- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Variometer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Variometer

    Hi Leute, ich bin gerade mit meinem Grundkurs Drachenfliegen fertig geworden und möchte mir für meine weiteren Höhenflüge ein nicht zu teures gebrauchtes Variometer kaufen. Auf was muß man aufpassen, welche Funktionen sollte es unbedingt haben und mit welchen Preis muß ich ca rechnen.
    Vielen Dank schon im Vorasu für die vielen Antworten, Bender

    #2
    Hallo Bender,

    für den Anfang ist ein Bräuniger Basic gut zu gebrauchen. Der zeigt Höhe an und Steigen/Sinken. Geschwindigkeitsanzeige ist nicht notwendig. Eine Drachenhalterung ist aber wichtig (Schwanenhals mit Kugelgelenk zur Montage am Seitenrohr)!
    Auf der Second hand - Seite findest Du eine Menge Angebote
    Diese Website steht zum Verkauf! sports-funline.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf sports-funline.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

    Die besser ausgestatteten Geräte Bräuniger Competition und Competition GPS haben mehr Komfort, mehr Funktionen und Anzeigen, die Du jetzt noch nicht brauchst. Da kannst Du bei einem günstigen Angebot aber trotzdem zugreifen, diese Geräte sind auch nicht sonderlich schwerer oder größer als das Basic.

    Beste Grüße
    Konrad

    Kommentar


      #3
      Kauf dir mal eine Zeitnehmung!

      Kommentar


        #4
        Zeitnehmung

        Hi newcommer,

        klär mich bitte auf: Was ist eine Zeitnehmung?

        Gruss Tobias

        Kommentar


          #5
          eine Investition in Bender`s und mein Zweithobby... Kartfahren (Rundenzeitmessung)

          Kommentar

          Lädt...
          X