- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie erkenne ich eine gute Flugschule?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie erkenne ich eine gute Flugschule?

    Hallo zusammen,
    ich bin absoluter Neuling und habe kürzlichst meinen "Schnuppertag" genossen. Am Ende des Tages habe ich dann meinen ersten Flachschlepp genießen dürfen. Da ich nun, naja angefixt bin , habe ich mich entschieden den Flugschein zu machen. Ich habe mich an diesem Tag gut betreut und wohl gefühlt. Da ich in den letztem Tagen extrem viel im Internet gelesen habe (Fehler?)...bin ich nun ein wenig verunsichert woran ich eine gute Flugschule erkennen kann . Könnt Ihr mir mit Tipps weiterhelfen? Da ich niemanden langweilen will, wäre ich im Zweifel auch für nützliche Links sehr dankbar. Beste Grüße und danke im voraus! Ted.

    #2
    AW: Wie erkenne ich eine gute Flugschule?

    Das ist schon richtig, was Du machst! Sich vorher informieren kann helfen gegen Enttäuschungen.

    Eine deutliche Bandbreite gibt es überall, auch bei Flugschulen. Und das Thema "welche Flugschule" ist auch schon einige male diskutiert - teilweise konrovers, wenn es um bestimmte Schulen ging - und wohl mittlerweile recht unübersichtlich in der Forumssuche und darum vielleicht etwas verwirrend.

    Ist die Flugschule bei Dir in der Nähe? Gibt es da auch nen Verein? Dann kann es sicher nicht schaden, mit den Leuten mal zu sprechen. Mit denen wirst Du eh zu tun haben und man kennt seine Pappenheimer - jedenfalls in der Umgebung.

    Grundsätzliche Kriterien, die man anlegen kann, sind:

    1) Der persönliche Kontakt - kommst Du mit den Ausbildern gut klar? Wird individuell auf Dich eingegangen?