- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Feindliche Übernahme" eines Fluggebiets in der Region Mitte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Feindliche Übernahme" eines Fluggebiets in der Region Mitte

    Im Protokoll der DHV Kommissionssitzung, welches nur DHV Mtgliederrn zugänglich ist und aus dem ich deshalb nicht zitieren darf, ist von der feindlichen Übernahme eines Fluggebiets durch eine Flugschule die Rede, welche dem Grundstückseigner viel Geld geboten hat.

    Als voreingenommener Mensch muss ich da irgendwie an eine größere Flugschulansammlung denken..., hab aber kein Hintergrundwissen, ob dies zutrifft.

    Weiss irgendwer etwas Genaueres hierzu?

    Es ist ja schon ein Ding, wenn eine Flugschule Vereinsgelände okkupiert und sollte z.B. bei künftigen Kaufentscheidungen oder bei der Reiseplanung berücksichtigt werden.

    Tommi

    P.S.: Nicht wundern, ich lese die Protokolle tatsächlich

    #2
    AW: "Feindliche Übernahme" eines Fluggebiets in der Region Mitte

    Ich weiss nicht warum, aber zum ersten Male sehe ich dieses Protokoll auf der der HP.

    Kommentar


      #3
      AW: "Feindliche Übernahme" eines Fluggebiets in der Region Mitte

      Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
      Ich weiss nicht warum, aber zum ersten Male sehe ich dieses Protokoll auf der der HP.
      Der DHV wünscht explizit, daß diese Protokolle Vereinsintern bleiben und nicht an die breite Öffentlichkeit gelangen.

      Im dgf-fn.de lade ich das vertrauliche Mail auch auf unserer HP hoch, aber im internen Bereich welches nur Vereinsmitgliedern zugänglich ist.
      Grüßle,
      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

      Kommentar


        #4
        AW: "Feindliche Übernahme" eines Fluggebiets in der Region Mitte

        an meinem Link kann eich eine solche Zugangssteuerung nicht erkennen. Ich muß mich nirgendwo anmelden, oder mußtest Du?
        Für mich ist das also öffentlich.

        Kommentar


          #5
          AW: "Feindliche Übernahme" eines Fluggebiets in der Region Mitte

          Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
          an meinem Link kann eich eine solche Zugangssteuerung nicht erkennen. Ich muß mich nirgendwo anmelden, oder mußtest Du?
          Für mich ist das also öffentlich.
          Dein Link hat diese Abfrage nicht.
          Aber das Protokoll wird man beim DHV selber nur im internen Bereich (also nach Anmeldung) erreichen.

          Kommentar


            #6
            AW: "Feindliche Übernahme" eines Fluggebiets in der Region Mitte

            Zitat von MelkorMJ Beitrag anzeigen
            Dein Link hat diese Abfrage nicht.
            Aber das Protokoll wird man beim DHV selber nur im internen Bereich (also nach Anmeldung) erreichen.
            Na und?

            Gibts denn vielleicht mal Information zum Thema?
            Der sogenannten feindlichen Übernahme?

            Kommentar


              #7
              AW: "Feindliche Übernahme" eines Fluggebiets in der Region Mitte

              Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
              - Für mich ist das also öffentlich.
              Ebend und damit beging sauerlandair eine Indiskretion!

              DHV lässt diese monatlichen Vereins-Info´s oder wenn´s anliegt, die Komissionssitzungs Protokolle den Vereinsvorständen zukommen mit der Bitte, sie ihren Mitgliedern zugänglich zu machen und nicht der Öffentlichkeit.

              Das zu den Prämilarien, zu den aufkommenden Spekulationen wer denn der Feind ist, kann ich nichts beitragen.
              Grüßle,
              Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

              Kommentar


                #8
                AW: "Feindliche Übernahme" eines Fluggebiets in der Region Mitte

                Zitat von WA Beitrag anzeigen
                Ebend und damit beging sauerlandair eine Indiskretion!
                Dafür meinen Dank an den Whistleblower ;-)

                Zitat von WA Beitrag anzeigen
                ...mit der Bitte, sie ihren Mitgliedern zugänglich zu machen und nicht der Öffentlichkeit.
                Mitglieder sind nicht die Öffentlichkeit? Muss ich nicht verstehen.

                Zitat von WA Beitrag anzeigen
                ....der Feind ist, kann ich nichts beitragen.
                Schade.

                Kommentar


                  #9
                  AW: "Feindliche Übernahme" eines Fluggebiets in der Region Mitte

                  Mitglieder heisst: Clubmitglieder, nicht z.B. Forum. Nur mal so...
                  Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                  Kommentar


                    #10
                    AW: "Feindliche Übernahme" eines Fluggebiets in der Region Mitte

                    Zitat von WA Beitrag anzeigen
                    ...zu den aufkommenden Spekulationen wer denn der Feind ist, kann ich nichts beitragen.
                    Mir kommt da gerade ein Name in den Sinn…
                    Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                    BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                    Kommentar


                      #11
                      AW: "Feindliche Übernahme" eines Fluggebiets in der Region Mitte

                      Zitat von H.M.Murdoch Beitrag anzeigen
                      Mitglieder sind nicht die Öffentlichkeit? Muss ich nicht verstehen.
                      Ein Verband, ein Verein, ein Mitglied - Da muss ein Nur-Registrierter aber Nichtmitglied nicht unbedingt hineinschnuppern!
                      Zuletzt geändert von WA; 08.07.2014, 16:31. Grund: etwas differenziert
                      Grüßle,
                      Wolfgang http://www.dgf-fn.de/

                      Kommentar


                        #12
                        AW: "Feindliche Übernahme" eines Fluggebiets in der Region Mitte

                        Warum eigentlich nicht?
                        Wenn ich als Gastflieger seit X Jahren beim Nachbarverein fliege, darf ich mich dann nicht dafür interessieren was dort im Fluggebiet geschieht? Warum, weil ich keinen Beitrag in dem Verein bezahle oder einfach nicht zum erlesenen Kreis gehöre?
                        Verstehe ich jetzt auch nicht ganz.
                        MFG Rob
                        Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: "Feindliche Übernahme" eines Fluggebiets in der Region Mitte

                          Um die Spekulationen nicht ins Kraut schießen zu lassen:

                          1. Eine "größere Flugschulansammlung" ist nicht im Spiel.
                          2. "Feindliche Übernahme" ist eine etwas einseitig zugespitzte Formulierung. Die weniger verkürzte Realität stellt sich differenzierter dar. Unter anderem kann der Verein das Gelände weiternutzen wie bisher, hat also aktuell keine direkten Nachteile.

                          Für alle weiteren Details ist dieses Forum der falsche Platz, um das zu diskutieren. Der betroffene Verein, bei dem ich im Vorstand bin, hat beim derzeitigen Stand der Dinge kein Interesse an einem öffentlichen Flugschul-Bashing!

                          Lucian
                          Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
                          [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

                          Kommentar


                            #14
                            AW: "Feindliche Übernahme" eines Fluggebiets in der Region Mitte

                            Nachdem diese Angelegenheit hier ohnehin schon öffentlich diskutiert wird und niemandem an wilden Spekulationen gelegen sein kann, hier das Kurzzitat aus der Komissionssitzung, um das es wohl ging:

                            "Region Mitte: ... ergänzt, dass es in der Region Mitte die feindliche Übernahme eines Vereinsgeländes durch
                            eine Flugschule gegeben habe, die dem Grundstückseigner viel Geld geboten hat. Dies wird
                            Thema der nächsten Regionalversammlung sein. "

                            Ich vermute auch, daß das etwas flapsig protokolliert war. Man sollte das erst mal nicht über interpretieren. Denn soweit ich informiert bin, geht eine solche feindliche Übernahme luftrechtlich gar nicht. Der DHV wird eine Geländezulassung bei einem Eigentümerwechsel nicht ohne Zustimmung des Inhabers der Geländezulassung übertragen. Somit können die sich dann höchstens gegenseitig blockieren. Da wird also ganz sicher einiges "differenziert" im Hintergrund abgegangen sein und man wird sich wohl einigen.

                            Wenn das allerdings wirklich auf der Regionalversammlung diskutiert wird, dann kann man auch sicher sein, daß auf den Details nicht der Deckel drauf bleiben wird - egal ob das Forum nun der vermeintlich richtige oder falsche Ort ist, um das zu diskutieren. Und da Geländeknappheit (wie auch in der Komissionssitzung angesprochen) in manchen Gegenden durchaus ein Thema ist, hat das auch ein gewisses (jedenfalls "gleitschirmöffentliches") Interesse.

                            P.S.:
                            Mitglieder heisst: Clubmitglieder, nicht z.B. Forum. Nur mal so...
                            Nee, in dem Falle heißt Mitglieder = DHV-Mitglieder. Die Kommissionsprotokolle sind allen DHV Mitgliedern unabhängig von einer Vereinszugehörigkeit zugängig.
                            Zuletzt geändert von marcel1; 08.07.2014, 18:59. Grund: PS
                            Wenn es piept - eindrehen...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: "Feindliche Übernahme" eines Fluggebiets in der Region Mitte

                              Zitat von WA Beitrag anzeigen
                              Ein Verband, ein Verein, ein Mitglied - Da muss ein Nur-Registrierter aber Nichtmitglied nicht unbedingt hineinschnuppern!
                              Wieso nicht?
                              Ich schnuppere bei meinem Verein. Was hat das mit irgendeinem Verbandschnuppern zu tun?

                              Der Verband interessiert mich da nicht. Und wenn der eine Geheimsache draus macht ist das nicht mein Problem weil man als Aussenstehender das gar nicht wissen kann. Man kann ja schliesslich nicht beim Verband hinein sehen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X