- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmfliegen im Spiegel der Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirmfliegen im Spiegel der Zeit

    So stand es geschrieben, im Spiegel anno 1989.
    Gleitschirmflieger seien "Wilde oder blöde Hunde".
    Mehr unter:
    Das sogenannte Paragliding, das luftige Segeln mit einem Gleitschirm, macht nach Ansicht von Fans »süchtig«. Ungewöhnlich hoch ist die Zahl der Opfer des neuen Massen-Hobbys.


    Der Artikel endelt mit dem Zitat:
    "Solche Unbelehrbaren, meint Chirurg Dengg, gehören eigentlich alle psychiatriert".
    Zuletzt geändert von Gotschna; 05.09.2014, 16:43.

    #2
    AW: Gleitschirmfliegen im Spiegel der Zeit

    Wahnsinn,was sind wir doch für eine tolle Truppe!:-)
    Gruss Mayer

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirmfliegen im Spiegel der Zeit

      Zitat von Gotschna Beitrag anzeigen
      "Solche Unbelehrbaren, meint Chirurg Dengg, gehören eigentlich alle psychiatriert".
      Dazu muss man aber nicht Gleitschirmfliegen, für einige reicht´s schon aus hier zu schreiben.
      Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

      BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

      Kommentar


        #4
        AW: Gleitschirmfliegen im Spiegel der Zeit

        Mir gefällt am besten:

        "Wer zum Fallschirmspringen zu feige ist, der macht Paragliding", sagt der Notarzt Gilbert Posch vom Tiroler Christopherus-Rettungsdienst. Mit signalgelben Helikoptern fliegt sein Team Einsätze, wenn Gleitschirm-Desperados, das "Ungeziefer der Lüfte" (Pilotenspott), wieder einmal zur Bruchlandung angesetzt haben.

        Kommentar


          #5
          AW: Gleitschirmfliegen im Spiegel der Zeit

          "ungeziefer der Lüfte",einfach der geilste Beitrag seit ewigkeiten,Danke

          Kommentar


            #6
            AW: Gleitschirmfliegen im Spiegel der Zeit

            Gut, dass ich damals den Spiegel nicht gelesen habe!
            In dem Jahr fing ich an, infiziert auf Lebenszeit und nach 2000 Flügen immer noch ohne irgendeinen Schaden lebendig!
            Gruß Pit
            Gruß Pit

            Kommentar


              #7
              AW: Gleitschirmfliegen im Spiegel der Zeit

              tinture
              Das ist ein Wort! smile

              Wenn du mal in der Schweiz, in Graubünden - notfalls im Wallis im Herbst - fliegen willst, dann sag es mir, ich wäre dabei!
              Zuletzt geändert von Gotschna; 05.09.2014, 21:15.

              Kommentar


                #8
                AW: Gleitschirmfliegen im Spiegel der Zeit

                Ja, der Spiegel. Er war schon 1989 qualitätlos und überflüssig. Wer ihn im Jahr 2014 immer noch für lesbar (zitierbar) hält, sollte sich mal Gedanken machen anhand welcher Medien er seine Meinungsbildung vollzieht. Der Spiegel ist schon lange, lange Zeit kein seriöses Blatt mehr. Leider trifft das auf viele andere
                Blättchen auch zu. Aber das ist OT, trotzdem wollte ich es loswerde.
                "Zahme Vögel singen von Freiheit, wilde Vögel fliegen." John Lennon

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gleitschirmfliegen im Spiegel der Zeit

                  Na,
                  a bissle was ist doch dran
                  So war damals der Zeitgeist. Als ich 1989 im Zillertal bei der FS meinen ersten "Schein" gemacht habe ( der hat übrigens nur dazu berechtigt bis 150mtr über Grund zu fliegen ) haben wir genau solche Dinge erlebt. Heute unvorstellbar hingen wir in Bergsteigergurten, Protektor unbekannt, mit grellbunten Lenkmatten über uns, was heute das Vario ist, war damals der Gleitwinkelmesser---reichts dorthin oder nicht, das war die Frage vor dem Start. Die Startplätze waren so steil, nein, mußten so steil sein, das sogar unter den "Fliegern" der Spruch "nur Irre und Paraglider rennen da runter" verbreitet war.Da macht sich heute keiner ein Bild und ich glaube solche Startplätze bekäme man heute gar nicht mehr zugelassen.
                  Lifte?? Wahrscheinlich entstand damals meine latente Abneigung gegen Walk and Fly
                  Versicherungen? Meinen doppelten Bänderriss (das geschah 400hm über dem Tal, und ich mußte mit Sack und Pack das Ganze wieder runterlaufen!!) damals, begründete ich mit einem Ausrutschen im Bachbett während einer Bergwanderung.
                  Da ist das Fliegen heute nicht mit zu vergleichen
                  Aber alle Veteranen schwärmen vom Krieg
                  Bernd
                  Gott erhalt den Gerstensaft
                  und meiner Frauens Arbeitskraft

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gleitschirmfliegen im Spiegel der Zeit

                    Zenzi
                    Ich glaube mir würde übel, wenn ich all die Startplätze sehen würde, wo ich gestartet bin. Für mich war mein Geleitschirm etwas zwischen einem Regenschirm und einem Rettungsschirm. Selbst mit geschlossenem Gleitschirm über eine Klippe lag drin..

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X