- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Trinkbeutel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trinkbeutel

    Hallo

    Was verwendet ihr für Trinkbeutel? Hab einige schon probiert aber bei denen schmeckte das Wasser wirklich nach Plastik....scheise halt.

    MFG

    #2
    AW: Trinkeutel

    Deuter, braucht halt gut 20 Durchgänge bis es weg ist ...

    Kommentar


      #3
      AW: Trinkeutel

      Camelbak, keinen Plastikgeschmack festgestellt. Allerdings verwende ich auch immer Wasser mit CO2 (ggf. verdünnt, moderat sprudelndes Wasser). Für mich schmeckt lauwarmes Wasser ohne Kohlensäure nämlich eh wie eingeschlafene Füße und das CO2 desinifiziert noch geringfügig.

      Könnte mir vorstellen, daß hilft auch etwas gegen geringen Plastikgeschmack.
      Wenn es piept - eindrehen...

      Kommentar


        #4
        AW: Trinkeutel

        Platypus Big Zip LP (http://www.cascadedesigns.com/de/pla...zip-lp/product). Hat die ersten 1-2 Mal auch einen ganz leichten Plastikgeschmack, kann man aber auch vor dem ersten Benutzen mit heißem Wasser und Gebissreiniger reinigen dann ist es weg. Vorteil von Platypus, der Beutel geht komplett auf und man kann ihn auf links drehen, super zum Reinigen und Trocknen!

        Gruß,
        Markus

        Kommentar


          #5
          AW: Trinkeutel

          Ist der Rechtschreibfehler im Titel gewollt? Gruß S.

          Kommentar


            #6
            AW: Trinkeutel

            Zitat von Hamburgflieger Beitrag anzeigen
            Ist der Rechtschreibfehler im Titel gewollt? Gruß S.
            Sollte etwa TrinkEUTER gemein sein?

            Ansonsten das Original, also Deuter. Wenn das Teil im Packsack kopfsteht, will ich mich auf den Verschluss verlassen können.

            Kommentar


              #7
              AW: Trinkeutel

              Zitat von Tino Beitrag anzeigen
              Sollte etwa TrinkEUTER gemein sein?
              Um den Kohl fett zu machen: "GEMEINT" ist wohl der Trinkbeutel!

              Camel benutze ich seit 2007, kein Plastikgeschmack. Gereinigt wird mit Gebissreiniger. Das Problem ist der Schlauch, den habe ich schonmal augewechselt weil ich den Belag nicht herausbekommen habe.

              Wenn Neukauf anstünde, dann der vom Markus: (http://www.cascadedesigns.com/de/pla...zip-lp/product). Wegen der großen Öffnung!
              Grüßle,
              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

              Kommentar


                #8
                AW: Trinkeutel

                Boa! Tlingbeuter! Da wollte ich schon immer mal Dampf ablassen!

                Sorry für alle, die hier Deuter empfehlen, aber das darf man einfach so nicht stehen lassen.
                Der Ventilmechanismus von Deuter ist eine total hirnamputierte Voll-Fail-Fehlentwicklung! Wie kann man sowas einfaches so sinnlos kompliziert machen, dass es einfach komplett unmöglich ist, das Ding zu reinigen! Es ist eine wahnsinnige Frickelarbeit es auseinander zu nehmen und *sprooing* katapultiert diese dusselige Feder die Hälfte der Einzelteile ins hohe Gras. Auch in seiner Grundfunktion als Ventil versagt das Teil desaströs. Es ist einfach nicht dicht und man saugt 90% Luft und 10% Wasser. Verdammte Axt, ich will da saufen, nicht rülpsen! Und dieses bescheuerte Kniestück am Schlauch hat seine Hauptfunktion wohl darin zu vereiteln, dass man mit einer Schlauchbürste aus dem Aquariumzubehör mal durchschrubben kann. Ältere Modelle von Deuter hatten am Boden eine Öse. Die war gut um den Beutel kopfüber aufhängen und leertropfen zu lassen. Aber neeeein - Deuter hat wohl eingesehen, dass das einfach zu nützlich ist um eine Fehlkonstruktion zu komplettieren und diese Öse wegoptimiert. Bei älteren Modellen gab es eine kleine Nase um den Schieber zum Verschließen des Beutels zu arretieren. Aber das konnte Deuter nicht auf sich sitzen lassen, denn so bestand ja gar keine Möglichkeit, dass der Beutel abrutscht und man nur noch den Schieber in der Hand und nasse Füße hat!
                Wenn ich an dieses Sch**ding denke bekomme ich das Bedürfnis mit einem Konstrukteur Kopp->Tisch zu machen. Mehrmals.

                Achja, noch ein Tip am Rande. Wenn man die Möglichkeit hat, kann man die Resttröpfchen im Schlauch prima mit einem Staubsauber trocknen.Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Deuter-Fail.jpg
Ansichten: 1
Größe: 67,6 KB
ID: 817095
                ------------------------
                http://www.youtube.com/user/philflieger

                Kommentar


                  #9
                  AW: Trinkeutel

                  Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen

                  Achja, noch ein Tip am Rande. Wenn man die Möglichkeit hat, kann man die Resttröpfchen im Schlauch prima mit einem Staubsauber trocknen.[ATTACH=CONFIG]22749[/ATTACH]
                  und noch einer dazu:
                  Entkeimungstabletten wie z.B. Micropur helfen an Stellen, wo man nicht dran kommt Bakterien wieder wegzubringen. Diese werden normalerweise verwendet um unsicheres Trinkwasser trinkbar zu machen, helfen aber natürlich auch um die Gefäße sauber zu bekommen.

                  Gruß, Harald

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Trinkeutel

                    Um Wasserbehälter im Ansatz keimfrei zu halten, hilft Nartiumchlorit Wenn Der Beutel mit dem Zeug gelagert wird haben Bakterien keine Chance. Hilfreich auch wenn man sie nicht mit Säften füttert.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Trinkeutel

                      Servus,
                      ich finde die PET-kompatiblen Trinkschläuche am besten. Auf eine 1,5L Flasche aufschrauben und fertig. Kein reinigen, einfach neue Flasche nehmen. Für besonders durstige gibts auch noch 2L Flaschen. Kein Beigeschmack und absolut dicht. Gibts von Deuter , bei Indipendence, ich glaube auch bei Urinalkondom.de.

                      Gruß Rob
                      Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Trinkbeutel

                        Hi Rac,
                        das man keine "harten" Flaschen nimmt ist für mich selbsterklärend.
                        Zum Reinigen Kukident. Geht nichts drüber...
                        Wer schon die Dritten hat kann dann zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.

                        Gruß Rob
                        Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Trinkeutel

                          Zitat von langhaarrocker Beitrag anzeigen
                          Boa! Tlingbeuter! Da wollte ich schon immer mal Dampf ablassen!

                          Sorry für alle, die hier Deuter empfehlen, aber das darf man einfach so nicht stehen lassen.
                          Der Ventilmechanismus von Deuter ist eine total hirnamputierte Voll-Fail-Fehlentwicklung!
                          Full ACK. Nachdem ich bei Gerber gesehen habe, wie man das mit dem Schlauch richtig macht (besser durchführbar, dicht, Einhandbedienung - dafür ist deren spülmaschinengeeigneter, halbsteifer Behälter nix für z.B. ein Delight), habe ich deren Schlauch an den Deuterbeutel gehängt. Schon seit 3-4 Jahren, perfekte Kombi.

                          CU
                          Shoulders
                          Stefan Ungemach
                          pfb.ungemachdata.de/

                          Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Trinkeutel

                            Zitat von Schirmschoner Beitrag anzeigen
                            Servus,
                            ich finde die PET-kompatiblen Trinkschläuche am besten. .... Kein reinigen, einfach neue Flasche nehmen.
                            Ferkel!
                            Nicht der leicht zu reinigende Beutel ist die Schmockerbazillenschleuder, sondern das schwer zu reinigende Ventil. Und das hat der PET-Flaschenschlauch auch.
                            Ist so ein System eigentlich lageunabhängig zum blasenfreien Zapfen?
                            ------------------------
                            http://www.youtube.com/user/philflieger

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Trinkbeutel

                              Benutze den Trinkbeutel von MSR

                              Vorteile:Sehr robust,kein Plastikgeschmack,grosses Volumen

                              Nachteile:nicht gut zu reinigen,schwer

                              zum Reinigen generell-da ich kein reines Wasser trinke sondern mir immer Drinks zusammenmische die Zucker und Saft enthalten ist das Reinigen problematisch.Ein Arzt hat mir gesagt dass Schimmelpilze ein Problem seien da diese carzinogene Aflatoxine produzieren.
                              Daher nehme ich Spueli und etwas Natriumhypochloritlsg.(Domestos o.Ae.)und fuelle Beutel und Schlauch und lasse diesen ein paar Stunden stehen.Dann wird mit klarem Wasser gespuelt und getrocknet.

                              Ist aber schon jedesmal ein Akt! Z

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X