- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tolle Beiträge im Dhv Info

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Tolle Beiträge im Dhv Info

    Hallo
    Hab gerade das neueste Info durchgelesen,zumindest das Wichtigste.Danke für die klasse Beiträge von Jörg Nuber und Gunnar Gade. Während Jörg das Geschehen am Brauneck(ich war übrigens noch nie da und bin somit unschuldig )eher lustig beschreibt(und real warscheinlich nen Vollhals hatte),beschreibt Gunnar die Erfahrungen von eher Gleitschirmneulingen sehr gut. Da übersieht man bei absoluter Fluggeilheit schon mal die Wetterbedingungen. Übrigens hat man auch als relativ erfahrener Pilot gelegentlich das ungute Gefühl,denn Start bzw.Flug hätte ich mir sparen sollen,speziell wenn der Wind im Mittelgebirge langsam tagsüber schwach und schwächer geredet wird. Man lernt eben nie aus.

    Gruss Mayer

    #2
    Tolle Beiträge im Dhv Info

    Hallo Mayer,
    danke für die Blumen. Ich hatte das mal hier als Forumsbeitrag gepostet und sie wolltens jetzt fürs Heft haben. Du täuschst Dich aber - ich war überhaupt nicht angepisst. Das war so ein absurdes Theater dort, dass ich es wirklich total lustig und faszinierend fand :-)

    Kommentar


      #3
      AW: Tolle Beiträge im Dhv Info

      Das PDF der aktuellen DHV-Info ist leider auf der DHV Seite (noch) nicht hinterlegt.
      Sollte jemand vom Verband mitlesen - vielleicht kann man das ja noch nachholen.

      Danke und Grüße,
      Frank

      Kommentar


        #4
        AW: Tolle Beiträge im Dhv Info

        Die online-Veröffentlichung des DHV-Infos erfolgt immer mit zeitlicher Verzögerung zum Erscheinen der Printversion.
        Schöne Flüge

        ForumAdmin
        Richard Brandl

        Kommentar


          #5
          AW: Tolle Beiträge im Dhv Info

          Also wenn ich das PDF per Mail abonieren könnte, würde ich mich direkt von der Printversion unsubscriben und damit wieder einen kleinen Baum sparen....

          Kommentar


            #6
            AW: Tolle Beiträge im Dhv Info

            Zitat von hs
            In so schlechter Druckqualität empfinde ich das eigentlich sehr gute DHV Info schon fast als Ärgernis, jedenfalls als Papierverschwendung - leider!
            So war das bei mir übrigens nicht gemeint - ich finde ein PDF einfach als praktischer, weil auf dem Handy und Tablet immer dabei. Papier liegt zuhause herum und ist schnell im Stapel ganz unten und damit im Altpapier. Und das ist bei der DHV Info tatsächlich meist schade.

            Kommentar


              #7
              AW: Tolle Beiträge im Dhv Info

              Hallo,

              ich finde meine Zeitschrift eigentlich ganz ok (klar besser geht immer). Könnte es sein, dass ihr langsam in die unter "Von alten Hasen und Jungen Adlern" angesprochenen Pilotengruppe gehört... grien (nur Spass!!).

              Eigentlich braucht es ja Tage, bis man alle angesprochenen Pilotengruppen in freier Wildbahn beobachten kann. In letzter Zeit habe ich aber tatsächlich den Eindruck, dass die Startplätze immer stärker frequentiert werden.

              Ich musste heimlich überlegen, in welche Kategorie "Satirepiloten" ich wohl am besten passen würde... Ergebnis: ganz klar Tagesformabhängig... wenn's ganz dicke kommt könnte auch ich der Depp sein, der 10 Meter unterhalb des Startplatzes (kenne den Brauneck nicht) einen verzweifelten zweiten Versuch unternimmt, um dem Spott der Masse zu entgehen :-)

              Gruß Kessi

              Kommentar


                #8
                AW: Tolle Beiträge im Dhv Info

                " Von Alten Hasen und Jungen Adlern"

                - Bin 45
                - gehe nicht ins Fitnesscenter
                - mache kein Gehirn Fitnessprogramm
                - fliege Hochleister
                - fliege am liebsten im Flachland

                Muss ich mit dem fliegen aufhören

                Gruß
                Holger

                Kommentar


                  #9
                  AW: Tolle Beiträge im Dhv Info

                  Zitat von hs
                  Bei all dem guten Inhalt fällt mir doch etwas unschön auf: die Druck- und Papierqualität hat m. E. im Vergleich zu früher (noch einmal) deutlich nachgelassen. Graue Buchstaben auf mehr oder weniger gräulichem Papier ist nicht gerade augenfreundlich und die Bilder sind in der Druckqualität ebenfalls nicht gerade berauschend - meiner Meinung nach

                  M. E. folgt das DHV Info hier einem allgemein bei vielen Printmedien zu beobachtenden Trend , der diese Medienform letztendlich ad absurdum führt. Bei allem Kostenbewussten kann man Printmedien auch ganz einstampfen, wenn sie nicht mehr angenehm lesbar sind. Und das Durchschnittsalter der Piloten liegt ja bekanntlich nicht im jugendlichen Bereich, so dass an die Sehfähigkeit nicht all zu extreme Anforderungen gestellt werden können

                  Gruß H.
                  Tja, auch die Flieger werden älter.
                  Der Kontrast der Schrift im DHV-Info ist wirklich stark verbesserungswürdig zumal die Schriftgrösse absolut grenzwertig ist.
                  Ist denn dieses "ressourcenschonende" Grau denn soooviel günstiger?

                  Je schwerer man sich beim Lesen tut, desto weniger wird auch wiederholt

                  (Dachte schon es läge an mir alleine :-)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Tolle Beiträge im Dhv Info

                    Zitat von jette Beitrag anzeigen
                    " Von Alten Hasen und Jungen Adlern"

                    - Bin 45
                    - gehe nicht ins Fitnesscenter
                    - mache kein Gehirn Fitnessprogramm
                    - fliege Hochleister
                    - fliege am liebsten im Flachland

                    Muss ich mit dem fliegen aufhören

                    Gruß
                    Holger
                    darfst weiter fliegen
                    satz eines fluglehrers
                    DAS ANDERE RECHTS !?!

                    mfg ludwig

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Tolle Beiträge im Dhv Info

                      Zitat von Cowboy Beitrag anzeigen
                      Tja, auch die Flieger werden älter.
                      Der Kontrast der Schrift im DHV-Info ist wirklich stark verbesserungswürdig zumal die Schriftgrösse absolut grenzwertig ist.
                      Ist denn dieses "ressourcenschonende" Grau denn soooviel günstiger?

                      Je schwerer man sich beim Lesen tut, desto weniger wird auch wiederholt

                      (Dachte schon es läge an mir alleine :-)
                      Und ich dachte ich sei der Einzige der mit der Lupe liest :-)
                      Bisschen größere Schrift wäre schön.
                      Ich fand das Heft dick und hab mich sehr über die Themen gefreut. Finde es auch gut, dass die Drachen nicht so sehr vernachlässigt werden. Den Gurtzeug-Artikel fand ich richtig gut und auch ausbaubar. Warum nicht einmal einen Test der aktuellen Modelle? Das wäre prima.

                      Weiter so. Ich freu mich auf jedes Heft.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Tolle Beiträge im Dhv Info

                        Zitat von jette Beitrag anzeigen
                        " Von Alten Hasen und Jungen Adlern"

                        - Bin 45
                        - gehe nicht ins Fitnesscenter
                        - mache kein Gehirn Fitnessprogramm
                        - fliege Hochleister
                        - fliege am liebsten im Flachland

                        Muss ich mit dem fliegen aufhören

                        Gruß
                        Holger
                        Wenn man sich die aktuelle Debatte über den Streik der Lufthansa-Piloten ansieht, dann wird dort verlautbart, daß es Konkurrenzgesellschaften gibt, deren Tarifvertrag ein Fliegen bis 60 oder gar darüber hinaus vorsieht.

                        Wenn die Profis das mit hunderten Leuten an Bord können und dürfen, dann sollte das unsereins auch möglich sein...

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Tolle Beiträge im Dhv Info

                          Ich freue mich jedes Mal aufs neue Heft. Und dieses ist meiner Meinung nach besonders gelungen. Interessante Beiträge.

                          Die Qualität finde ich nicht sooo schlecht. Ich scheue mich aber auch nicht, die altersbedingte Lesehilfe zu benutzten...! Vielleicht sollten das alle probieren, die mit dem Kontrast Schwierigkeiten haben?
                          Will aber keine Diskussion lostreten, ob nur diejenigen fliegen sollten, die auch ohne Brille ihre Verbandszeitschrift lesen können. Oder vielleicht ist das ja auch das Ausschlusskriterium???

                          LG
                          Thomas

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Tolle Beiträge im Dhv Info

                            Zitat von hs
                            Bei all dem guten Inhalt fällt mir doch etwas unschön auf: die Druck- und Papierqualität hat m. E. im Vergleich zu früher (noch einmal) deutlich nachgelassen.
                            Graue Buchstaben auf mehr oder weniger gräulichem Papier ist nicht gerade augenfreundlich und die Bilder sind in der Druckqualität ebenfalls nicht gerade berauschend - meiner Meinung nach

                            M. E. folgt das DHV Info hier einem allgemein bei vielen Printmedien zu beobachtenden Trend , der diese Medienform letztendlich ad absurdum führt.
                            Bei allem Kostenbewussten kann man Printmedien auch ganz einstampfen, wenn sie nicht mehr angenehm lesbar sind. Und das Durchschnittsalter der Piloten liegt ja bekanntlich nicht im jugendlichen Bereich, so dass an die Sehfähigkeit nicht all zu extreme Anforderungen gestellt werden können

                            Gruß H.
                            .
                            So sehe ich es auch.

                            Graue Buchstaben auf gräulichem Papier wie Schwachsinnig.
                            Gruß Conny
                            .............................
                            Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Tolle Beiträge im Dhv Info

                              ich stand auch vor der entscheidung "lupe mit viel licht" oder "weglegen". hab mich für das zweite entschieden
                              viele Grüße, Uwe

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X