- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

groundhandling seminar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    groundhandling seminar

    hallo ihr frischgebackenen groundhandling trainer,
    wie war es am we an der wasserkuppe? hat der küng ein paar tricks verraten?
    neugierige grüße
    skyflyhans

    #2
    Sein Doppelgänger hat jedenfalls Freitag in Neubiberg trainiert

    Markus
    Born to glide
    Angehängte Dateien
    http://www.borntoglide.de
    http://www.bodenlos.de

    Kommentar


      #3
      ich will das original

      hi markus
      vielen dank für das foto vom doppelgänger. ich will aber das original. gibt es da auch pics?
      gruß vom immer noch neugierigen
      skyflyhans

      Kommentar


        #4
        Re: ich will das original

        Original geschrieben von skyflyhans
        hi markus
        vielen dank für das foto vom doppelgänger. ich will aber das original. gibt es da auch pics?
        gruß vom immer noch neugierigen
        skyflyhans
        Leider hat das mit den Bildern nicht geklappt. Ich glaube, ich ändere mal die Auflösung, eventuell klappt es ja dann mit dem Attachment.

        Aber ich kann nur sagen, W A H N S I N N. Das Highlight war wohl am Sonntag. Wir saßen im Halbkreis vor Mike´s Schirm. Er erklärte und zog dabei seinen Schirm auf. Er brachte sich auf ca. 1 1/2 Meter Höhe und stand für zwei oder drei Minuten absolut still in der Luft und erklärte einfach weiter - als säße er neben uns.

        Toll,
        Bernd
        Zuletzt geändert von beko; 17.09.2002, 09:48.

        Kommentar


          #5
          Das Original!

          Hi Folks,

          einen ausführlichen Bericht gibt´s in Kürze auf der Seite des GSC Hochries (www.elektro-duschl.de/paragliding), ich sag dann Bescheid, bis dahin gibt´s schonmal zwei Bilder, eins vom Original und eins von mir ;-)

          Tobi
          Angehängte Dateien

          Kommentar


            #6
            Das Geilste war....

            ... der Salto !
            Angehängte Dateien

            Kommentar


              #7
              Ein paar Fotos

              ...unter: http://www.paragliding-forum.de/berichte/mike/

              Bernd ;-)

              Kommentar


                #8
                Re: Ein paar Fotos

                Original geschrieben von beko
                ...unter: http://www.paragliding-forum.de/berichte/mike/

                Bernd ;-)
                Hi Bernd,

                nicht jeder hat einen 22" mit 1400x1280 Auflösung :-)
                Das Scrollen nervt. Schreib doch die Kommentare unter
                die Bilder. Wäre auch einfacher zu lesen.

                Fliegergrüße

                Claus

                Kommentar


                  #9
                  Re: Re: Ein paar Fotos

                  Original geschrieben von Vibe


                  Hi Bernd,

                  nicht jeder hat einen 22" mit 1400x1280 Auflösung :-)
                  Das Scrollen nervt. Schreib doch die Kommentare unter
                  die Bilder. Wäre auch einfacher zu lesen.

                  Fliegergrüße

                  Claus
                  Sorry ! Kommt !!

                  Bernd ,-)

                  Kommentar


                    #10
                    Re: groundhandling seminar

                    Original geschrieben von skyflyhans
                    wie war es am we an der wasserkuppe? hat der küng ein paar tricks verraten?
                    Er hat. Es war super klasse, sau anstrengend (zumindest für mich Bürohocker... so knülle war ich lange nicht mehr), hocheffektiv, lehrreich, vielseitig, lustig, kurz: einfach genial.
                    Mike ist nicht nur der geniale Kurven flieger, als den wir ihn kennen, sondern auch ein fantastischer Lehrer. Er hat uns nicht nur praktikable Tricks, sondern auch Lehrmethoden beigebracht. Er hat uns dazu angehalten, unsere Grenzen (u.a. in Bezug auf die Windstärke) und unseren Horizont (in Bezug auf neue/alternative Trainingsmethoden) weiter zu stecken, und er hat uns gezeigt, wie wir dies anderen vermitteln können, ohne dabei die Sicherheit zu vernachlässigen.

                    Danke auch an den DHV, dass er die Idee „Groundhandling-Training im Verein“ aufgegriffen hat, und an Karl, der innerhalb von ein paar Wochen ein praktikables Konzept draus gemacht hat.
                    Bitte macht damit weiter.

                    Grüßli,
                    Bettina
                    Zuletzt geändert von Bettina Ebeling; 17.09.2002, 18:08.
                    Das Vertrauen der Unschuldigen ist das mächtigste Werkzeug des Lügners. (Stephen King)

                    Kommentar


                      #11
                      salto

                      hi tobias!
                      geiler salto! war das eine standardfigur in dem training? könnt ihr das jetzt alle? da wäre ich aber neidisch...

                      hi beko!
                      super bilder! auf wem hat der mike es sich denn auf dem einen foto gemütlich gemacht? das scheint ja ein wildes seminar gewesen zu sein...

                      ich glaub ich melde mich jetzt gleich beim karl für den nächsten kurs an.

                      noch saltofreie grüße
                      skyflyhans

                      Kommentar


                        #12
                        ground handling

                        hi,
                        das hört sich ja richtig klasse an. nur eine frage:
                        ist das training eher für fortgeschrittene oder auch für anfänger und wo werden solche kurse angeboten?

                        gruß dietmar

                        Kommentar


                          #13
                          Do it yourself

                          Kann ich nur unterstützen, sollte fortgeführt werden dieses Programm.

                          Trotz alledem:

                          Es braucht nicht extra solche Seminare, um in seinem Verein mal etwas Dampf zu machen. Die dort offenbar recht gut vermittelten Tips bzgl. Pädagogik und diverser Übungen helfen zwar sicherlich enorm, aber die Basics (und damit fängts erstmal an) haben genug Leute in den Vereinen bereits drauf. Und es hindert einen niemand daran, selbst kreativ zu werden!

                          Als Beispiel will ich nur nochmal den in München bereits etablierten Biberg-Alarm anführen, für den ich grad´ in dieser windigen und herrlichen Jahreszeit nochmals werben möchte. Haben bereits einige äußerst fetzige Sessions hinter uns, hab´ extra nochmal eine Bildseite zum Thema fertiggestellt.
                          Es wurden diesen Sommer dort weitere Erdhaufen aufgeschüttet (Baustellenaushub), an denen sich herrlich rumspielen läßt. Es gibt damit dort jetzt in jede(!) Windrichtung eine fliegbare und gut angeströmte 5m-Kante, perfekt zum Üben sowas.
                          Einfach mal in der eigenen Umgebung etwas die Augen aufsperren und an "lohnenden Objekten" die Tüte rausholen. Meine Erfahrung ist, die meisten Piloten müssen nur etwas dazu "getreten" werden, Werbung in Bildform, den Mund wässrig machen hilft da

                          Mir macht eine ordentliche 2h-Session auf der Wiese mindestens genausoviel Spaß wie ein geiler Thermikflug, der Spaß setzt ein wenn man die Kiste so langsam in den Griff bekommt, davor ist halt mal für jeden "Wiesenneuling" 5-10 Stunden fleißiges Üben und Schinden angesagt, vergleichbar der Übungshanggrundschulung beim A-Schein. Ohne Fleiß kein Preis.


                          An die Geräte,

                          Markus
                          Born to glide
                          http://www.borntoglide.de
                          http://www.bodenlos.de

                          Kommentar


                            #14
                            Re: Do it yourself

                            Original geschrieben von Markus Haubt
                            Kann ich nur unterstützen, sollte fortgeführt werden dieses Programm.

                            Trotz alledem:

                            Es braucht nicht extra solche Seminare, um in seinem Verein mal etwas Dampf zu machen. Die dort offenbar recht gut vermittelten Tips bzgl. Pädagogik und diverser Übungen helfen zwar sicherlich enorm, aber die Basics (und damit fängts erstmal an) haben genug Leute in den Vereinen bereits drauf. Und es hindert einen niemand daran, selbst kreativ zu werden!

                            Als Beispiel will ich nur nochmal den in München bereits etablierten Biberg-Alarm anführen, für den ich grad´ in dieser windigen und herrlichen Jahreszeit nochmals werben möchte. Haben bereits einige äußerst fetzige Sessions hinter uns, hab´ extra nochmal eine Bildseite zum Thema fertiggestellt.
                            Es wurden diesen Sommer dort weitere Erdhaufen aufgeschüttet (Baustellenaushub), an denen sich herrlich rumspielen läßt. Es gibt damit dort jetzt in jede(!) Windrichtung eine fliegbare und gut angeströmte 5m-Kante, perfekt zum Üben sowas.
                            Einfach mal in der eigenen Umgebung etwas die Augen aufsperren und an "lohnenden Objekten" die Tüte rausholen. Meine Erfahrung ist, die meisten Piloten müssen nur etwas dazu "getreten" werden, Werbung in Bildform, den Mund wässrig machen hilft da

                            Mir macht eine ordentliche 2h-Session auf der Wiese mindestens genausoviel Spaß wie ein geiler Thermikflug, der Spaß setzt ein wenn man die Kiste so langsam in den Griff bekommt, davor ist halt mal für jeden "Wiesenneuling" 5-10 Stunden fleißiges Üben und Schinden angesagt, vergleichbar der Übungshanggrundschulung beim A-Schein. Ohne Fleiß kein Preis.


                            An die Geräte,

                            Markus
                            Born to glide
                            Hallo Markus,

                            kann da jeder hingehen? Ist das ein zugelassenes Gelände?

                            Kommentar


                              #15
                              Starttechnik

                              Hallo Ihr Bodenturner,

                              wäre nett wenn jemand die Startechnik von Mike Küng kurz erläutern könnte. Wie auf dem Video zu erkennen ist, wird das meiste über die Tragegurte gehandelt. Zu meiner "Schande" muß ich gestehen, dass ich die Tragegurte nur zum Aufziehen in die Hände nehme und den Rest dann über die Steuerleinen handle.

                              Gruß Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X