- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

    Hallo!

    Ich habe lange hin und her überlegt, ob ich das hier posten sollte oder nicht. Ich habe mich auch beim Admin erkundigt und er hat geantwortet, es sollte irgendwie in den Zusammenhang mit Fliegen gestellt werden.
    Hmmm...
    Damit muß ich jetzt diesen Bogen spannen!
    Ihr kennt ja den Spruch, daß das Gefährlichste am Fliegen der Weg zum Flugplatz ist?!
    Ja und damit wir in Zukunft nicht schon vor dem Fliegen sterben oder beim Landebier (leicht sarkastisch gemeint), wollte ich hier folgende Petition verbreiten.
    Ich wurde von einer Bekannten auch in einem anderen Forum (fotocommunity) darauf aufmerksam gemacht (hatte auch nichts mit Fotografieren zu tun) und war spontan der Meinung sie hat Recht.

    ______


    Foul-Spiel: Gabriel will Fracking während WM Weg ebnen

    Während viele zur Fußball-WM nach Brasilien schauen, will Wirtschaftsminister Gabriel Fracking per Gesetz erlauben. Schon kommenden Mittwoch soll das Bundeskabinett über die Hochrisiko-Technologie entscheiden, die unser Trinkwasser gefährdet.

    Ich habe gerade einen Appell an die Regierung gegen Gabriels Gesetz unterschrieben – und für ein Verbot von Fracking. Unterzeichne auch Du den Campact-Appell:




    Gruß Frank


    PS: Ich hoffe ich konnte den Bogen zum Gleitschirmfliegen spannen und es nervt nicht zu sehr.
    Zuletzt geändert von Exel; 22.06.2014, 19:10. Grund: Rechtschreibung

    #2
    AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

    danke...habe gerade Unterschrieben

    Kommentar


      #3
      AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

      Unsere Schleppstrecke in Leese ist durch potentielle Fracking-Anlagen bedroht. Von daher gibt es auf jeden Fall einen Bezug zum Fliegen.

      Ich werde auch unterzeichnen.

      Gruß Patrick


      Sent from my iPad using Tapatalk HD
      Wer nicht vom Fliegen träumt, dem wachsen keine Flügel.

      Kommentar


        #4
        AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

        Zitat von peder Beitrag anzeigen
        Unsere Schleppstrecke in Leese ist durch potentielle Fracking-Anlagen bedroht. Von daher gibt es auf jeden Fall einen Bezug zum Fliegen.

        Ich werde auch unterzeichnen.

        Gruß Patrick
        Danke, Du hast mich gerettet.

        Letztendlich könnte es mir alles egal sein, ich bin schon 48, aber die nächsten Generationen müssen das alles ausbaden.

        Gruß Frank

        Kommentar


          #5
          AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

          Hallo,

          hab auch unterschrieben.
          Es nerft überhaupt nicht, denn die Umwelt gehört zum fliegen!!

          Grüßle Klaus

          Kommentar


            #6
            AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

            Hmm, bei mir ist die Seite aktuell nicht erreichbar...

            Kommentar


              #7
              AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

              Sehr gute Aktion. Sauberes Wasser und intakte Natur ist auch für uns Flieger lebenswichtig.
              Ohne sauberes Wasser kann man auch nicht lange fliegen.Da ist die schon die Verbindung.
              Grüss

              Kommentar


                #8
                AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

                Fliegen heißt für mich mit der Natur verbunden zu sein.
                Ich will die Natur noch lange genießen, und damit vielen Dank für den Hinweis !!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

                  Also sind unsere Volksverzertreter mal wieder vorm Amerikaner eingenickt, bzw. es wurde ausreichend geschmiert.

                  wie immer: vor der Wahl <-> nach der Wahl

                  Kleine Zusammenfassung der Wahlprogramme:


                  Man braucht nicht glauben, daß Abgeordete irgendwas vorausdenken würden. In Landau/ Rheinland-Pfalz wurde ideologisch verblendet ein völlig unwirtschaftliches Geothermie- Kraftwerk gebaut. Jahre später, nach mehreren Erdbeben, Grundbruch und Setzungsschäden an Häusern denkt man jetzt drüber nach diesen Schwachsinn zu beenden, weil die Zusammenhänge einfach nicht mehr weggeleugent bzw. vertuscht werden können.
                  Das eingesetzte Steuergeld ist selbstverständlich weg und zusätzlich werden noch Abrißkosten/ Schäden für Folgekosten fällig. Verantwortlich ist -wie immer- niemand.
                  Zuletzt geändert von Kranfahrer; 22.06.2014, 23:05.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

                    Zitat von Exel Beitrag anzeigen
                    Damit muß ich jetzt diesen Bogen spannen!
                    Gelungen. Gute und wichtige Angelegenheit, keine Frage.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

                      danke! Eigentlich sollte das ganze doch bereits vom Tisch sein. Sehr unsportlich vom Minister.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

                        Auch in meinem Sinne.Unterschrieben!
                        Danke Exel
                        Z

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

                          Zitat von Exel Beitrag anzeigen
                          Danke, Du hast mich gerettet.

                          Letztendlich könnte es mir alles egal sein, ich bin schon 48, aber die nächsten Generationen müssen das alles ausbaden.

                          Gruß Frank
                          Genau, was scheren mich die kommenden generationen, was haben die schon fuer uns getan?(Groucho Marx)

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

                            jede Medaille hat zwei Seiten, auch der Verzicht auf fracking hat Nachteile = weiter mehr Kohle verfeuern? Energiewende verpassen?
                            so sieht es zumindest die Zeit: http://www.zeit.de/2014/26/fracking-...d-energiewende

                            wobei ich auch eher denke das wir die Energiewende auch ohne Risikotechniken durchziehen können,
                            schliesslich machen wir sie nicht nur wegen C02 sondern hauptsächlich um das Atomenergierisiko loszuwerden.

                            Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.


                            Die technische Frage ist, ob es kalkulierbar ist, was passiert wenn man in grossem Stil Irgendwas in Gesteinsschichten reinspritzt?
                            Siehe Geothermie in Staufen -> Risse in Häusern, die Anwohner haben den Schaden
                            Vorbildlich ins Desaster: Mit Erdwärme wollte man das Rathaus im südbadischen Staufen heizen. Doch kurz nach den Bohrungen begann der Horror. Überall in der Stadt taten sich tiefe Risse auf. Keiner weiß, was noch kommt - und wer eigentlich Schuld an der Sache hat.


                            letztendlich sollte es eine politisch gesteuerte Entscheidung sein und nicht eine durch Profitinteressen, denn das Risiko tragen wir alle
                            Zuletzt geändert von cooly; 23.06.2014, 10:25. Grund: Polemik mit Profit in Staufen hab ich rausgenommen, sorry war sachlich nicht richtig

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Beitrag zur Gesunderhaltung aller Drachen- und Gleitschirmflieger

                              Ich gebe zu, dass es mich etwas schockiert, dass Frank als Threaderöffner "spontan überzeugt" war - wie man bei derart komplexen Zusammenhängen wie beim Fracking-Thema derartige Spontanität bei der Meinungsbildung an den Tag legen kann, ist mir völlig schleierhaft, aber egal...

                              Aber: Der Zeit-Artikel ist super, somit hat es sich gelohnt, in diesen Faden reinzuschauen. Dein Fazit aus dem Spiegel-Artikel kann ich aber irgendwie nicht nachvollziehen: wer hat denn in Staufen Profit gemacht? Gar niemand, oder? Vielleicht die Firma, die gebohrt hat - die hat ja eine Leistung erbracht und wird die wohl bezahlt bekommen. Aber installiert wurde da ja nichts, mit dem sich noch Profit machen lässt........

                              Die Bohrung war ja auch politisch motiviert - es gab ja Befunde, dass das zum Bohren ungeeignet ist - man hat es aus politischen Gründen trotzdem gemacht!

                              Deshalb kann ich Deine Schlussfolgerung dazu ebenfalls nicht nachvollziehen: gerade politisch motivierte Entscheidungen sind doch oftmals ideologisch verblendet und negieren konsequent schlüssige Beweise! Das zeigt doch der feinsinnig geschriebene Zeit-Artikel sehr gut auf!

                              Profitnteresse würde hier eine viel bessere Steuerungsgröße sein: keine Sau, die am Ende viel Geld verdienen will, hätte bei dem vor der Bohrung vorliegenden Bodengutachten von Staufen auch nur einen Cent in eine Bohrung investiert! Da gibt es doch sicher viel bessere Stellen - wo doch vor der Bohrung bereits der Anhydridschicht gewarnt wurde!

                              Würdest Du allen Ernstes, wenn Du in aller Ruhe ordentlich Asche verdienen wolltest, da bohren?

                              Mein Statement zur Petition: ich unterzeichne diese Petition nicht - ich bin für Fracking!
                              Zuletzt geändert von Steffen; 23.06.2014, 10:16.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X