- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DHV-Mitgliedschaft - ist die zwingend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    DHV-Mitgliedschaft - ist die zwingend?

    Ich frage mich immer wieder, ob es für Deutsche zwingend ist DHV-Mitglied zu sein und sich über den DHV versichern zu lassen. Ich selbst bin kein Aktiv-Mitglied im SHV (Schweiz. Hängegl. Verband), haftrechtlich privat versichert. Nein , ich habe weder etwas gegen den SHV noch DHV. Beides sind sicher wichtig, nützliche, notwenige Verbände.

    #2
    AW: DHV-Mitgliedschaft - ist die zwingend?

    Maxl
    Weshalb sind die deutschen denn noch beim DHV? Wenn die meisten Schirmchen fliegen wollen, die man laut DHV nicht darf?

    Kommentar


      #3
      AW: DHV-Mitgliedschaft - ist die zwingend?

      Vielleicht weil der DHV so einiges zu bieten hat ?
      Zum anderen ist die Versicherung über den DHV relativ preiswert.

      Kommentar


        #4
        AW: DHV-Mitgliedschaft - ist die zwingend?

        Ich würde sogar 5 Euro im Jahr mehr an den DHV bezahlen, wenn der bestimmte Trolle einfach aus dem Forum werfen würde...

        Claus

        P.S. Es gibt immer mal wieder Momente wo ich mich ärgere nicht mehr Mod zu sein

        Kommentar


          #5
          AW: DHV-Mitgliedschaft - ist die zwingend?

          Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
          Ich würde sogar 5 Euro im Jahr mehr an den DHV bezahlen, wenn der bestimmte Trolle einfach aus dem Forum werfen würde...

          Claus

          P.S. Es gibt immer mal wieder Momente wo ich mich ärgere nicht mehr Mod zu sein
          ich leg fünf drauf
          Gott erhalt den Gerstensaft
          und meiner Frauens Arbeitskraft

          Kommentar


            #6
            AW: DHV-Mitgliedschaft - ist die zwingend?

            Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
            Ich würde sogar 5 Euro im Jahr mehr an den DHV bezahlen, wenn der bestimmte Trolle einfach aus dem Forum werfen würde...

            Claus

            P.S. Es gibt immer mal wieder Momente wo ich mich ärgere nicht mehr Mod zu sein
            solche Trolle findest fast in jedem Forum, es gibt sicher einige wenige Ausnahmen- Die Trolle beleben aber auch bis zu einem gewissen Punkt ein Forum, ist auch hier der Fall.

            Also, ärgere Dich ein wenig über diese Menschen und trink für den 5er ein Bier!

            Grüssle Harry

            PS: Ich komme mit dem DHV als auch mit dem Forum hier ganz gut klar. Auch wenn ich hier und da einmal anderer Meinung bin.

            Kommentar


              #7
              AW: DHV-Mitgliedschaft - ist die zwingend?

              Und mal nebenbei bemerkt ist das etwas entspannt Positives und dereguliertes in "Good old Germany". Es gibt durchaus einige Länder (vor allem die angloamerikanisch organisierten), wo Du faktisch ohne Verbandsmitgliedschaft nicht oder nur sehr eingeschränkt fliegen kannst, Selbst als Besucher kommst Du dann nicht umhin. Und dort kann das auch noch deutlich teurer sein.

              Hier hingegen können DHV Verweigerer ziemlich problemlos leben und fliegen. Daß trotzdem die Mehrzahl im DHV ist, muß dann wohl heißen, daß doch nicht alles schlecht ist dort. Und nein, ich bin ganz bestimmt kein Jubelperser - es gibt schon Dinge, die mich stören. Nur komplett ohne organisierte Vertretung - das hat Nachteile, wie man gut sehen kann. Zuletzt beim deutlich schwächeren ÖAeC bei den Lufträumen.
              Wenn es piept - eindrehen...

              Kommentar


                #8
                AW: DHV-Mitgliedschaft - ist die zwingend?

                Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                P.S. Es gibt immer mal wieder Momente wo ich mich ärgere nicht mehr Mod zu sein
                Ich finds o.k.

                Gruß,
                Martin


                P.S.: Keiner muss im DHV sein oder ein Sicherheitstraining machen. Oder auf Trolle reinfallen - Mist

                Kommentar


                  #9
                  AW: DHV-Mitgliedschaft - ist die zwingend?

                  Mit "Troll" meint ihr den Threadstarter, richtig?

                  Aus Wiki:
                  Als Troll bezeichnet man im Netzjargon eine Person, welche die Kommunikation im Internet fortwährend und auf destruktive Weise dadurch behindert, dass sie Beiträge verfasst, die sich auf die Provokation anderer Gesprächsteilnehmer beschränken und keinen sachbezogenen und konstruktiven Beitrag zur Diskussion enthalten, mit der Motivation, eine Reaktion der anderen Teilnehmer zu erreichen.
                  Das trifft m.E. auf "Gotschna" überhaupt nicht zu.

                  Leute, deren Nase einem nicht passt bzw. die anderer Meinung sind, als Troll zu bezeichnen und sie so quasi als Unmenschen abzustempeln finde ich ziemlich schräg. Noch schräger wird es, wenn es in kollektive hysterische Empörung bis hin zur Beleidigung ausartet wie im "Sicherheitskurs"-Thread.

                  Etwas Großzügigkeit im Umgang mit anderen würde manchen gut zu Gesicht stehen.

                  LG Klaus
                  Motorschirmforum!
                  ppgforum.de

                  Kommentar


                    #10
                    AW: DHV-Mitgliedschaft - ist die zwingend?

                    Mas
                    Konkret: Was hindert die Deutschen privatrechtlich eine individuelle Lösung zu suchen und gleichzeitig DHV Mitglied (Passiv-Mitglied) zu bleiben?
                    Klaus
                    Historisch interessierte mich die Neuzeit nie sonderlich, das Hochmittelalter desto mehr.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: DHV-Mitgliedschaft - ist die zwingend?

                      Konkret: Was hindert die Deutschen privatrechtlich eine individuelle Lösung zu suchen und gleichzeitig DHV Mitglied (Passiv-Mitglied) zu bleiben?
                      Na das kannste doch. Eine DHV Mitgliedschaft beeinhaltet keine Versicherung. Da kannste jede nehmen die du willst. Nur ist dann die DHV Versicherung, wenn du sie abschließen willst günstig.

                      PS: Und wenn du in einem Verein bist, kostet dich der DHV Beitrag auch noch 26 € weniger.
                      www.gleitschirmjäger-saar.de
                      www.baustellenkoordinator.de

                      Kommentar


                        #12
                        AW: DHV-Mitgliedschaft - ist die zwingend?

                        Heinz
                        Es geht da sicher nicht um ein paar Euros:
                        Die Frage ist doch wie lange sich die Deutschen vom DHV bevormunden lassen wollen? Was kann man dagegen machen ohne in die Illegalität abzurutschen noch eine Regress-Forderung einer Unfall-Versicherung zu riskieren - im Falle eines Falles.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: DHV-Mitgliedschaft - ist die zwingend?

                          Du meinst also ein normaler aufrechter eigenständiger Mensch hätte die Wahl.
                          Das - konnte ich nicht annehmen, wenn ich all die Achs und Wehs - von NICHT-Flugschülern - wenn denn endlich das Güsi für das oder jenes kommt.

                          Maxl
                          Da hast du natürlich recht, die gibt es auch zuhauf in der Schweiz. Aber was die Oberlehrer anbelangt, das sehe ich anders...frech grins
                          Gieri
                          Zuletzt geändert von Gotschna; 04.09.2014, 06:00.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: DHV-Mitgliedschaft - ist die zwingend?

                            Maxl
                            Ich sehe keine Veranlassung mich über andere Menschen auszulassen.
                            Ich gehe heute fliegen, ab 2000 M.ü.M. sieht das Emmagramm Payern ganz gut aus..
                            Grüsse dich
                            Gieri

                            Kommentar


                              #15
                              AW: DHV-Mitgliedschaft - ist die zwingend?

                              Zitat von Gotschna Beitrag anzeigen
                              Ich frage mich immer wieder, ob es für Deutsche zwingend ist DHV-Mitglied zu sein und sich über den DHV versichern zu lassen. Ich selbst bin kein Aktiv-Mitglied im SHV (Schweiz. Hängegl. Verband), haftrechtlich privat versichert. Nein , ich habe weder etwas gegen den SHV noch DHV. Beides sind sicher wichtig, nützliche, notwenige Verbände.
                              Wenn Dich diese Frage so interessiert, dann schau auf der DHV.de Seite nach, anstatt hier einen Faden nach dem anderen zu eröffnen und alle Forumsteilnehmer zuzumüllen. Dort wirst Du alle Informationen finden.
                              Meine Ignore Liste hat Zuwachs bekommen …

                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X