- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mitfahrt Castellucio Anfang August

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mitfahrt Castellucio Anfang August

    Hallo,
    kann mir jemand seine Erfahrungen mit öffentlichen Transport ins Fluggebiet von Rom, Florence, Perugia, Ancona oder so?
    Ich muss leider fliegen, da ich den Shuttlebus des Veranstalters nicht erreichen werde aus beruflichen Gründen und wollte nun fliegen und dann mit einem Bus nach Castelluccio fahren, da ich einen Mietwagen dort wohl nicht loswerde.
    Und den ne Woche da rumstehen lassen ist ja auch sinnlos verbranntes Geld.
    Viele Grüße aus Frankfurt
    Stephan
    www.parastep.de - Fotos und Erlebnisberichte

    #2
    AW: Mitfahrt Castellucio Anfang August

    Ein kleiner Mietwagen für die 1 Woche kostet zwischen 120 und 250 Euro (Wir machen das schon seit fast 10 Jahren so und die Preise schwanken immer total) aber auch wenn der Wagen da unten nur die 1 Woche rumsteht (tut er bei uns auch) ist das immer noch die billigste und Nerven sparendeste Methode von Rom nach Castelluccio zu kommen.

    Mit den öffentlichen kannst du das total vergessen. Wenn du noch nie da warst kannst du nicht wissen warum aber wenn du erstmal da bist siehst du es sofort

    Viel Spaß und flieg vorsichtig. Castelluccio kann gemein sein.

    Gruß

    Claus

    Kommentar


      #3
      AW: Mitfahrt Castellucio Anfang August

      Hallo Claus,

      Danke. Kann mir das schon vorstellen mit den Öffentlichen, war ja oft genug in Italien
      Castelluccio war mir immer zu weit. Hab auch schon gehört, das es gefährlich sein kann. Sind ja auch einige
      Beiträge hier, die das bestätigen. Aber ich muss unbedingt mein Groundhandling verbessern, darum hab ich
      mal paar Sachen für die nä Zeit geplant (u.a. Castelluccio und Namibia).

      Viele Grüße
      Stephan
      www.parastep.de - Fotos und Erlebnisberichte

      Kommentar


        #4
        AW: Mitfahrt Castellucio Anfang August

        Hi Stephan,

        sehr guter Vorsatz!

        Aber anders herum wäre die Reihenfolge noch besser. Wobei starten in Casteluccio sehr einfach ist. Die Startplätze dort sind riesig und rasig Starten ist dort überhaupt kein Problem. Zum Groundhandlen finde ich es dort aber eher suboptimal.

        Trotzdem viel Spaß. Wir werden am 17.8. in Castelluccio eintreffen. Vielleicht trifft man sich noch.

        Gruß

        Claus

        Kommentar


          #5
          AW: Mitfahrt Castellucio Anfang August

          Hallo,

          ich finde den Übungshang in Castellucio in der Mitte des Kessels total cool fürs Groundhandling. Ich war mal da als es in einer Woche nur an einem Tag zum fliegen ging und die restlichen Tage haben wir am Übungshang rumgedaddelt. Ich fands ziemlich cool. Oben drüber hat es so was wie Föhn gegeben.

          Tina

          Kommentar


            #6
            AW: Mitfahrt Castellucio Anfang August

            Zitat von Tina Sanders Beitrag anzeigen
            Hallo,

            ich finde den Übungshang in Castellucio in der Mitte des Kessels total cool fürs Groundhandling. Ich war mal da als es in einer Woche nur an einem Tag zum fliegen ging und die restlichen Tage haben wir am Übungshang rumgedaddelt. Ich fands ziemlich cool. Oben drüber hat es so was wie Föhn gegeben.

            Tina
            Das kommt aber total auf die Bedingungen an. An einem sonnigen Tag z.B. ist es dort mittags dermassen thermisch, dass es dich komplett umhaut wenn du etwas weiter hoch gehst. Da gehen dann Dust Devils durch die sich gewaschen haben.
            Wenn du einen guten Guide dabei hast der schon viele Jahre dorthin fährt und die Bedingungen genau einzuschätzen weiß dann ist das ok. Aber leider sieht man immer wieder Freiflieger dort, die sich überhaupt nicht auskennen und sich in Lebensgefahr bringen. Wir haben in den 10 Jahren die wir jetzt darunter fahren schon so manchen total sinnlosen Unfall mitansehen müssen, nur weil einfach die Bedingungen, gerade über Mittag komplett fasch eingeschätzt wurden.

            Gruß

            Claus

            Kommentar


              #7
              AW: Mitfahrt Castellucio Anfang August

              Da hast Du bestimmt recht. Ich war auch immer erst im Spätsommer, Frühherbst da. Da ist es dann schon ruhiger!

              Tina

              Kommentar

              Lädt...
              X