- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nachruf für verstorbene Flieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachruf für verstorbene Flieger

    Liebe Vorumsmitglieder,

    ich finde es tragisch, wie viele schwere Unfälle und Tote es dieses Jahr schon gegeben hat. Ich meine dass es durchaus angemessen wäre, anstelle von ein paar Postings zum Unfall an anderer Stelle eine Art Gedenktafel im Internet zu installieren.
    Es gibt bestimmt viele Für und Wider für so eine Gedenktafel/Internetseite. Ich könnte hier schon einige Argumente liefern, aber möchte eigentlich lieber von Euch Rückmeldungen erhalten. Ich kann so etwas auch nicht programmieren, aber vielleicht findet sich z.B. ein schlechter Flieger, der dafür umso besser programmiert.

    Gedankenvoll

    Sphinx
    Zuletzt geändert von sphinx; 16.09.2002, 22:21.

    #2
    Re: Nachruf für verstorbene Flieger

    Original geschrieben von sphinx
    Liebe Vorumsmitglieder,

    ich finde es tragisch, wie viele schwere Unfälle und Tote es dieses Jahr schon gegeben hat. Ich meine dass es durchaus angemessen wäre, anstelle von ein paar Postings zum Unfall an anderer Stelle eine Art Gedenktafel im Internet zu installieren.
    Es gibt bestimmt viele Für und wieder für so eine Gedenktafel/Internetseite. Ich könnte hier schon einige Argumente liefern, aber möchte eigentlich lieber von Euch Rückmeldungen erhalten. Ich kann so etwas auch nicht programmieren, aber vielleicht findet sich z.B. ein schlechter Flieger, der dafür umso besser programmiert.

    Gedankenvoll

    Sphinx
    Das ist mal ein Vorschlag!
    Ich wollt ja schon unter dem letzten Beitrag zum Bezau-Unfall antworten, hier paßt´s wohl besser. Ich find´s mittlerweile nur noch störend bis überflüssig, hier jeden einzelnen Unfall im Detaill bishin zur Schirmfarbe nachlesen zu können - der angemessene Umgang mit diesen Vorfällen geht dadurch völlig flöten irgendwie. Vor allem der Boulevardstil und der teilweise vollkommen fehlende Zusammenhang (oder auch die nicht erkennbare Motivation) mancher Beiträge dieser Art geht mir doch mittlerweile ziemlich gegen die Bürste, auch wenn´s mir eigentlich sonstwo vorbeirauscht.

    Es gibt bereits die hervorragend aufbereiteten Unfallberichte von Andreas Gehret und für diejenigen, die´s gerne auch etwas von der emotionaleren/nachdenklicheren Seite betrachtet hätten, kann man sowas durchaus einrichten. Da is allerdings auch a bisserl Fingerspitzengefühl gefragt, nicht jedermanns Sache.

    Markus
    Born to glide
    http://www.borntoglide.de
    http://www.bodenlos.de

    Kommentar


      #3
      Ausgezeichnete Idee

      - so ein memento morti würde einerseits die alllzu Wagemutigen ein bisserl nachdenklich stimmen, anderseits verunglückten Fliegerkollegen ein - der Zeit angepasstes - virtuelles Denkmal setzen. Die Idee erinnert mich an einen "Bergsteiger-Friedhof" den ich mal - im Ennstal (?) vor Jahren gesehen habe.

      Allerdings wäre m. E. die Zustimmung/der Wunsch der Angehörigen unabdingbare Voraussetzung.

      Kommentar

      Lädt...
      X