- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lustiges Flugschulraten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lustiges Flugschulraten

    Diese überaus seriöse Flugschulwerbung habe ich gerade per Post erhalten. Na welche wars?Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: uploadfromtaptalk1398766665766.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,0 KB
ID: 829497

    #2
    AW: Lustiges Flugschulraten

    Zitat von Basti G. Beitrag anzeigen
    Diese überaus seriöse Flugschulwerbung habe ich gerade per Post erhalten. Na welche wars?
    Ohne Anspruch auf Richtigkeit tippe ich auf Kasserwuppe.

    Kommentar


      #3
      AW: Lustiges Flugschulraten

      Knapp daneben...

      Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

      Kommentar


        #4
        AW: Lustiges Flugschulraten

        Ronneburg, denke ich!
        Grüße

        Mathias

        Kommentar


          #5
          AW: Lustiges Flugschulraten

          Sauerland ?
          Wird der Ton im Forum netter,
          liegt es wohl am Hochdruckwetter...

          Kommentar


            #6
            AW: Lustiges Flugschulraten

            Hallo,

            A-Schein mit Winden- und Hangstartberechtigung für 890 Euro? Das wäre sensationell günstig!

            Wenn nur das Wörtchen 'ab' nicht wäre!

            Ich glaube eher an: 890Euro (nur 1.Woche) + Windenstartgebühren + Unterkunft + Gebühr Groundhandlingkurs + Gebühr Rückwärtsstartkurs + Transfer nach Lüsen + Höhenflugschulung in Lüsen + Unterkunft in Lüsen + Leihausrüstung = A-Schein

            Man müßte sich mal aus Spaß ein Angebot schicken lassen.

            Mfg

            Kommentar


              #7
              AW: Lustiges Flugschulraten

              AFS (Charly)?

              Südtirol = Sand in Taufers?

              Kommentar


                #8
                AW: Lustiges Flugschulraten

                And the winner is...

                Zitat von topgun11 Beitrag anzeigen
                Ronneburg, denke ich!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Lustiges Flugschulraten

                  Da wird doch die Kasserwuppe gleich nachziehen , und obendrauf noch eine Motorschirm Pappe
                  dazu packen.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Lustiges Flugschulraten

                    Oh, super!
                    Darf ich jetzt zum Jauch?
                    Nee, im Ernst, über die Ronneburg gab es ja schon einiges bezüglich der Ausbildung zu lesen, war aber selbst nie da.
                    Aber solche Angebote nähren ja wieder die Aussagen von früher.
                    Grüße

                    Mathias

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Lustiges Flugschulraten

                      Naja, preislich liegt da z.B. die "Erste DAeC" mit 840,- fast gleichauf, auch die Harzer GSS liegt mit 990,- nur 100,- darüber.
                      Immerhin gilt der Preis nur, wenn man die Ausrüstung auch dort kauft, und dann geben etliche Schulen Rabatte.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Lustiges Flugschulraten

                        Sind es bei der 1. Daec nicht sogar 840 Euro - 75 Euro = 765 Euro wenn man alles zusammen bucht.

                        Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die 1. Daec eine Schulung anbietet, bei der ich mich die ganze Zeit über sehr sicher gefühlt habe, das zur Verfügung gestellte Material neuwertig war, man sich die Ausrüstung nicht teilen musste (ok, bei dem o.g. Preis muss die bei der Schule erworbene Ausrüstung genutzt werden, aber es zeigt trotzdem den hohen Standard auf) und die Lehrer hochmotiviert waren, ihr Wissen zu vermitteln.

                        Was ich damit sagen möchte ist, dass der Preis der Ausbildung nicht zwangsläufig einen Rückschluss auf die Qualität der Ausbildung zulässt.
                        Zuletzt geändert von Frischling; 30.04.2014, 08:40.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Lustiges Flugschulraten

                          Mich amüsieren eher die 2 Wochen als der Preis. Gibt es hier irgendjemand, der seinen Schein innerhalb von 2 Wochen machen konnte????????

                          Ich gebs zu, ich bin bei der Schule hypersensibel. Meine Erfahrungen mit ihr hab ich ja an anderer Stelle schon gepostet. Lustig dass ich von denen Werbung bekomme, obwohl ich doch inoffiziell sogar Hausverbot an deren Hügel habe.
                          Zuletzt geändert von Basti G.; 29.04.2014, 18:30.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Lustiges Flugschulraten

                            Zitat von Frischling Beitrag anzeigen
                            Sind es bei der 1. Daec nicht sogar 840 Euro - 75 Euro = 765 Euro wenn man alles zusammen bucht.

                            Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die 1. Daec eine Schulung anbietet, bei der ich mich die ganze Zeit über sehr sicher gefühlt habe, das zur Verfügung gestellte Material neuwertig war, man sich die Ausrüstung nicht teilen musste (ok, bei dem o.g. Preis muss die bei der Schule erworbene Ausrüstung genutzt werden, aber es zeigt trotzdem den hohen Standart auf) und die Lehrer hochmotiviert waren, ihr Wissen zu vermitteln.

                            Was ich damit sagen möchte ist, dass der Preis der Ausbildung nicht zwangsläufig einen Rückschluss auf die Qualität der Ausbildung zulässt.
                            Also ich kann mich dem nur anschliessen. Meine Ausbildung vor 20 Jahren bei der 1.DAEC war vom feinsten. Bei einem Besuch am Übungshang letzten Jahres war es wie in alten Zeiten. Viel mehr als der Preis für eine Ausbildung ist für mich der Indikator wie oft wechseln die Fluglehrer und Angestellten, und wieviele Lehrer betreuen welche Anzahl an Schülern. Bei einigen Flugschulen hat das Thema ja leider schon fast inflationäre Züge angenommen. Flodders Flugschulbordell trifft es wohl am ehesten was eine große Flugschule da betreibt. Wenn Quantität vor Qualität gewichtet wird und Lehrer eine Betreuungsquote bei Schülerzahlen haben wie bei einem Viehtrieb nach Laramie , frage ich mich wie dort noch individuell auf die Schüler eingegangen werden kann. In eine vernünftige und fundierte Ausbildung zu investieren zahlt sich eher aus als in einen teuren Schirm. Manchmal ist weniger eben auch mehr

                            LG Willy
                            Zuletzt geändert von Schrankwand; 29.04.2014, 18:36.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Lustiges Flugschulraten

                              zeig uns mal das ganze blatt bittttteeeeee
                              satz eines fluglehrers
                              DAS ANDERE RECHTS !?!

                              mfg ludwig

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X