- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

B Schirme für schwere Jungs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    B Schirme für schwere Jungs

    Was für B Schirme (high end) oder vil. C gibt es für Schwere Jungs bis ca. 150 kg?
    Such schon lange rum aber viel Uaswahl hat man da nciht...;((

    #2
    AW: B Schirme für schwere Jungs

    Beantwortet nicht deine Frage, aber: Die Kombination "Übergewicht" und "Sportlicher Schirm" passt eigentlich nicht und stellt ein grundsätzliches Sicherheitsrisiko dar. Deshalb sollte man vielleicht seine Ansprüche nicht allzu hoch stellen, zumindest was den Schirm betrifft Mit Tandem-Schirmen wird ja teilweise auch auf Strecke gegangen, vielleicht kann man sich da mal umschauen, aber auf die Idee bist du vielleicht schon selber gekommen ...

    Kommentar


      #3
      AW: B Schirme für schwere Jungs

      Himmelberührer

      sonst fühlst du dich aber gut - oder ?

      Kommentar


        #4
        AW: B Schirme für schwere Jungs

        Zitat von Wilhelm1967 Beitrag anzeigen
        Himmelberührer

        sonst fühlst du dich aber gut - oder ?
        Ja, sportlich und Idealgewicht. Und wenn du Streit suchst, kannst du das gerne haben, auch öffentlich.
        Andernfalls würde ich dir eine geschlossenere Fragestellung empfehlen, anstatt hier dumm herumzuproleten.

        Kommentar


          #5
          AW: B Schirme für schwere Jungs

          Zitat von Wilhelm1967 Beitrag anzeigen
          Himmelberührer

          sonst fühlst du dich aber gut - oder ?
          Vielleicht ein wenig ATEMLOS??

          Kommentar


            #6
            AW: B Schirme für schwere Jungs

            Zitat von Kuhkipper Beitrag anzeigen
            Vielleicht ein wenig ATEMLOS??
            Ah verstehe, die Allgäu-Fraktion. Falscher Fred, und Tschüss!

            Kommentar


              #7
              AW: B Schirme für schwere Jungs

              Das ist do Unsinn...wenn man 190cm groß ist und seit über 10 Jahren Kraftsport macht ist man sicher nicht unsportlich....ausserdem war das nicht die Frage.

              Kommentar


                #8
                AW: B Schirme für schwere Jungs

                Ein Kollege von mir (140 kg) fliegt einen Swing Doppelsitzer, aber das ist vermutlich nicht die Leistungsklasse die Du suchst. Der Maverick 1 wurde auch als Doppelsitzer gebaut, ist aber wenn überhaupt nur noch gebraucht zu bekommen.

                In der Thermik 9/2013 gibt es einen Artikel zum Thema schwerere Piloten, der Pilot hatte sich für einen Mc Para Pasha entschieden. Als Solopilot unter einem Tandemschirm wirst Du vermutlich deutlich besser gleiten als zwei gleich schwere Piloten, wegen des geringeren Pilotenwiderstandes. Bei den meisten Tandemschirmen gibt es Trimmer statt Beschleuniger, das wäre auch noch ein Entscheidungskriterium. Ich selbst würde in der Situation den Twice TE nehmen, das ist fast der gleiche Schirm den ich jetzt auch fliege.

                Kommentar


                  #9
                  AW: B Schirme für schwere Jungs

                  @Himmelvergewaltiger: Wie immer, anonym lästs sich gut drohen. Und virutell prügeln geht übrigens nicht, falls Du das noch nicht gemerkt hast. Ich stehe real aber gerne real zur Verfügung....

                  Davon mal ab sind 130kg Lebendgewicht auch mit 190cm und 10 Jahren Kraftsport nicht zu erreichen. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

                  Trotzdem sollte es dem TO vergönnt sein seinem Hobby nachzugehen aber was anderes als ein Tandem wird wohl kaum über bleiben. Ich kann mich erinnern es gab mal den einen oder anderen großen Solo Schirme aber das rechnet sich wohl nicht für die Hersteller und von daher müßte man dann einen ziemlich alten Schirm fliegen oder hat eben keine Auswahl. Bei Tandems gibt es sehr schöne. Klar, ein Mantra oder Boom sind die alle nicht aber das läßt sich kaum ändern.

                  Gruß

                  Claus

                  Kommentar


                    #10
                    AW: B Schirme für schwere Jungs

                    Hy, mir fällt da grad der U-Turn Blacklight ein, der hat noch 2 ganz grosse für 145, bzw. 160kg, schau doch hier mal rein: http://www.u-turn.de/site/fileadmin/...aten_rev10.pdf

                    LG

                    Beni

                    Kommentar


                      #11
                      AW: B Schirme für schwere Jungs

                      Die haben nur keine Zulassung.
                      Haben die für die Testflüge keine passenden Piloten gefunden?
                      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                      Kommentar


                        #12
                        AW: B Schirme für schwere Jungs

                        Ja das kann sein

                        Kommentar


                          #13
                          AW: B Schirme für schwere Jungs

                          Der müsste passen:

                          Gruss,
                          b.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: B Schirme für schwere Jungs

                            Ich weiss, das ist jetzt vollkommen OT, aber: Ein "normaler" Schirm hat ein Gewichtsfenster von +/- 10 bis maximal 15kg.
                            Wenn ich mir den Bion so ansehe, oder auch andere Tandemschirme, dann gehen da anscheinend +/- 50kg ohne Probleme.
                            Was ist an solchen Schirmen anders?
                            Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                            BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                            Kommentar


                              #15
                              AW: B Schirme für schwere Jungs

                              Der neue AD Rise in XL soll bis 145 kg gehen

                              http://ad-gliders.com/de/produkte/gl...ltf-en-b#57987

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X