- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkgerät PMR446

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Funkgerät PMR446

    Hallo,

    bin Gleitschirmfluganfänger und suche eine preiswerte Funke.



    Bin durch www-recherge aud das Taem Tecom 446 gestoßen. Das gibts es 3-Mode (LPC, PMR = neuer europäischer Standard) und AFU.

    Kann mir jemand etwas über das Gerät sagen, oder mir ein anderes empfehlen, das auch funktioniert? ( nicht nur 500m auf Sicht und mit rauschen und knacken).

    Vielen Dank im voraus

    Gruß didini

    #2
    Re: Funkgerät PMR446

    Original geschrieben von didini
    ... Bin durch www-recherge aud das Taem Tecom 446 gestoßen. Das gibts es 3-Mode (LPC, PMR = neuer europäischer Standard) und AFU ...
    Wo bist Du denn auf 3-Mode gestoßen? Interressiert mich auch!

    Für einen Link dankbar wäre
    Peter

    Kommentar


      #3
      Funkgerät

      Hallo Kollege,
      das Tecom 446 kann mittels einer Brücke intern auch als LPD Gerät bzw. Afu Gerät mit vollem Frequenzbereich 400-465 Mhz genutzt werden. Der Einbau der Brücke ist schwierig und nur für Fachleute geeignet. ( Gerät muß komplett zerlegt werden). Danach muß immer ein Rset durchgeführt werden. Also alles recht umständlich und nicht so eben mal im Fluggebiet durchführbar.
      Ein gerät das alles abdeckt, LPD/ PMR ist das Kenwood Duo Band Gerät TH-F7 aber nicht ganz billig. Der einfachste Weg ist: 2 Geräte ! Schau mal auf die Page
      www.disquom.de .Da findest Du alles für Flieger!

      Kommentar


        #4
        .... geht das auch in umgekehrter Richtung ?

        Hallo Funkspezialisten