- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dänische Drachenverband braucht Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dänische Drachenverband braucht Hilfe

    Hallo,
    in DK sind wir momentan am kämpfen mit den Behörden. Nicht der übliche Kleinkrig den es ja oft gibt, sondern hier möchte man so enge Restriktionen auferlegen, das ein Fliegen in DK ausserhalb eines Windenplatzes eigentlich nicht mehr machbar ist. Wir versuchen dies per Dialog zu unterbinden. Ein Augument ist die "Euro-norm". Was gilt in anderen Ländern. Deshalb die Bitte:

    Kann wir jemand sagen wo ich im Internet folgende Themen nachlesen kann - in original Wortlaut! -: Regeln in D. bzl. fliegen in der nähe von Bebauung (Sommerhauser usw.) - welcher Abstand muss man einhalten. Flughöhe - ausserhalb besondere gebite wie zb. Flughäfen und Mitführen von Radio. Was darf man, was muss man? PMR-Geräte und andere.

    Ich hoffe ihr könnt mir schnell helfen, aber wie gesagt der original Wortlaut ist wichtig, da er in, von mir, übersetzer Form den Herrn vorgelegt werden soll.

    Vielen Dank
    Bo Ramsing
    OP87
    Dänemark

    #2
    Re: Dänische Drachenverband braucht Hilfe

    Das sind ja traurige Nachrichten.

    Mit so einer wichtigen Sache würde ich mich am besten direkt telefonisch mit dem DHV in Verbindung setzen. Ich denke die werden Dir sicher sofort helfen.

    Fliegergrüße

    Claus

    Kommentar


      #3
      Hi,

      das klingt aber gar nicht gut - gibt es einen bestimmten Grund aus dem heraus die bisher angenehm liberale Handhabung geändert werden soll?

      Wäre wirklich schade, wenn jetzt auch in DK die Zulassungs- und Vorschriftswut der Bürohengste über die Flieger hereinbräche.

      Vielleicht hilft folgender Link zu den Milaner Gleitseglern:



      Dieses ist das einzige offizielle Küstenfluggebiet in D, und damit zumindest im Hinblick auf Zulassungskriterien sehr gut mit den Küstenfluggebieten in DK vergleichbar.

      Walter Schröder kann Dir sicherlich alle Details zum Zulassungsvorgang mitteilen.

      Hoffe es hilft.

      Reinhard

      Kommentar

      Lädt...
      X