- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betreutes fliegen für GS-A-Schein-Piloten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Betreutes fliegen für GS-A-Schein-Piloten

    Hallo.
    Kann mir jemand sagen, welche Gleitschirmschule betreutes fliegen für A-Schein-Piloten (Wenigflieger, eigene Ausrüstung vorhanden) während
    der A-Schein-Schulung anbietet?

    Herzliche Grüße
    Westerwälder

    #2
    AW: Betreutes fliegen für A-Schein-Piloten

    Du hast den A-Schein bereits und möchtest während einer A-Schein-Schulung mitfliegen und per Funk betreut werden?

    Da Du Dich Westerwälder nennst, würde ich mal bei Peter Fritz (paragliding-westerwald.de) fragen - ist meiner Meinung nach sehr empfehlenswert.
    Wir leben in einem gefährlichen Zeitalter. Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat, sich selbst zu beherrschen.
    (Albert Schweitzer, ev. Theologe, Arzt u. Philosoph, 1875-1965)

    Kommentar


      #3
      AW: Betreutes fliegen für A-Schein-Piloten

      Brauchst Du wirklich Funkbetreuung / Funkanweisungen und willst im Rahmen einer Schulung in der meist thermisch weniger interessanten Zeit mitfliegen? Das kann in der Intensität in der Tat nur eine Schule leisten - sollte einem aber fast zu denken geben - hinsichtlich wie kam es so weit und was ist die eigene Perspektive / Wunschvorstellung für das Fliegen / wie soll es weiter gehen.

      Ansonsten kannst Du nämlich auch mal bei den Vereinen in der Umgebung nachschauen. Da kümmern sich die meisten auch gerne um Anfänger. Hinsichtlich der Beratung bzgl. aktueller Flugbedingungen und vernünftiger Einweisung können die schon mithalten. Funkbetreuung ist weniger üblich - läßt sich aber für die Einweisung bei einem etwas schwierigeren Landeplatz z.B. vermutlich schon mal regeln. Insgesamt ist das eine Alternative, die kostengünstiger ist und mehr Perspektive "nach oben" hat.

      Die Einschätzung, was richtig für Dich ist, kann dir natürlich keiner abnehmen. Letztendlich kommt es gerade am Anfang immer drauf an, die notwendige Routine aufzubauen - und da hilft nur viel fliegen. Wie auch immer.

      Viel Erfolg und Spaß dabei!
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        #4
        AW: Betreutes fliegen für A-Schein-Piloten

        Zitat von Westerwälder Beitrag anzeigen
        Hallo.
        Kann mir jemand sagen, welche Gleitschirmschule betreutes fliegen für A-Schein-Piloten (Wenigflieger, eigene Ausrüstung vorhanden) während
        der A-Schein-Schulung anbietet?

        Herzliche Grüße
        Westerwälder
        Blue Sky in Sillian bietet dies an, nennt sich "easy fly".

        Gruß
        Wolfgang

        Kommentar


          #5
          AW: Betreutes fliegen für A-Schein-Piloten

          Sehr empfehlen kann ich dir, ein/zweimal pro Jahr eine betreute Flugreise mitzumachen. Die Flugschule Hochries (www.flugschule-hochries.de) z.B. fährt zwei-dreimal pro Jahr eine Woche mit A-Schein-Schülern und zum Lijak nach Slovenien, die haben das als Schulungsgelände zugelassen und geben jedem Funkunterstützung der sie haben möchte. Ist auch relativ günstig, aber schnell ausgebucht.
          Ich war da während meiner A-Schein-Schulung und es war genial, da habe ich mehr gelernt als während der restlichen Schulungszeit zusammen. Ich kenne Gelegenheitspiloten wie dich, die ausschließlich im Rahmen solcher Veranstaltungen fliegen gehen.
          https://vimeo.com/soundglider
          πάντα ῥεῖ

          Kommentar


            #6
            AW: Betreutes fliegen für GS-A-Schein-Piloten

            hmmmm...
            gibt es eine Flugschule die kein betreutes Fliegen anbietet?

            Recherche im Netz und ggf. die Flugschule direkt vor Ort ansprechen....

            Kommentar


              #7
              AW: Betreutes fliegen für GS-A-Schein-Piloten

              Zitat von Westerwälder Beitrag anzeigen
              Hallo.
              während
              der A-Schein-Schulung
              Verstehe ich das richtig, Du hast noch keinen A-Schein? Das könnte die Sache nämlich ändern ...

              Gruß
              Pit
              -----------------------------------------------------------------
              http://vimeo.com/pithg

              Kommentar


                #8
                AW: Betreutes fliegen für GS-A-Schein-Piloten

                Zitat von derPit Beitrag anzeigen
                Verstehe ich das richtig, Du hast noch keinen A-Schein? Das könnte die Sache nämlich ändern ...

                Gruß
                Pit
                Also als Ü-Fuffziger, (Starrsinnig und rechthaberisch) möchte ich Dir gerne empfehlen, doch nocheinmal genau zu lesen!

                Zitat von Westerwälder Beitrag anzeigen
                - Kann mir jemand sagen, welche Gleitschirmschule betreutes fliegen für A-Schein-Piloten (Wenigflieger, eigene Ausrüstung vorhanden) während
                der (ihrer) A-Schein-Schulung anbietet?
                Also, ich konstatiere: Er hat A-Schein, ist Wenigflieger und hat eine eigene Ausrüstung. Während der A-Scheinschulung einer Flugschule möchte er dort betreutes Fliegen genießen. So versteht das ein Alter Sack!

                Der Poster hätte das "der" mit "ihrer" austauschen sollen, dann wär´s klarer geworden.

                Deutsche Sprak schwere Sprak inkl. Lesen und Verstehen!
                Grüßle,
                Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                Kommentar


                  #9
                  AW: Betreutes fliegen für GS-A-Schein-Piloten

                  Zitat von WA Beitrag anzeigen
                  Also als Ü-Fuffziger, (Starrsinnig und rechthaberisch) möchte ich Dir gerne empfehlen, doch nocheinmal genau zu lesen!



                  Also, ich konstatiere: Er hat A-Schein, ist Wenigflieger und hat eine eigene Ausrüstung. Während der A-Scheinschulung einer Flugschule möchte er dort betreutes Fliegen genießen. So versteht das ein Alter Sack!

                  Der Poster hätte das "der" mit "ihrer" austauschen sollen, dann wär´s klarer geworden.

                  Deutsche Sprak schwere Sprak inkl. Lesen und Verstehen!
                  Also, übertrieben kleinkariert und rechthaberisch (ich, nicht einer von euch) und Wort für Wort genau gelesen: er sagt überhaupt nichts über seine Person aus. Weder, ob er einen A Schein hat oder nicht oder überhaupt irgend etwas mit Gleitschirmfliegen zu tun hat.

                  Gruß Wolfgang, der übrigens weiter oben als fast einziger (neben vielleicht noch Murdoch) die Frage beantwortet hat.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Betreutes fliegen für GS-A-Schein-Piloten

                    Zitat von wolfgang4712 Beitrag anzeigen
                    Also, übertrieben kleinkariert und rechthaberisch (ich, nicht einer von euch) und Wort für Wort genau gelesen: er sagt überhaupt nichts über seine Person aus. Weder, ob er einen A Schein hat oder nicht oder überhaupt irgend etwas mit Gleitschirmfliegen zu tun hat.

                    Gruß Wolfgang, der übrigens weiter oben als fast einziger (neben vielleicht noch Murdoch) die Frage beantwortet hat.
                    Hallo WA, hier kommt die Ü-Fuffzig Unterstützung

                    @wolfgang4712;412174

                    Ganz klar hat es mein Altersgrauer Zeitgenosse und Fliegerkollege, eindeutig und richtig erkannt!

                    Ohne -trotz meiner bald über Fuffzig Jährchen- rechthaberisch und starrsinnig zu sein muss ich konstatieren dass eindeutig aus dem Kontext des Threaderöffners hervor geht, das er eine eigene Ausrüstung besitzt und schon Inhaber eines A-Scheines ist. Weiterhin ist er Wenigflieger und will gerne im Zuge einer A Schein Schulung sein Flugkönnen verbessern. Von Funkbetreuung hat er gar nichts geschrieben.

                    Eine andere Interpretation des Textes kommt überhauptgarnichtkeinesfalls in Frage
                    ( dass die Jungen Leute aber auch immer , trotz und weshalb überhaupt jedesmal,mbbfgdtmk,..soder, sodersoder....)

                    Gruß von der A.S. Fraktion
                    Johann

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Betreutes fliegen für GS-A-Schein-Piloten

                      OK, OK, OK. In Verbindung mit dem Umstand, dass er (oder sie) die Frage schon 2011 gestellt hat (damals allerdings noch ohne eigene Ausrüstung) habt ihr mit euren VERMUTUNGEN wohl recht.

                      Gruß
                      Wolfgang

                      Zitat von seidenschwan Beitrag anzeigen
                      Hallo WA, hier kommt die Ü-Fuffzig Unterstützung

                      @wolfgang4712;412174

                      Ganz klar hat es mein Altersgrauer Zeitgenosse und Fliegerkollege, eindeutig und richtig erkannt!

                      Ohne -trotz meiner bald über Fuffzig Jährchen- rechthaberisch und starrsinnig zu sein muss ich konstatieren dass eindeutig aus dem Kontext des Threaderöffners hervor geht, das er eine eigene Ausrüstung besitzt und schon Inhaber eines A-Scheines ist. Weiterhin ist er Wenigflieger und will gerne im Zuge einer A Schein Schulung sein Flugkönnen verbessern. Von Funkbetreuung hat er gar nichts geschrieben.

                      Eine andere Interpretation des Textes kommt überhauptgarnichtkeinesfalls in Frage
                      ( dass die Jungen Leute aber auch immer , trotz und weshalb überhaupt jedesmal,mbbfgdtmk,..soder, sodersoder....)

                      Gruß von der A.S. Fraktion
                      Johann

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X