- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich denke, ich habe eine Drohemail aus diesem Forum bekommen, bin mir aber nicht sich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich denke, ich habe eine Drohemail aus diesem Forum bekommen, bin mir aber nicht sich

    Hi Leute, ich war gerade etwas negativ überrascht, als ich eine PN die ich bekommen, gelesen habe.
    Verstanden habe ich diese aber nicht so ganz, da sie in einem gebrochenen Deutsch verfasst war.
    Klar ist aber, dass jemand etwas gegen meine Signatur hat und mir gedroht hat. Womit, das habe ich nicht verstanden.
    Klar, meine Signatur ist öffentlich und drückt ganz klar aus, dass ich Post von einem bestimmten User nicht lesen möchte.
    !!! Es war nicht dieser User der mir eine PN gesendet hat !!!
    Es wäre jetzt sehr nett, wenn ihr mir als User mitteilen würdet ob ihr meine Signatur als beleidigend, unangebracht oder sonstwie anstößig findet.
    Ich bin mir keiner Schuld bewußt. Solltet ihr anderer meinung sein, dann seid bitte so nett und sagt mir das.
    Auch du lieber Drohbriefschreiber darfst das hier gerne öffentlich bewerten.
    In diesem Zusammenhang wäre es auch noch nett wenn mir jemand erklären könnte was eine "OR-Aufforderung" und eine "K-Anzahl" ist.

    Hier mal der Auszug aus der PN die ich als Drohung auffasse:
    Du hast noch eine gutgemeinte Change (ist bis anhin geduldet), indem Du diese desauwierende versteckte Botschaft sofort aus dem "öffenlichen Raum, i-Net" entfernst.
    Dies ist keine Bitte, sondern eine OR-Aufforderung, falls nicht, gilt das untenstehende Datum und die K-Anzahl ab diesem Datum.
    mfG ....

    Mitgeteilt via PN am 30. April 2014 / 01.30h
    Zuletzt geändert von micbu; 30.04.2014, 12:46.
    Michael

    #2
    AW: Ich denke, ich habe eine Drohemail aus diesem Forum bekommen, bin mir aber nicht

    Hallo Michael

    Ich sehe in der Fußzeile nichts beleidigendes oder so.
    Diesen xxxxxxxxx der Die die PN geschickt hat würde ich nicht weiter beachten sondern die PN an die Moderatoren weiterleiten.

    Gruß Ulrich
    Zuletzt geändert von ForumAdmin; 30.04.2014, 13:47. Grund: das wär jetzt eine beleidigung gewesen
    Das Schlimme an der Wettervorhersage ist nur, dass sie nicht immer falsch ist.

    Gruß Ulrich

    Kommentar


      #3
      AW: Ich denke, ich habe eine Drohemail aus diesem Forum bekommen, bin mir aber nicht

      Ist schon passiert und an Dani auch.

      P.S.: Ich finde es wichtig, dass andere wissen, dass Beiträge ignoriert werden, da es dadurch z.B. ja zu Doppelfragen und Ähnlichem kommen kann wenn andere nicht wissen, dass Leute die andere ignorieren deren Posts nicht sehen können.
      Zuletzt geändert von micbu; 30.04.2014, 13:42.
      Michael

      Kommentar


        #4
        AW: Ich denke, ich habe eine Drohemail aus diesem Forum bekommen, bin mir aber nicht

        Zitat von micbu Beitrag anzeigen
        P.S.: Ich finde es wichtig, dass andere wissen, dass Beiträge ignoriert werden, da es dadurch z.B. ja zu Doppelfragen und Ähnlichem kommen kann wenn andere nicht wissen, dass Leute die andere ignorieren deren Posts nicht sehen können.
        Bei 11355 registrierten Usern ist einer der seine Ignorierliste in die Signatur packt ein Tropfen auf dem heißen Stein. Von daher also nicht wirklich von Nutzen. Das könnte bei manchem User vielleicht sogar als diskriminierend aufgefasst werden. Gut fühlen würde ich mich zumindest nicht, wenn ich mich auf deiner Liste wiederfinden würde

        Kommentar


          #5
          AW: Ich denke, ich habe eine Drohemail aus diesem Forum bekommen, bin mir aber nicht

          Zitat von FirePhoenix Beitrag anzeigen
          - wenn ich mich auf deiner Liste wiederfinden würde
          Auja, wer ist bei wem auf der Ignore Liste?

          Selbst meine "Ärgsten Feinde" sind nicht auf meiner Ignore Liste, denn manchmal schreiben sie ja auch ganz manierlich gelle! (Sieht überhaupt jemand meinen Post?)
          Grüßle,
          Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

          Kommentar


            #6
            AW: Ich denke, ich habe eine Drohemail aus diesem Forum bekommen, bin mir aber nicht

            für mich jetzt das tüpfelchen auf dem i, dieses forum zu verlassen.

            wünsche allen, mit denen ich hier auf professioneller ebene kommunizieren konnte weiterhin alles gute, happy landings und "machts es guet"

            die leute, mit denen ich inzwischen eine engere kommunikation pflege, erreichen mich eh per email...

            man sieht sich airborne

            cheers


            @Admins: bitte löscht mich... ich finde keinen Profillöschbutton
            danke
            Zuletzt geändert von Gast; 30.04.2014, 14:16.

            Kommentar


              #7
              AW: Ich denke, ich habe eine Drohemail aus diesem Forum bekommen, bin mir aber nicht

              Hallo Michael,

              Deine Geschichte berührt mich ungemein. Ich hätte nie gedacht, dass es Forumsteilnehmer gibt die eine solch schreckliche Tat verüben würden. Du musst schlimmes durch leben. Mein Mitgefühl hast du auf jeden Fall!!!


              Spass bei Seite:

              spannend finde ich, dass du zwar auf meine Beiträge pfeifst, mich aber per PN nach meiner Meinung zu deiner Signatur fragst. Offensichtlich ist dir meine Meinung doch nicht ganz so unwichtig?!?! Kann es sein, dass du da ein wenig inkonsequent bist? Ist nicht weiter schlimm - Doppelmoral ist eine weit verbreitete Grundhaltung.... ;-)

              Michael, das Tüpfchen auf dem "i" setzt du jedoch, dass du es für Nötig empfindest deine Ignorierliste öffentlich zu präsentieren und es darüber hinaus auch noch offensichtlich kommentiert haben willst, dass dir ein Forumsteilnehmer eine PN schickt die dir offensichtlich nicht passt? Ich denke du nimmst dich vielleicht einfach selbst zu wichtig. Mein guter Tipp; lösch deinen alten Zugang und lass dir einen neuen geben und beginn von Neuem..... ;-)

              Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass dir ein Fachmann der sich im Bereich der Verhaltens- bzw. der Sozialwissenschaft sich auskennt, dir behilflich sein kann?

              Ich persönlich finde es gut wenn man gerade aus sagt, wenn einer einem nicht passt. Ich bin für eine geradlinige und ehrlich Kommunikation und Ausdrucksweise. Daher; spar die Mühe mir ein PN zu schreiben, denn ich werde mir die Zeit sparen sie dir zu beantworten.... ;-)

              Wenn ich dir auf deinem Leidensweg weiter behilflich sein kann, dann lass es mich wissen, am Besten mittels einem neu erstellten Beitrag!
              Dani

              X-Dream Fly


              "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

              Kommentar


                #8
                AW: Ich denke, ich habe eine Drohemail aus diesem Forum bekommen, bin mir aber nicht

                Zitat von schwachwindkomiker Beitrag anzeigen

                @Admins: bitte löscht mich... ich finde keinen Profillöschbutton
                danke
                Es gibt keinen! Rich Brandel bemühen.

                richard.brandl ät web.de

                Wolltest Du nicht schonmal dislozieren? Lieber Schwawiko, ich fand das damals so nett, als Du auf meinen Wunsch hin den Tappert von Deinem Avatar geschmissen hast und Dein Konterfei eingestellt hast.

                Bitte bleib!
                Zuletzt geändert von WA; 30.04.2014, 15:44. Grund: grad noch was mit dem @ eingefallen
                Grüßle,
                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ich denke, ich habe eine Drohemail aus diesem Forum bekommen, bin mir aber nicht

                  Hallo Dani, ich habe mir jetzt sogar explizit deinen Post anzeigen lassen, da du auf meine PN ja nicht geantwortet hast.
                  Wenn ich deine Posts also ignoriere, dann hat das absolut nichts damit zu tun dass ich dir schaden wollen würde. Ja, tatsächlich, selbst Leute die ich ignoriere denen möchte ich nicht schaden.
                  Ignorieren ja, schaden nein. Allerdings sehe ich in keinster Weise warum dies durch meine Signatur so sein sollte.
                  Wenn du also der Meinung bist, dass dir durch meine Signatur ein Schaden entstehen würde, dann darfst du mir das gerne mitteilen und dann werde ich meine Signatur auch ändern, das ist überhaupt keine Frage.
                  Wenn du es als inkonsequent ansehen möchtest, dass ich einer Person die ich ignoriere nicht schaden möchte, und diese daher kontaktiere, dann bin ich halt inkonsequent. Damit kann ich gut leben.
                  Allerdings kam ja die eigentliche PN ja gar nicht von dir, von daher gehe ich mal davon aus, dass es dich nicht stört wenn es einen User gibt der dich ignoriert, oder liege ich hier falsch?
                  Zumindest interpretiere ich deinen Beitrag, dass du es gut findest wenn man das sagt was man denkt, in dieser Weise.
                  Also wie bereuts geschrieben: Gib mir Bescheid wenn es dich stört oder du der meinung bist, dass es dir schadet, dann ändere ich meine Signatur!
                  Zuletzt geändert von micbu; 30.04.2014, 15:14.
                  Michael

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ich denke, ich habe eine Drohemail aus diesem Forum bekommen, bin mir aber nicht

                    Zitat von WA Beitrag anzeigen
                    Auja, wer ist bei wem auf der Ignore Liste?

                    Selbst meine "Ärgsten Feinde" sind nicht auf meiner Ignore Liste, denn manchmal schreiben sie ja auch ganz manierlich gelle! (Sieht überhaupt jemand meinen Post?)
                    Also ich kann Dich lesen und das ist ein wirklich gutes Statement! Da setze ich noch eines drauf: die Meinung der Leute, die einen so richtig ankotzen, die bringt einen am Ende wirklich weiter.

                    Ausserdem kann man sich an einem Faden kaum richtig beteiligen, wenn man Beiträge von ein paar Mitschreibern nicht liest. Da kommt dann irgendein Argument, was Seiten vorher schon gebracht wurde, aber der zweite Schreiber weiß das nicht, weil er den ersten Schreiber auf seiner Ignore-Liste hatte. Saunervig sowas!

                    Meine Meinung: Ignore-Liste verbieten, wer keinen Faden komplett mit allen Beiträgen lesen möchte, der soll aus dem Thread draußen bleiben.


                    @ Micbu: bitte zu diesem Thema hier nicht weiterschreiben......das, was Du nämlich hier schreibst ist nun wirklich absolut schräg! Da ist für mich echt gerade fremdschämen angesagt......

                    Grüße,
                    Steffen
                    Zuletzt geändert von Steffen; 30.04.2014, 15:23.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ich denke, ich habe eine Drohemail aus diesem Forum bekommen, bin mir aber nicht

                      Steffen > gute Idee
                      WA > richtig, das Post vom Threat "Retter in der Praxis" welches Dani verfasste wäre eventuell auch für micbu interessant.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ich denke, ich habe eine Drohemail aus diesem Forum bekommen, bin mir aber nicht

                        Zitat von micbu Beitrag anzeigen
                        Gib mir Bescheid wenn es dich stört oder du der meinung bist, dass es dir schadet, dann ändere ich meine Signatur!
                        Ich glaube Du bist der Einzige, der hier ein wirkliches Problem hat, wenn Dich die eigene Signatur so beschäftigt dass Du ein riesen Fass damit aufmachst.

                        Ich rate zu folgendem Selbsttest: Schreib mal die Namen aller Arbeitskollegen die Du Scheiße findest auf ein T-Shirt und geh' damit morgen zur Arbeit. Vielleicht hilft das bei der Beantwortung deiner Fragen!

                        Gruß
                        Hans-Jörg

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Ich denke, ich habe eine Drohemail aus diesem Forum bekommen, bin mir aber nicht

                          Besteht vielleicht die Möglichkeit, dass dir ein Fachmann der sich im Bereich der Verhaltens- bzw. der Sozialwissenschaft sich auskennt, dir behilflich sein kann?
                          Hi Dani, vielleicht solltest Du mit Michael so einen Fachmann gemeinsam aufsuchen, vielleicht bekommt Ihr dann Gruppenrabatt . Wer im Glashaus sitzt.......

                          @Michael, wenn Du schon deine Ign.L. nach außen trägst, dann solltest Du nicht rumweinen, wenn Dir irgendwelche Pfosten hier drohen.
                          Desweiteren habe ich fast den Verdacht, Du willst den Absender Schützen. Stell doch mal die komplette PN mit Usernamen ein, bei Dani hast Du ja auch kein Problem.

                          @WA ich fass das als Kompliment auf




                          MFG Rob
                          Zuletzt geändert von Schirmschoner; 01.05.2014, 08:12.
                          Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Ich denke, ich habe eine Drohemail aus diesem Forum bekommen, bin mir aber nicht

                            Zitat von micbu Beitrag anzeigen
                            Hallo Dani, ich habe mir jetzt sogar explizit deinen Post anzeigen lassen, da du auf meine PN ja nicht geantwortet hast.
                            ...aber klar doch! Aber natürlich hast du "explizit" mein Post anzeigen lassen, obschon du meine Beiträge ignorieren tust.....alles klar, Michael! Wie habe ich geschrieben:

                            Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                            Kann es sein, dass du da ein wenig inkonsequent bist?
                            Michael, passt schon - ich kann dir versichern, dass DU mir mit DEINER Signatur nicht schaden wirst. In wie weit DEINE Signatur DIR schaden wird, könnte ich zwar beantworten, will ich aber nicht
                            Dani

                            X-Dream Fly


                            "Anderssein ist kein Defekt!", Markku Wilenius

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Ich denke, ich habe eine Drohemail aus diesem Forum bekommen, bin mir aber nicht

                              Ja, ich bin inkosequent, da ich niemandem schaden möchte.
                              Zitat von X-Dream Dani Beitrag anzeigen
                              Michael, passt schon - ich kann dir versichern, dass DU mir mit DEINER Signatur nicht schaden wirst.
                              Alles klar, dann ist die Welt für mich jetzt wieder in Ordnung.

                              @Rob, ja, ich will den Verfasser tatsächlich (noch) schützen. Dem Admin und Dani habe ich diesen mitgeteilt. Ich möchte aber dennoch nicht, dass der Absender hier verurteilt wird. Jeder macht mal einen Fehler.
                              Ich sehe es auch nicht als rumweinen. Ist es so schwer zu verstehen, dass ich einfach niemandem schaden möchte? Natürlich frage ich dann die betreffende Person ob sie sich geschädigt fühlt. Das wäre dann alles andere als meine Absicht. Sollte jemand geschädigt werden, dann hat meine Meinung in den Hintergrund zu rücken und ich sollte das notwendige veranlassen dies zu ändern. Dies kann ich aber nur, wenn mir die betreffende Person dies dann auch mitteilt. Tat sie aber bis zu diesem Thread nicht. Es hat mich daher interessiert, was die User hier denken.
                              Zuletzt geändert von micbu; 30.04.2014, 15:46.
                              Michael

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X