- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eine Lanze brechen.......

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Eine Lanze brechen.......

    ....möchte ich mal für all diejenigen die wie ich nicht in die Luft kommen, aber:

    -fast keinen Tag auskommen ohne irgendwas über unseren Sport zu lesen oder stillschweigend die Forumklicks in die Höhe zu treiben
    -bei jedem Wind die Bedingungen wo was gehen könnte im Kopf haben
    -gedanklich unter jeder Wolkenstraße kleben (auch bei 130kmh Autobahn)
    -den Himmel ständig nach Fluggeräten scannen
    -mitunter täglich und ein bisschen wehmütig die dhv.xc Seite durchblättern
    -dann noch Vereinskollegen trifft und zu hören kriegt wie gut es die letzte Woche ging....................
    -und, und, und
    Wenn man sich im Leben für was entscheidet bleiben manchmal einfach wenig Optionen.
    Vor der Geburt meiner 2 Söhne habe ich mir auch gedacht, das passt schon.....
    Und wenn ich dieses Jahr meine Airtime resümiere.................3 Stunden, mehr springt nicht raus.
    Vorher jede freie Minute investiert....
    Deshalb einfach mal so, an alle denen es ähnlich geht wie mir( durch Familie,Gesundheit,Beruf,ect.):

    UNSERE ZEIT WIRD KOMMEN

    Und vor allem wünsche ich uns allen den Mumm, wenn man dann mal am Startplatz steht und Zeit hat, die anderen fliegen aber die Bedingungen sind nicht ohne,
    auf den Bauch zu hören und wieder einzupacken weil man einfach nicht mehr so "drin" ist.

    Viele Grüße vom Mittelrhein
    Andi
    Fliegen gehen ist ein Segen, tut man nicht nach Punkten Streben

    #2
    AW: Eine Lanze brechen.......

    Ja, unsere Zeit wird kommen ... und vielleicht werden wir sie dann nützen um Rückholer für unsere Kinder zu sein :-)

    Gruß Lars
    Aktuell: AirTome R470 vom 18.4.2017

    Kommentar


      #3
      AW: Eine Lanze brechen.......

      ...und sonst halt ein wenig in Erinnerungen schwelgen:
      Gleitschirm und Hängegleiter anno 1980

      Das Verzeichnis für Gleitschirmschulen und Gleitschirmreisen | http://gliderhub.com | info@gliderhub.com

      Kommentar


        #4
        AW: Eine Lanze brechen.......

        Hey amokfly,

        gute Idee.
        Bin zwar nicht mehr so angefressen, dass ich ständig hochschauen muss, aber meine Airtime leidet bei mir momentan auf's Übelste.
        Was soll's. Die Zeiten und Umgebungsvariablen werden sich auch wieder ändern. Immerhin komm ich wenigstens im Urlaub noch dazu.

        LG
        Bernd

        Kommentar


          #5
          AW: Eine Lanze brechen.......

          Hey Andi, ich fühle mit dir/euch und möchte dich einwenig in deinem Optimismus stärken, denn mir ging es ähnlich

          Durch berufliche Veränderungen hatte ich seit 2008 keinerlei Möglichkeiten mehr in die Luft zukommen, da ich überwiegend nur noch in Ägypten und auf den Malediven arbeiten musste. Und das wo ich seit 1997 fast täglich in der Luft war Erst 2013 kam dann der ersehnte berufliche Wechsel und da ich nun öfters in den Oman muss habe ich endlich wieder die Gelegenheit eine Tüte mitzunehmen, denn die Flugbedingen sind dort zumindest wesentlich besser als auf so einem Sandkorn im indischen Ozean oder in der Wüste!
          Aber ja, nach 6 Jahren ist man natürlich raus, die Motorik passte nicht mehr, man ist unsicher und irgendwie auch wesentlich vorsichtige, zumindest habe ich dies bei mir festgestellt. Aus diesen Gründen hatte ich mich für einen einfachen 1-2er, oder wie man heute sagt B Schirm entschieden und meine Fortschritte zeigen mir das dies die richtige Entscheidung war! Mit so einem easy Schirm ist man sehr schnell wieder drin und findet sein altes Vertrauen in sich auch schnell wieder! Also macht euch keine Sorgen, der Flug-Virus schlummert nur, er ist nicht tot und ihr könnt ihn wann immer es passt wieder aktivieren!

          Wünsche euch nur das allerbeste und das ihr möglichst bald wieder in die Luft kommt!
          Göldi

          Kommentar


            #6
            AW: Eine Lanze brechen.......

            [/QUOTE] da ich überwiegend nur noch in Ägypten und auf den Malediven arbeiten musste[/QUOTE]

            Na ja Göldi, es gibt schlimmeres

            Aber auf dauer wird's auch im Paradies langweilig, stimmt
            Fliegen gehen ist ein Segen, tut man nicht nach Punkten Streben

            Kommentar


              #7
              AW: Eine Lanze brechen.......

              Zitat von amokfly Beitrag anzeigen

              Aber auf dauer wird's auch im Paradies langweilig, stimmt
              Naja, Andi, für die einen ist es ein Paradies, für die anderen die Hölle!
              Zuletzt geändert von Gast; 31.07.2014, 14:34.

              Kommentar


                #8
                AW: Eine Lanze brechen.......

                Ich breche mal mit ... ;-)
                Bin dieses Jahr auch jemand, der viel zu wenig in die Luft kommt.
                Aber im Herbst hole ich das alles nach. Nehme ich mir jedenfalls mal vor :-D

                Gruß. Micha
                ----
                Reine Privatmeinung ohne Zusatz von Konservierungsmitteln und Farbstoffen.
                100% biologisch abbaubar.

                Kommentar

                Lädt...
                X