- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegerinnenseminar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fliegerinnenseminar

    Habe in einem der letzten DHV oder Fly & Glide einen Artikel gelesen über ein Seminar, welches nur für Fliegerinnen veranstaltet wird, leider finde ich den Artikel nicht mehr. Kann mir jemand weitere Infos dazu geben ?

    #2
    Re: Fliegerinnenseminar

    Original geschrieben von isa
    Habe in einem der letzten DHV oder Fly & Glide einen Artikel gelesen über ein Seminar, welches nur für Fliegerinnen veranstaltet wird, leider finde ich den Artikel nicht mehr. Kann mir jemand weitere Infos dazu geben ?
    Was haste denn gegen die Männer?

    Markus
    Born to glide
    http://www.borntoglide.de
    http://www.bodenlos.de

    Kommentar


      #3
      www.parafly.at

      bietet flugwochen nur für girlis an!

      CU

      Kommentar


        #4
        Hauptsache doofe Antworten von doofen Männern. Ich finde das Heft auf die Schnelle nicht, aber morgen.

        Kommentar


          #5
          Hab doch nix gegen euch Männer !

          Aber nein, ich habe doch nichts gegen Männer. Hab ja auch einen, der eine Engelsgeduld hat und mir schon viel beigebracht hab (Fliegertechnisch, gell !)

          Aber ich glaube, dass Mädels mein mentales Problem besser nachvollziehen können und man dies gezielt trainieren kann, deshalb. Das habt Ihr Männer doch garnicht nötig ! Ihr seid glaub ich (zumindest die meisten) von Geburt fliegerisch begabt ! Naja, das ist jetzt aber genug der Lobesworte.

          Gruß Isa

          Kommentar


            #6
            Mädelsseminar

            Hi,
            die Ostthüringer Gleitschirmschule, Reinhold Müller, bietet 1x pro Jahr eine spezielle „Frauen-Safari“ an. Meist nach Slowenien, Thermikfliegen oder gemütliche Gleitflüge, so wie jede mag, Funkbetreuung nach individuellem Bedarf.



            Grüßli,
            Bettina
            Zuletzt geändert von Bettina Ebeling; 17.09.2002, 17:11.
            Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

            Kommentar


              #7
              Die Hauptthemen bei diesem Seminar werden sein:

              * Problemzonen im Hüftbereich
              * Orangenhaut
              * Reiterhosenschenkel
              * Krähenfüsse
              * Fledermausarme


              Carlitos
              ( DER Frauenversteher ) :-))

              Kommentar


                #8
                Re: Mädelsseminar

                Original geschrieben von Bettina Ebeling
                Hi,
                die Ostthüringer Gleitschirmschule, Reinhold Müller, bietet 1x pro Jahr eine spezielle „Frauen-Safari“ an.
                Dieser Schelm!

                Markus.
                http://www.borntoglide.de
                http://www.bodenlos.de

                Kommentar


                  #9
                  Unsachliches "Männergeschwätz"......!

                  Hi, Isa,
                  es tut mir leid, dass du auf deine sachliche Anfrage so einen blöden und dusseligen "Männerschmarrn", der absolut nichts mit der Sache zu tun hat, als Antwort bekommen hast (die Antwort von Bettina wollte ich dir auch geben), und - noch dazu - immer von denselben Forumsbesserwissern oder "Dauerschreibern". Und genau das kritisiere ich auch am Forum: soll das eine "Lachpille" werden, zu der es manche der Piloten machen (und hier ist der männliche Anteil leider hoch!), oder wollen wir uns noch ein wenig ernst nehmen und uns zumindest bemühen, sachliche Antworten zu geben (das kann ja durchaus auch mit Humor gewürzt sein). Aus dem FORUM habe ich mir manche interessanten Tipps geholt, wofür ich danke. Soll ich mal aufgrund meiner Seminarleitungen in anderen Bereichen die Bewertung von Seminaren vornehmen, an denen ausschließlich Männer teilnehmen? Oder soll ich mal durch meine häufigen Mithilfen in Flugschulen darauf hinweisen, dass Flugschülerinnen um ein wesentliches schneller lernfähig sind als Männer. Also, insbesondere Markus, Parashrotty und Carlitos, kümmert euch ruhig um eure Probleme und lasst das FORUM eine sachliche Info-Quelle bleiben, nicht aber einen Ort für dauerdummes Geschwätz!
                  CU Willi

                  Kommentar


                    #10
                    Re: Unsachliches "Männergeschwätz"......!

                    Original geschrieben von Willi Rose
                    Also, insbesondere Markus, Parashrotty und Carlitos,
                    was hat parashrotty denn geschrieben, was die nicht gefällt? oder nur in rage zu schnell auf der tastatur gewesen?
                    gruessle
                    pb

                    Kommentar


                      #11
                      Antwort auf Peter

                      Lieber Peter,
                      ich schreibe grundsätzlich nicht in rage, sondern wohlüberlegt. Brauchen fliegende Männer jetzt schon"Pflichtverteidiger"? Parashrotty kann doch selbst antworten, oder? Ich hab´ ihn bewusst mit einbezogen, wenn du seinen Kommentar richtig liest (und wenn man zusätzlich die Vielzahl seiner anderen Beiträge "würdigt"!!). CU Willi

                      Kommentar


                        #12
                        Re: Antwort auf Peter

                        Original geschrieben von Willi Rose
                        Lieber Peter,
                        ich schreibe grundsätzlich nicht in rage, sondern wohlüberlegt. Brauchen fliegende Männer jetzt schon"Pflichtverteidiger"? Parashrotty kann doch selbst antworten, oder? Ich hab´ ihn bewusst mit einbezogen, wenn du seinen Kommentar richtig liest (und wenn man zusätzlich die Vielzahl seiner anderen Beiträge "würdigt"!!). CU Willi
                        Lieber Willi,

                        wer hat Dich denn dann aufgefordert für Isa in die Bresche zu schlagen ? Entschuldige, aber die kann dann ja auch für sich alleine sprechen.

                        Dieses Forum ist gut, genau so wie es ist. Wen stören denn die kleinen frötzeleien ? Nichtmal Isa hat sich beschwert und die hätte als einzige Grund gehabt.

                        Isa hat doch ihre sachlichen Antworten bekommen. Sie ist informiert worden. Wo ist also das Problem, daß nebenbei ein paar mehr oder weniger lustige postings gefallen sind ?

                        Solange niemand persöhnlich beleidigt wird finde ich das alles vollkommen ok und wer nicht drüber lachen kann, der braucht es ja nicht lesen.

                        Nichts für ungut, aber ohne solche postings wäre das Forum hier nichts weiter als ein Archiv. Ein Forum lebt von seinen Schreibern und daraus bildet sich eine Gemeinschaft und in dieser gibt es viele verschiedenen Menschen und das wiederum erzeugt unterschiedliche Emotionen. Und so etwas kann nur funktionieren, wenn die Teilnehmer über Toleranz verfügen und die muß ich Dir hier irgendwie absprechen.


                        Fliegergrüße

                        Claus

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo Willi,

                          warum haben denn Fledermausarme und Krähenfüsse nichts mit Fliegen zu tun. Ich verstehe Dein Posting nicht.


                          Immer schön locker bleiben.

                          Carlitos

                          Kommentar


                            #14
                            Paraschrotty und Parashorty

                            Hallo, Paraschrotty,
                            möchte mich bei dir entschuldigen, weil ich - so häufig bin ich nicht FORUMSbesucher - "paraschrotty" und "parashorty" verwechselt habe. Sorry!
                            CU Willi

                            Kommentar


                              #15
                              Immer noch kein eigentliches Feedback !

                              Hi folks,

                              vielen Dank für die Tipps. Tut mir ja schon fast Leid, dass es hier schon wieder eine Grundsatzdiskussion gab. Ich fands übringens nicht schlimm und habe schon mit Kommentaren gerechnet. Aber zurück zum Thema. Ich habe nämlich immer noch keine richtige Antwort auf meine Frage, denn leider konnte ich bei dem Link der Ostthüringer Schule keine Seminarreihe für Mädels finden und den Beitrag im DHV-Heft oder der Fly hat auch sonst niemand gesehen ! Würde mich über neue Antworten sehr freuen !

                              Gruß an alle !

                              Isa

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X