- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

schon lang nicht ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    schon lang nicht ...

    ... mehr so gelacht! :-)
    you made my day! :-)




    Saber L Komplette Gleitschirmausrüstung abso.neuw. wenig Flüge 85-105 KG mit Vario EDEL Gurtzeug mit Beschleuniger ,Windmesser , Helm un

    Mär. 30, 2014

    Jahr: 1997
    Preis: 1.200,00 €
    Land: Germany
    Gesehen: 52x

    --------------------------------------------------------------------------------

    Beschreibung

    EDEL Gleitschirm Saber L (DHV GS-01-0452-96) Klassifizierung 2, Startgewicht 80 - 105 Kg, Sitzzahl 1 Gebe wegen Sportwechsel ( Tauchen ) meine Top gepflegte Gleitschirm Ausrüstung ab.Es ist ein EDEL Saber L, Startgewicht 85-105 Kg Farbe Weiß vorne Pink .DHV Klasse 2 ,ideal auch für Einsteiger.Das Letzte Prüfprotokoll hatte allerbeste Werte ( Neuzustand ) danach hatte ich nur 4 Flüge. Der Schirm wurde nur im Winter bei schönem Wetter in Österreich beim Skifahren geflogen gesamt nur 28 Flüge und nie lange der Sonne ausgesetzt ,was man auch merkt wenn man den Stoff anfühlt.Der Schirm hatte 3000 EUR gekostet,das TOP EDEL Gurtzeug ( mit Beschleuniger ) und Rettungsschirm 1300 EUR. Ich gebe noch ein Vario ( Bräuninger ), Helm Gr. 59 und ein Windmesser sowie ein Top Overall für lange Flüge mit .Den Overall Gr. M bis 1,80 m Grösse hatte ich nur zwei mal an weil meine Genußflüge nie länger als 30 Min waren ( Ski Jacke war ausreichend ).Bitte fangt nicht an zu verhandeln und schaut Euch die ganze Ausrüstung an ,wenn Ihr sie seht werdet Ihr wirklich begeistet sein .Der Rettungsschirm muß auf jeden Fall neu gepackt werden und überprüft werden ob er noch zuverlässig ist, er ist im Gurtzeug hinten intregiert und wird auf der Rechten Seite des Gurtzeuges gezogen.Bei Fragen einfach anrufen oder mailen.Ich sende auch gerne noch mehr Bilder.

    ---------------------------------------------------------------------------------

    Schirm von 1997 - um 1200,- Euros ... aber bitte nicht anfangen zu verhandeln? *lol*
    *in die tischplatte beiss* :-)

    #2
    AW: schon lang nicht ...

    der ist auch in der "E-Bucht" zu finden. Bin als Anfänger auf der Suche nach einer Groundhandlingausrüstung drauf gestoßen. Preis hat mich auch einigermaßen verwundert.

    Kommentar


      #3
      AW: schon lang nicht ...

      Eingestellt am 30. März => Aprilscherz?
      -----------------------------------------------------------------
      http://vimeo.com/pithg

      Kommentar


        #4
        AW: schon lang nicht ...

        Zitat von derPit Beitrag anzeigen
        Eingestellt am 30. März => Aprilscherz?
        du meinst noch nach Winterzeit? ;-)

        Kommentar


          #5
          AW: schon lang nicht ...

          Frechheit, sich über ein tolles Angebot auf einer seriösen Plattform, im Gegensatz zum "Ramschmarkt"- DHV Gebrauchtmarkt- lustig zu machen.
          Das ganze gar noch als Österreicher!

          Kommentar


            #6
            AW: schon lang nicht ...

            Schirm 200€ (gut gemeinter Preis)
            Gurtzeug 50€
            Vario + Anemometer 70€
            Rettung 0€
            Helm 20€
            Overal 20€

            Wo bitte soll der Rest von den 1200€ herkommen???
            Michael

            Kommentar


              #7
              AW: schon lang nicht ...

              Schirm 100,- bis max. 150
              Gurtzeug 100,-
              restl. sperrmüll 50,-

              macht max. 300,- in meiner rechnung :-)

              Kommentar


                #8
                AW: schon lang nicht ...

                Bei Autos werden Oldtimer doch auch immer teurer...

                Kommentar


                  #9
                  AW: schon lang nicht ...

                  Es war schon immer etwas teurer, einen besonderen (EDEL'len) Geschmack zu haben...

                  Und es gibt eigentlich nichts, was man in der E-Bucht nicht los bekommt. Da wundert man sich oft, was Leute verkaufen und kaufen!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: schon lang nicht ...

                    Servus,
                    das Geilste finde ich BJ. 1997 und Preis 3000 Euro, was für ne Zeitreise hat der den gemacht.
                    Wetterbrett, der wusste schon vor Helmut Kohl das es den Euro Gibt ;-)

                    Gruß
                    Angelo

                    Kommentar


                      #11
                      AW: schon lang nicht ...

                      Gleitschirm Nostalgiewert: +50 Euro
                      Müllentsorgung für alles Andere: -30 Euro
                      Abholung: -20 Euro

                      Summe: Geschenkt gerade noch nicht zu teuer
                      ----
                      Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                      100% biologisch abbaubar.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: schon lang nicht ...

                        Das ist doch noch gar nichts!

                        Meine Freundin hat vorletztes Jahr voller Vorfreude einen Schnupperkurs bei der Flugschule Salzburg gebucht. Vor Ort gab es dann durch die Bank "Schulungsschirme" von Ailes de K und Firebird und Konsorten aus dem Jahr 1987 (kein Scherz!). Und zuvor wurde einem noch nahegelegt, 10 Extra-Euro Versicherung zu bezahlen, falls der Schirm beschädigt werden sollte. Die Dinger waren doch bestimmt schon mehrfach abgeschrieben!

                        Die ollen durchgewichsten Nylonlappen sind selbst bei maximalem Körpereinsatz bestenfalls 2 m hinten hochgekommen. "Alles zu Eurer Sicherheit" hat man den armen unschuldigen Unwissenden erzählt. Klare Sache: Was nicht fliegt, kann auch nicht gefährlich werden.

                        Wenn ich ihr tags darauf nicht meinen Schirm gegeben hätte, hätte sie die Fliegerei beendet (der erste Eindruck ist bekanntermaßen ja der wichtigste), bevor sie überhaupt angefangen hat.

                        Heute fliegt sie mit Freude ihren Cyber TE.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: schon lang nicht ...

                          Zitat von micbu Beitrag anzeigen
                          ... Helm 20€...
                          Wer kauft schon einen gebrauchten Helm- das ist ja ekelig
                          Vollgeschwitzt (wie oft hat der Vorbesitzer seine Haare gewaschen ?) und (wenn Integralhelm) vorne eingespeichelt
                          Richtig lecker, wenn damit im Winter geflogen wurde und der Pilot ständig eine tropfende Nase hatte
                          Wer dennoch meint, ein solches "Schnäppchen" machen zu müssen, sollte vorsichtshalber neben einer Anstaltspackung Febreeze noch ein Läuse und Flohmittel einkalkulieren
                          Zuletzt geändert von baumschraddler; 10.04.2014, 22:48.
                          Do you want to waste the rest of your precious life? With sleep eat and fly? Ohhhh noooo !!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: schon lang nicht ...

                            wer sich ein Bild von dem Schnäppchen machen will, in der Bucht isser noch^^ :-)



                            optisch super, also ich weis nicht was ihr habt, ich find den preis.....voll ......toll

                            Kann ja jemand der da angemeldet ist mal ein paar fachkundige Fragen stellen

                            Kommentar


                              #15
                              AW: schon lang nicht ...

                              Aus dem Angebot ... ich lach mich Tot
                              ----------------------------------------------
                              Der Schirm hatte 3000 EUR gekostet, das EDEL Gurt zeug ( mit Beschleuniger , Liegefunktion) und Rettungsschirm über 1200 EUR.

                              Ich gebe noch ein Vario , Helm Gr. 59 und ein Windmesser sowie ein Overall für lange Flüge mit .

                              Den Overall Gr. M bis 1,80 m Größe hatte ich nur zwei mal an weil meine Genuss Flüge im Winter nie länger als 30 Min waren. -------
                              -----------------------
                              Wobei der Overall .... wieder der Kracher werden könnte.
                              Gruß Conny
                              .............................
                              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X