- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roter G-Record

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Roter G-Record

    Hallo,
    habe diesen Flug http://xc.dhv.de/xc/modules/leonardo...lightID=528180 zuerst mit XCTrack hochgeladen und der G-Record war grün. Nach dem Nachladen einiger Bilder am 15.05.2014 war der G-Record rot! Kein Thema, Flug löschen und von der Competino SD-Card hochladen. Aber auch dieser G-Record ist jetzt rot. Da der Flug für eine Herstellerwertung zählt, wärs schon schön, wenn ich wüsste , was ich tun kann. Kann mich gar nicht mehr erinnern wann der letzte G-Record ungültig war.
    Wäre um schnelle Hilfe froh.
    Danke Rob
    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

    #2
    AW: Roter G-Record

    Robert, das gleiche Problem hab ich auch. Sind zwar bei mir nur 28 Punkte aber im Streckenfieber macht ja auch Kleinvieh Mist. (Bei B schon ab 25 Punkten).
    Hoffe das Problem wird gelöst, bevor die Einreichungsfrist um ist.

    Tommi

    Kommentar


      #3
      AW: Roter G-Record

      Bei mir auch, alle heute eingereichten Flüge Rot!!

      Kommentar


        #4
        AW: Roter G-Record

        Der Server der die Flüge validiert hat einen Hardware Raid Festplattenausfall.
        Das dauert leider eine Weile bis die Kiste wieder läuft.
        Grüße,
        Andreas Rieck

        Kommentar


          #5
          AW: Roter G-Record

          möchte als Neuling keinen neuen Thread aufmachen, daher mal meine Frage in die Runde:
          was hat es mit diesem G-Record auf sich? was ist das ? was misst der /was wird gemessen oder aufgezeichnet?
          habe heute meine ersten Flüge bei dhv-xc einreichen wollen, und bekam auch die Fehlermeldung, der G-Record fehle oder sei fehlerhaft oder der .igc-file fehlerhaft oder sowas. links zur irgendwelchen validierungen, die ich hier im Forum gefunden habe, brachten mich auch nicht weiter...
          vielleicht mal zur info:
          Vario: bräuniger iq basic/gps
          Version: 1.3.0.3
          --> was muss ich tun, um die flüge werten zu lassen? mehrfaches Löschen der Flüge & Neuladen der daten vom vario brachte nichts.

          gruß,
          tic

          Kommentar


            #6
            AW: Roter G-Record

            was hat es mit diesem G-Record auf sich

            Kommentar


              #7
              AW: Roter G-Record

              was muss ich tun, um die flüge werten zu lassen
              Nix.
              Lediglich warten bis der Festplatten-Hardware-Defekt am Server behoben ist,
              damit der DHVXC die Flüge wieder automatisiert prüfen kann.

              Kommentar


                #8
                AW: Roter G-Record

                Danke für deine schnelle Antwort!
                und natürlich auch dafür, daß ich nichts tun muss.
                hatte schon Angst um mein 14-Tage-Fenster...ab morgen hat mich der Arbeitsalltag wieder, und ich mit Sicherheit keine Nerven mehr, mich auch noch um diesen Kram zu kümmern...

                Viele Grüße,
                ticconi

                Kommentar


                  #9
                  AW: Roter G-Record

                  Zitat von Andreas Rieck Beitrag anzeigen
                  Nix.
                  Lediglich warten bis der Festplatten-Hardware-Defekt am Server behoben ist,
                  damit der DHVXC die Flüge wieder automatisiert prüfen kann.
                  Kann man solche Zwischenfälle vielleicht zukünftig über eine PopUp Message oder wenigsten über den News Ticker bekanntgeben.
                  Wollte auch noch einen Flug editieren, hab ihn letztendlich samt aller Kommentare gelöscht und versucht, die IGC erneut hochzuladen, ebenso mit der Backupdatei und war mir erst dann sicher (auch in anbetracht der vielen ungültigen Flüge heute) , dass es nicht meine Schuld ist. Viele, viele Piloten sind sicher mit einem großen Fragezeichen vor ihren Rechnern gesessen.

                  Good Luck bei der Reparatur

                  Didi
                  [SWING XC-Team Pilot]

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Roter G-Record

                    Kann man solche Zwischenfälle vielleicht zukünftig über eine PopUp Message oder wenigsten über den News Ticker bekanntgeben.
                    Wenn du die Änderung am LeonardoXC source code programmieren magst, sicher gern. Ist alles Opensource.
                    Im DHV Office ist halt am Wochenende keiner da, um rund um die Uhr sowas manuell zu überwachen, für gewünschte Newsticker.

                    Ich hab nur Zugriff auf den FAI Server der die Validierung der Flüge im Hintergrund sonst macht und der derzeit samt
                    der CIVL WPRS Weltrangliste down ist. Ich hab keinen Zugriff auf die DHV Server und bin am DHVXC auch nur normaler Pilot. Sorry.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Roter G-Record

                      Hallo zusammen,

                      das Auswerter-Team hat natürlich schnell bemerkt, dass der Validierungsserver die Grätsche gemacht hat. Unser Einfluss darauf hält sich in engen Grenzen, wär außerdem wegen Wochenende auch nicht sofort was zu machen gewesen. Damit sich die Panik in Grenzen hält und die Bundesliga aktuell bleibt, haben wir Sonntagnachmittag und -abend schnell mal ein paar hundert Flüge händisch auf grün gesetzt (Sonntag bei schönem Wetter is eh so langweilig). Aus technischen Gründen ist zwar das "G" in der Tagesliste grün, in der Flugdetailansicht aber noch rot.

                      Normalerweise hätten wir heute Früh einen Ticker mit der nötigen Info laufen lassen, leider ist unser IT-Admin Peter Wild in Urlaub (ja, auch DHV-Mitarbeiter haben manchmal ein Wochenende frei oder Urlaub). Jetzt müssen wir halt ohne Ticker überleben - gibt aber eine News auf der DHV-Website.

                      Vielen Dank für viele nette E-Mails mit Anfragen in ganz normalem Tonfall. Ein paar waren allerdings dabei, da überlegt man als Auswerter schon, ob man sich die Arbeit ehrenamtlich wirklich antun muss.


                      Auswerter-Team DHV-XC
                      Richard Brandl
                      Schöne Flüge

                      ForumAdmin
                      Richard Brandl

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Roter G-Record

                        Danke für den schnellen Workaround!
                        https://vimeo.com/soundglider
                        πάντα ῥεῖ

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Roter G-Record

                          Danke für euren Job und hoffentlich baldige Ruhe!

                          Liebe auswerter Wenn ihr mal in meiner nähe seit schmeiß ich den grill an
                          Wenn die Zeit kommt in der man könnte,
                          ist die Zeit vorüber in der man kann.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Roter G-Record

                            Das is doch ein Wort .
                            Schöne Flüge

                            ForumAdmin
                            Richard Brandl

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Roter G-Record

                              Ganz klare Sache! Hoffe ihr habt keine angst vor Hunden
                              Wenn die Zeit kommt in der man könnte,
                              ist die Zeit vorüber in der man kann.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X