- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückholerdatenbank/App

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Rückholerdatenbank/App

    Im Urlaub mit`m Wohnmobil ist`s mir aufgefallen: da gibt`s Apps, z.B. Mobillife oder vom ADAC, da kann man im näheren Umkreis mittels Handy nach Stellplätzen oder Campingplätzen suchen. Sowas könnte ich mir auch für`s Streckenfliegen vorstellen: in einer Datenbank sind alle gespeichert, die evtl. einen gestrandeten Streckenflieger ein Stück mitnehmen würden, zum nächsten Bahnhof bringen, oder zum nächsten "Rückholer" fahren. Das könnte man vielleicht auf eine App bringen, mit Umkreissuche, Telefonnummern etc. Wär doch was, oder?

    Grüß Stephan

    #2
    AW: Rückholerdatenbank/App

    Wie stellst du dir das genau vor? Eine Person X sitzt am Sonntag gemütlich mit der Familie beim Grillen und wird von einer unbekannten Person Y angerufen, dass sie gerne wohin gefahren werden würde?
    Zuletzt geändert von Gast; 31.05.2014, 08:23.

    Kommentar


      #3
      AW: Rückholerdatenbank/App

      Aus gut unterrichteten Kreisen weiss ich das es so eine APP schon gibt. Je nach Region und Anwender heisst sie "Mausi", "Schatz" oder z.t. auch "Ehefrau". Allerdings funktioniert sie nicht immer wie gewünscht, die Betriebskosten schwanken, ja sind gelegentlich sogar exorbitant und zuweilen ist die APP plötzlich nicht mehr aufzufinden.
      Es wurde auch berichtet, dass bei der Deinstallation bisweilen Teile des gemeinsamen Haushalts gänzlich unauffindbar waren. Zudem soll es in seltenen Fällen zu stark erhöhten Betriebskosten gekommen sein, nachdem die APP deinstalliert war.
      Zuletzt geändert von VNe; 31.05.2014, 10:07.

      Kommentar


        #4
        AW: Rückholerdatenbank/App

        Zitat von VNe Beitrag anzeigen
        Aus gut unterrichteten Kreisen weiss ich das es so eine APP schon gibt. Je nach Region und Anwender heisst sie "Mausi", "Schatz" oder z.t. auch "Ehefrau". Allerdings funktioniert sie nicht immer wie gewünscht, die Betriebskosten schwanken, ja sind gelegentlich sogar exorbitant und zuweilen ist die APP plötzlich nicht mehr aufzufinden.
        Es wurde auch berichtet, dass bei der Deinstallation bisweilen Teile des gemeinsamen Haushalts gänzlich unaffindbar waren. Zudem soll es in seltenen Fällen zu stark erhöhten Betriebskosten gekommen sein, nachdem die APP deinstalliert war.

        Bernd
        Gott erhalt den Gerstensaft
        und meiner Frauens Arbeitskraft

        Kommentar


          #5
          AW: Rückholerdatenbank/App

          Zitat von VNe Beitrag anzeigen
          Aus gut unterrichteten Kreisen weiss ich das es so eine APP schon gibt. Je nach Region und Anwender heisst sie "Mausi", "Schatz" oder z.t. auch "Ehefrau". Allerdings funktioniert sie nicht immer wie gewünscht, die Betriebskosten schwanken, ja sind gelegentlich sogar exorbitant und zuweilen ist die APP plötzlich nicht mehr aufzufinden.
          Es wurde auch berichtet, dass bei der Deinstallation bisweilen Teile des gemeinsamen Haushalts gänzlich unaffindbar waren. Zudem soll es in seltenen Fällen zu stark erhöhten Betriebskosten gekommen sein, nachdem die APP deinstalliert war.
          You made my Day

          Grüße, Markus

          Kommentar


            #6
            AW: Rückholerdatenbank/App

            Zitat von VNe Beitrag anzeigen
            Aus gut unterrichteten Kreisen weiss ich das es so eine APP schon gibt. Je nach Region und Anwender heisst sie "Mausi", "Schatz" oder z.t. auch "Ehefrau". Allerdings funktioniert sie nicht immer wie gewünscht, die Betriebskosten schwanken, ja sind gelegentlich sogar exorbitant und zuweilen ist die APP plötzlich nicht mehr aufzufinden.
            Es wurde auch berichtet, dass bei der Deinstallation bisweilen Teile des gemeinsamen Haushalts gänzlich unauffindbar waren. Zudem soll es in seltenen Fällen zu stark erhöhten Betriebskosten gekommen sein, nachdem die APP deinstalliert war.
            Deswegen vorm kauf immer die FAQ lesen

            In gallileo kamm man ein Bericht über mitfahr gelegenheit app's.
            Die test's fahren interessant.
            Wenn mir wieder einfällt wie die ist schreib ich es.
            Es wäre ziemlich genau das was du suchst denke ich. Ein elektronischer Daumen im Netz
            Wenn die Zeit kommt in der man könnte,
            ist die Zeit vorüber in der man kann.

            Kommentar

            Lädt...
            X