- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat jemand einen Tip fürs Wochenende 6.-7- 9. für mitte Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat jemand einen Tip fürs Wochenende 6.-7- 9. für mitte Deutschland

    Da es im Sauerland am Wochenende nicht grade freundlich aussieht, ich aber meinen neuen Tandem gerne einfliegen möchte, wäre ich froh wenn mir jemand einen Tip für's Wochenende geben könnte. Leider kenne ich mich bezüglich eventueller Startplätze nicht so gut aus und habe darum bisher nur Wijk aan Zee im Auge, (W-NW 3 Bft) wäre aber froh wenn ich nicht erst 4 Stunden im Auto sitzen müsste

    Im Umreis von ca 100km um Frankfurt wäre genial!

    #2
    AW: Hat jemand einen Tip fürs Wochenende 6.-7- 9. für mitte Deutschland

    Tja dann treffen wir uns wohl in Wijk

    Gruß

    Claus

    Kommentar


      #3
      AW: Hat jemand einen Tip fürs Wochenende 6.-7- 9. für mitte Deutschland

      Aus der Frankfurter Gegend? ich fahre morgen gegen 16:30 von Fulda aus Richtung Ijmuiden.
      Da mich meine eigentliche Mitfahrgelegenheit versetzt hat ( ) hab ich mein ganzes Auto für mich und noch Platz für einen Mitfahrer.
      http://awesomeparagliding.tumblr.com/

      Kommentar


        #4
        AW: Hat jemand einen Tip fürs Wochenende 6.-7- 9. für mitte Deutschland

        Tja, wenn das so ist, dann sieht man sich wohl doch in Holland

        Andsch: Danke für's Angebot, aber wir fahren dann mit dem Wohni.

        By the way, ich war noch nie in Holland zum fliegen und hab mir nur mal die typischen Seiten im Netz durchgelesen und mich bisher nur mit Wink aan Zee und Zoutelande beschäftigt. Habt ihr eventuell ein paar Tips? ZB wie anfahren, wo parken, welcher Campingplatz, welche Wetterseite, usw

        Ijmuiden war mir übrigens unbekannt
        Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2014, 21:10.

        Kommentar


          #5
          AW: Hat jemand einen Tip fürs Wochenende 6.-7- 9. für mitte Deutschland

          Ein kurzer Blick in den Windfinder Superforecast (so grob stimmt der meist schon, auf der normalen Forecast bitte nicht schauen):

          http://www.windfinder.com/weatherfor...an_zee_strand#

          4-8 kt am Samstag, noch weniger am Sonntag - da würde ich aber wirklich lieber woanders fliegen, denn das werden 3s Abgleiter. Du möchstest 12-14 kt Wind aus WNW bis W haben. Mit nem Wettkampfschirm darf es was weniger sein und mit nem Hybrid was mehr, aber 4-8kt ist eigentlich keine Chance.

          Wie kommt Ihr für das Wochenende auf WaZ? Einfach nur grob auf 3 Bft Vorhersage geschaut und dann mehrere Tage im voraus? Das gibt >>70% Ausfallrate. Dafür 400 km ist sportlich. Ich würde empfehlen, solche Ausflüge früh morgens vor 7 Uhr zu planen (am selben Tage!), dann ist die Wetterausfallrate wenigstens <50%. Und das heißt leider auch, daß man mit 400 km Anfahrt klar benachteiligt ist. Gerade der Wind muß genau passen und ist nicht soo leicht abzuschätzen Tage im voraus.

          ich war noch nie in Holland zum fliegen und hab mir nur mal die typischen Seiten im Netz durchgelesen
          Bitte beachten: http://www.knvvl.nl/uploads/aEk0kkrr.../Soaren_GE.pdf

          Und bei zu wenig Wind heißt das auch - bitte gar nicht erst die Düne umpflügen. Das bringt nix und wird nicht gerne gesehen.
          Zuletzt geändert von marcel1; 04.09.2014, 23:30.
          Wenn es piept - eindrehen...

          Kommentar


            #6
            AW: Hat jemand einen Tip fürs Wochenende 6.-7- 9. für mitte Deutschland

            Zitat von mas- Beitrag anzeigen

            Wie kommt Ihr für das Wochenende auf WaZ? Einfach nur grob auf 3 Bft Vorhersage geschaut und dann mehrere Tage im voraus? Das gibt >>70% Ausfallrate.
            Das ist relativ einfach. Wenn es nicht zu fliegen geht haben wir ein nettes Hotel mit Sauna und Schwimmbad und dann nehmen wir uns ein Buch, Ein Coctail und lassen es uns einfach gut gehen.

            Die Zeiten wo ich Fliegen musste damit ich glücklich bin sind zum Glück vorbei. Hauptsache raus aus dem dem eigenen Haus (indem ich auch mein Büro habe), denn nur so ist sicher gestellt, das ich nicht doch am WE mal eben schnell noch ein paar Stunden arbeite.

            Gruß

            Claus

            P.S. Wir haen übrigens auch nur 200km.
            Zuletzt geändert von Vibe; 05.09.2014, 07:25.

            Kommentar


              #7
              AW: Hat jemand einen Tip fürs Wochenende 6.-7- 9. für mitte Deutschland

              Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
              ...

              Hauptsache raus aus dem dem eigenen Haus (indem ich auch mein Büro habe), denn nur so ist sicher gestellt, das ich nicht doch am WE mal eben schnell noch ein paar Stunden arbeite.

              Gruß

              Claus
              Oh ja, das kenne ich nur zu gut

              @ Marcel
              Oh shit, als ich gestern auf Windfinder geschaut habe sahen die Windprognosen noch anders aus

              Also ich will definitiv nur zum fliegen dorthin, aber nach der jetzigen Prognose kann ich mir das dann wohl auch sparen!
              Zuletzt geändert von Gast; 05.09.2014, 07:28.

              Kommentar


                #8
                AW: Hat jemand einen Tip fürs Wochenende 6.-7- 9. für mitte Deutschland

                Glaube ich, daß das gestern noch anders aus sah. WIndvorhersagen sind noch schwieriger als das "allgemeine Wetter" - drum immer kurzfristig - erhöht die Erfolgsquote ungemein. Für einfach nur aus dem Haus raus bin ich nach so nem schlechten August einfach zu fluggeil. 8-;
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Hat jemand einen Tip fürs Wochenende 6.-7- 9. für mitte Deutschland

                  Wenn es schon nicht zum fliegen geht, dann brauch man wenigstens einwenig Aufmunterung!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Hat jemand einen Tip fürs Wochenende 6.-7- 9. für mitte Deutschland

                    Also Wijk war heute nicht die schlechteste Wahl. 3h ging es super zum fliegen. OK, es hätten 5km/h mehr sein können und die ganzen Spiruline haben ein wenig blöd aus der Wäsche geschaut. Aber das bedeutete ja mehr Platz für uns

                    Gruss

                    Claus

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Hat jemand einen Tip fürs Wochenende 6.-7- 9. für mitte Deutschland

                      Also ich fand's heute ziemlich genial in Wijk ann Zee

                      Viele Grüße
                      Sabine

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Hat jemand einen Tip fürs Wochenende 6.-7- 9. für mitte Deutschland

                        Och nein Ich könnt heulen! Windfinder hat heute vormittag irgendwas um max 10 km/h Wind angezeigt, darum sind wir letztendlich doch nicht gefahren

                        Aber es sei euch gegönnt!

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Hat jemand einen Tip fürs Wochenende 6.-7- 9. für mitte Deutschland

                          Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                          Och nein Ich könnt heulen! Windfinder hat heute vormittag irgendwas um max 10 km/h Wind angezeigt, darum sind wir letztendlich doch nicht gefahren

                          Aber es sei euch gegönnt!
                          Kauf Dir WeatherPro. Ich weis nicht warum, aber die App liegt meistens deutlich besser als der Windfinder. Die hat für heute 14-17Uhr 20km/h West angesagt und das passte mal wieder genau.

                          Gruss

                          Claus

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Hat jemand einen Tip fürs Wochenende 6.-7- 9. für mitte Deutschland

                            Na, dann mal Gratulation. Da habt ihr richtig das Glück des Tüchtigen gehabt. Muß man auch mal haben. Flog übrigens auch woanders, nur bei weitem keine 3h.
                            Hier erklärt der Lucian übrigens, warum das diesen Samstag so schwer abzuschätzen war:
                            http://www.lu-meteo.blogspot.nl/2014...er-060914.html

                            Die Vorhersagen waren was den Wind angeht heute wirklich alle etwas am spinnen. Für morgen sieht es momentan nach schwachem Westwind aus, der mit Eintreffen der Kaltfront auf NW auffrischt. Mal sehen, ob das diesmal auch so kommt.
                            Wenn es piept - eindrehen...

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Hat jemand einen Tip fürs Wochenende 6.-7- 9. für mitte Deutschland

                              Ich trau mich es fast nicht zu schreiben aber heute war es perfekt in Wijk. Geflogen bis der Arzt kommt. Wird schwierig uns das Grinsen aus dem Gesicht zu vertreiben.

                              Gruß

                              Claus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X