- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anfänger ist überfordert - Schirm- und Gurtzeugwahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Anfänger ist überfordert - Schirm- und Gurtzeugwahl

    Liebes Forum,

    Bin noch kompletter Neuling und bin auch etwas überfordert.
    Würde mich für einen Hybrid interessieren sprich zB SKYWALK MOJITO oder SCOTCH HY. Des weiteren auch deswegen weil diese Schirme ja eher in die "FUN" Richtung gehen. Weiss ihr denkt jetzt. "He der is doch anfänger was will der mit "FUN" schirme?"

    Gut meine Überlegung ist einfach warum jz einen Schirm kaufen der vlt besser für Anfänger geeignet ist wenn ich in späterer Folge ja sowieso auf FUN umsteigen würde. Was sagt ihr dazu?
    Des weiteren würde mich interessieren ob es ratsam ist einen komplett neuen schirm zu kaufen oder einen gebrauchten...die gleiche Überlegung habe ich auch beim GURTZEUG. Was wäre eure EMPFEHLUNG?
    Bekommt man eigentlich "VORJAHRES SCHIRME" direkt beim hersteller auf anfrage günstiger??


    VLG und danke für eure Bemühungen PIRI
    Zuletzt geändert von piri; 23.03.2014, 09:43.

    #2
    AW: Anfänger ist überfordert

    Salü Piri,
    warum stellst Du deine Frage (die unter anderem ein gewissen Risiko Bereich bezüglich Unfällen tangiert) an dir unbekannte Personen in einem Internetforum. Hast Du denn keinen Fluglehrer, dem du da vertrauen kannst? Diese Beratung gehört doch in eine gute Flugschule. Mit einem Fluglehrer dich kennt und fördert hat du die beste Lernrate. Hast Du überhaupt die Ausbildung in einer Flugschule absolviert?
    Vielleicht willst du ja auch gar nicht fliegen, sondern nur reden...

    Kommentar


      #3
      AW: Anfänger ist überfordert