- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kössen - Diebstahlversuch oder was...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kössen - Diebstahlversuch oder was...?

    Hi, nach längerem Hin- und Herüberlegen doch mal die Geschichte, die uns bzw. meiner Freundin an Pfingsten in Kössen passiert ist. Wir haben auf der Rückfahrt gegrübelt, was das war. Freundin war gelandet, saß allein in Liegestuhl beim Windsack auf der Landewiese, ihren schicken kleinen Packsack (nagelneues Wendegurtzeug aus der Schweiz) neben sich. An der Bank zwei Meter weiter stand ein sehr großer älterer Packsack. Kommt eine ältere Frau, um die 50, klein, sehr zierlich, blonder Pferdeschwanz, Jenas, Käppi; lächelt meine Freundin irgendwie merkwürdig an, setzt sich auf die Bank und tätschelt den großen Packsack - in dem Sinne: das ist meiner, guckt dabei ständig zu meiner Freundin. Die nervt das, sie steht auf, will ihren Packsack nehmen, da wird sie von der Frau angequatscht: "Können SIE mir einen Gefallen tun?" Freundin sagt: ImPrinzip gerne, was denn? Die ältere Frau bittet sie, ihr den Riesenpacksack - ihren??? -zu ihrem Auto zu tragen - sie hätte ein Wirbelproblem und könne ihn nicht selbst tragen. Dazu muss ich sagen, dass meine Freundin selbst kein Kraftpaket und eher klein ist. Rundum saßen aber überall kräftige Männer auf dem Landeplatz, deshalb schlug meine Freundin vor, doch einen der Männer zu fragen. Die Frau sagte, dann würde sie das eben machen. Meine Freundin ist dann zur Fliegerbar und sah die Frau zwei Minuten später gehen - ohne den Packsack, der noch an der Bank stand, und ohne jemand anderen gefragt zu haben.

    Was war das jetzt? Jemand anderem was ähnliches passiert? Sind wir zu misstrauisch? Gibt's da tatsächlich eine Frau mit kaputtem Kreuz, auf die die Beschreibung passt? Hatte sie es auf das neue kleine Wendegurtzeug abgesehen? Das hätte meine Freundin ja dann stehen lassen müssen...komische Sache.

    #2
    AW: Kössen - Diebstahlversuch oder was...?

    sorry, warum sollte sie als Diebin Deine Freundin zu Ihrem PKW führen?
    Das ergäbe eine wunderbare Täterbeschreibung mit amtlichen Kennzeichen.
    Erinnert mich an den BundeswehrSoldaten mit Namensschild der maskiert eine Bank überfallen hat.
    wahrscheinlicher ist doch, daß es das Gurtzeug Ihres Sohnes/ Tocher oder weiß drr Geier von welchem Bekannten / Freund war.
    Vielleicht hätte man ja auch mal nachfragen können. Als neulich ein Mann ein unabgeschlossenes Fahrrad nehmen wollte, habe ich Ihn zusammen mit einer Passantin gefragt, ob es seines ist. Daraufhin hat er es zurück gestellt und ist ohne Bike weggegangen.
    Kommunikation wirkt manchmal .......
    vg, Besserwisser Jo

    Kommentar


      #3
      AW: Kössen - Diebstahlversuch oder was...?

      Zitat von Warmluftblase Beitrag anzeigen
      sorry, warum sollte sie als Diebin Deine Freundin zu Ihrem PKW führen?
      Das ergäbe eine wunderbare Täterbeschreibung mit amtlichen Kennzeichen.
      ......
      vg, Besserwisser Jo
      Wer weiß denn dabei, wem welches Auto gehört ?

      Klingt schon sehr eigenartig. Ich wäre da auch mißtrauisch.

      didi

      Kommentar


        #4
        AW: Kössen - Diebstahlversuch oder was...?

        Ich würde mich auch fragen.
        Wer weis am auto hieß es dann vielleicht: oh mist hab den Schlüssel an der Bank liegen lassen. Und weg wäre sie.
        Vielleicht sind wir alle zu misstrauisch aber ohne tat weis man es nicht und nach der tat würde man sich an den Kopf langen.
        Wenn die Zeit kommt in der man könnte,
        ist die Zeit vorüber in der man kann.

        Kommentar


          #5
          AW: Kössen - Diebstahlversuch oder was...?

          Die Story wie du sie beschreibst klingt schon seltsam. Aber sie reißt doch das Szenario ganz schön gefärbt aus dem Zusammenhang ("komisches" Anlächeln usw... sehr subjektiv). Im Prinzip könnte es auch für alles eine natürliche Erklärung geben?

          Ich fänd die ganze Sache etwas zu durchdacht und durchtrieben für einen Diebstahlversuch. Leichter wäre es ja, einfach die Packsäcke vor dem Klo oder der Alm einzusammeln, anstatt hier so eine Story vorzubereiten. Außerdem passt die Frau um die 50 (Deutsch?) wohl nicht so sehr in ein Täterprofil.

          Aber wer weiß?
          https://vimeo.com/soundglider
          πάντα ῥεῖ

          Kommentar


            #6
            AW: Kössen - Diebstahlversuch oder was...?

            Könnte es eventuell nicht einfach so sein, dass die ältere Dame sich nicht getraut hat einen der "Alpha-Männer" um Hilfe zu beten und so Deine Freundin zuerst nonverbal um Hilfe gebeten hat (so nach dem Motto "sprich mich bitte mal an")? Ich glaube irgendwie nicht daran, dass schon "Gleitschirm-Trickdiebe" unterwegs sind. Da kann man mit gleich viel Aufwand bei weniger Risiko viel mehr Ertrag generieren wenn man sich in eine durchschnittliche Fussgängerzone begiebt...
            Happy landings
            Ueli

            Kommentar


              #7
              AW: Kössen - Diebstahlversuch oder was...?

              Hi,

              ich kenne besagte Pilotin, welche übrigens äußerst nett und sympathisch ist. Sie fliegt seit letztem Jahr gemeinsam mit ihrem Mann bei uns in der österr. Liga, wobei sie dieses Jahr nur "frei fliegt", da sie tatsächlich im Winter eine Wirbelverletzung erlitt. Aber aus welchem Grund auch immer will sie darüber nicht reden, womit wir das ganze auch nicht näher erörtern müssen.

              Ich traue mich daher zu 100% behaupten - Fehlalarm - sie wollte tatsächlich nur Hilfe.

              Vielleicht überlegen diese ganze Beitragsreihe zu löschen.

              Vielen Dank, lg
              Stefan Brandlehner

              Kommentar


                #8
                AW: Kössen - Diebstahlversuch oder was...?

                Vielen Dank, ok. Dann hat sie das nächste Mal einen gut.

                Til
                Zuletzt geändert von der_til; 12.06.2014, 10:05.

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kössen - Diebstahlversuch oder was...?

                  Zitat von sbrandlehner Beitrag anzeigen
                  - Vielleicht überlegen diese ganze Beitragsreihe zu löschen.

                  Vielen Dank, lg
                  Stefan Brandlehner
                  Da wäre ich jetzt ausnahmsweise auch mal dafür!
                  Grüßle,
                  Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Kössen - Diebstahlversuch oder was...?

                    Die Frau ist gefährlich, sie hat eine Kuh als Haustier
                    Fliegen gehen ist ein Segen, tut man nicht nach Punkten Streben

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Kössen - Diebstahlversuch oder was...?

                      nein bitte lassen!!! So schlimm ist es doch jetzt auch nicht.

                      Ist ein schönes Beispiel wie man sich gedanklich in was verrennen kann - ist nicht bös gemeint, passiert jedem von uns.

                      grüßle und ingesamt eine sehr interessante story


                      vg Jo

                      Es gibt halt doch meistens drei wahrheiten: meine wahrheit, deine wahrheit und die wahrheit

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Kössen - Diebstahlversuch oder was...?

                        [QUOTE=Warmluftblase;414204]nein bitte lassen!!! So schlimm ist es doch jetzt auch nicht.

                        Ist ein schönes Beispiel wie man sich gedanklich in was verrennen kann - ist nicht bös gemeint, passiert jedem von uns.

                        grüßle und ingesamt eine sehr interessante story


                        vg Jo



                        Solche Themän sollten nicht gelöscht werden. Sonst können wir nicht daraus lernen. Die Geschichte zeigt, wie man falsch liegen kann. Diese Person braucht hilfe,und versucht, mit bestimmte gestik und mimik zu der Pilotin (die sie hilfe erhofft) eine
                        kontakt anbahnen. Dies aber interpretiert junge pilotin komisch und unangenehm.
                        Das zeigt fuer mich alleine , wie wir die Kontaktfähigkeiten untereinander verloren haben. Oder, haben wir sie nie gelernt...? Für mich ist der Fall Traurig.

                        Bei einem ernsthafter Gefahrenzituation fuer die Hilfsbedürftige wäre das Ergebnis fatal gewesen.

                        Gruesse
                        Ibrahim
                        Zuletzt geändert von Halil; 12.06.2014, 12:14.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X