnten sich alles rausnehmen. Und dann bieten sie ihren Teilnehmern bei der Südafrikareise nichts weiteres als zwei Addo Elephant Park und 3 Wochen Paradise Ridge und das selbst bei Ost Wind. Und dafür darf man dann 1000 € mehr bezahlen als bei anderen Anbietern.

      Kommentar


        #4
        AW: Fremdschämen

        Ab 25 Loids wirds gefährlich an einer 5km Kante? Machen die da Schnupperkurse?

        Kommentar


          #5
          AW: Fremdschämen

          Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
          Ab 25 Loids wirds gefährlich an einer 5km Kante? Machen die da Schnupperkurse?
          Verkauft sich halt schlecht, deswegen hat die Marketing Abteilung das ins englische übersetzt: Sky-Performance Training!

          Und die Kant ist 10 km lang...
          Zuletzt geändert von Gast; 22.03.2014, 08:58.

          Kommentar


            #6
            AW: Fremdschämen

            Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
            Ab 25 Loids wirds gefährlich an einer 5km Kante? Machen die da Schnupperkurse?
            Dann müsste man den Wallberg, Brauneck (klein Lasnzarote) oder den Elfer bereits ab 5 Piloten zumachen

            Kommentar


              #7
              AW: Fremdschämen

              Das trifft das Wort "Fremdschämen" wirklich perfekt. Das ist so typisch Deutsch, da wäre ich lieber Ausländer!!!

              So als Tipp, wenn man dort trotzdem fliegen will. Nach dem offiziellen Startplatz in Kleinkrantz kann man östlich eine Düne "hochgroundhändeln" und von ganz oben an der Düne starten. Geht natürlich nur bei guten Wind. Letztes Jahr hat das bei mir zwei mal super funktioniert: http://www.dhv-xc.de/xc/modules/leon...lightID=390047

              So bald ein Unternehmen zu groß wird, muss es wohl unsympathisch werden. Das liegt aber oft in der Natur der Sache... traurig!

              Kommentar


                #8
                AW: Fremdschämen

                Ein Eigentümer kann sicher die Startplatzfrequentierung regeln, aber das Fliegen in einem Gebiet können die wohl kaum einschränken. Es gibt an der Ridge ja mindesten noch einen zweiten Startplatz.

                Es scheint in erster Linie ein etwas missglückter Marketinggag zu sein, um sich einen Vorteil gegenüber anderen Anbietern zu schaffen. Wieso dies der DHV veröffentlicht und damit auch noch Werbung macht, ist dann eine andere Frage!
                Zuletzt geändert von Oberlender; 22.03.2014, 10:41.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Fremdschämen

                  wer im anderen faden den beitrag von armin liest, erfährt, dass es mehrere startplätze gibt. warum blast ihr euch denn überhaupt so auf?
                  http://www.gleitschirmdrachenforum.d...085#post408085
                  und der ton schon mal
                  seid ihr die gutmenschen hier ?

                  ist halt jetzt ein gepachteter schulstartplatz. ist das einmailg?
                  ist das in mittelerde (d.h. in .de außerhalb der alpen) nicht inzwischen schon standard ?

                  nur so am rande...

                  wenn ich mir die statements hier so durchles, denk ich mir, ihr seids genauso radikal.
                  nur von der anderen seite halt

                  das passt zu gut zu den statements der zu langsamen startern und wenigfliegern (aus eurer sicht)
                  super flieger, die in ihrer selbstherrlichkeit alle anderen niedermachen, die "schlechter" sind
                  die sich beim starten vor den auslegenden stellen, weil sie ja so guuuuut sind

                  gibt schon ein bild so über alles
                  bar flys, stammtischhelden und selbsternannte experten

                  wenn das mal der schnitt am berg wird, hör ich auf mit dem fliegen
                  ächt

                  viel schbahs beim drauf haun
                  ich bin dann mal wech
                  Zuletzt geändert von Clob; 22.03.2014, 11:42.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Fremdschämen

                    Claus, ich lese hier raus, dass du noch nie da warst…

                    Ja, es gibt zwei Startplätze. Aber die Rampe ist gerade für Anfänger ne Herausforderung und da kann wirklich nur einer nach dem anderen Starten. Toplanden ist da auch schwierig. Das ging halt bei dem jetzt gesperrten gut.

                    Was ich mich aufrege? Weil es eben so unglaublich egoistisch und asozial ist!! Hauptsache sie können ihre Reise durchführen und die anderen anwesenden Piloten aus der halben Welt schauen dann halt in die Röhre und wundern sich über die Deutschen.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Fremdschämen

                      Grundsätzlich darf der Eigentümer jedermann davon ausschließen, sein Grundstück zu betreten. Wer dagegen verstößt, begeht in der Regel Hausfriedensbruch. Ich wünsche dem Grundstückseigner und den Flugschulen viel Spass diese Anzeige in Südafrika zu melden und dann ggf. gegen Ausländer zu exekutieren. VOL LIBRE muss PIlot halt manchmal auch trotz Widerstand durchsetzten

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Fremdschämen

                        Was ist den an dieser Kante so besonders, da viele GS Flieger dort hin wollen?

                        Ist es nur die Jahreszeit an der sonst in Europa nicht so gut geflogen weden kann?

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Fremdschämen

                          Heißt diese Flugschule wirklich "FREIRAUM"? Na Bravo!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Fremdschämen

                            Was regt sich hier jetzt wieder das halbe Forum auf? Natürlich ist es immer doof wenn ein Startlplatz wegfällt, umso ärgerlicher wenn er nur für eine bestimmte Gruppe genutzt wird. Aber hey, ist doch im Mittelgebirge schon fast gang und gebe. Und wisst ihr was? Der Ton macht die Musik. Bisher hat noch kein Verein "Nein" gesagt wenn ich starten wollte und vorher nett mit den Leuten geplaudert habe und auch gezeigt habe mich vorher mit dem Gelände und den Beschränkungen auseinandergesetzt zu haben.

                            Hier scheint es so, dass 1 oder 2 Flugschulen in Zusammenarbeit mit einem Local eine gute Infrastruktur aufgebaut haben. Inklusive leichtem Startplatz für Anfänger.
                            Laut Armin gibt es noch 2 weitere Startplätze an der Ridge die nicht beschränkt werden von einem hab ich ein Bild gesehen - wer nur halbwegs sicher ist mit dem rückwärtsaufziehen sollte da leichtes Spiel haben.

                            Vielleicht sollte man ja auch erst mal auf der Wiese und am Hang üben bevor man sich in Südafrika in die Luft ballert...

                            Wenn man jetzt liest "Ich geh einfach hin und flieg, was sollen mir die schon anhaben", könnte ich kotzen! Ganz ehrlich. Nur weil in der Szene alle nett untereinander sind ist nicht auch immer alles geschenkt. In Bassano ist es doch das gleiche Spiel. Andi Breuer hat Bassano aufgebaut und jetzt wurde er soweit ausgebootet dass er selbst "nur noch" Angestellter ist.
                            Zuletzt geändert von Xysos; 22.03.2014, 23:53.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Fremdschämen

                              Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
                              ...
                              Vielleicht sollte man ja auch erst mal auf der Wiese und am Hang üben bevor man sich in Australien in die Luft ballert...
                              Ich dachte es geht hier um ein Fluggebiet in Südamerika?

                              Zitat von Xysos Beitrag anzeigen
                              ...
                              Wenn man jetzt liest "Ich geh einfach hin und flieg, was sollen mir die schon anhaben", könnte ich kotzen! Ganz ehrlich. Nur weil in der Szene alle nett untereinander sind ist nicht auch immer alles geschenkt. In Bassano ist es doch das gleiche Spiel. Andi Breuer hat Bassano aufgebaut und jetzt wurde er soweit ausgebootet dass er selbst "nur noch" Angestellter ist.
                              Mit Bassano hat das gar nix zu tun und es geht hier nicht um geschenkt oder nicht. Niemand kritisiert bisher die erhobene Tagesmitgliedschaft. Es geht darum, dass man eine weite Reise macht um weitab vom sogenannten "Mittelerde" in einem fremden Land an einer "Paradise Ridge" fliegen zu gehen. Und wenn man endlich angekommen ist, steht da ein Kleverle auf'm Berg und zählt: "26, Du bischt raus". Na vielen Dank auch.
                              Und da zieht meiner Meinung nach auch der Vergleich mit unseren heimischen (teilweise eben Un-)Bedingungen nicht. Gerade um denen zu entkommen, fährt man doch mal so weit weg? "Sky-Performance" können wir doch auch zu Hause trainieren um dann anschließend gut vorbereitet auf Reisen zu gehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X