- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Familienurlaub an der Emberger Alm: So war´s:

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Familienurlaub an der Emberger Alm: So war´s:

    Hi,

    zunächst mal besten Dank an alle, die sich auf meine Anfrage mit so wertvollen Tipps beteiligt haben.
    Wer in Zukunft nicht aussen vor stehen möchte, kann sich gerne in die Mailingliste eintragen:


    Den Bericht findet Ihr nun hier:



    Viel Spaß!
    Kay http://www.schwerelos.de
    Zuletzt geändert von KayPi; 27.07.2001, 08:21.
    www.schwerelos.de - Dein Portal!

    #2
    Emberger Alm

    Hallo Kay,

    danke für deinen guten Bericht. Da ich Ende August selber dorthin (zum ersten mal) fahren werde, eine Frage: Ist das erreichen des Landeplatzes am Campingplatz acuh im reinen Gleitflug vom Sattelegger Haus aus möglich? auf den Karten sieht es zumindest ziemlich weit aus.

    Gruß, Jürgen

    Kommentar


      #3
      Re: Emberger Alm

      Original geschrieben von Jürgen
      Ist das erreichen des Landeplatzes am Campingplatz acuh im reinen Gleitflug vom Sattelegger Haus aus möglich? auf den Karten sieht es zumindest ziemlich weit aus...
      Jürgen, ist überhaupt kein Problem. Wenn Du Dich sofort auf den Weg machst, dürftest Du noch mehrere hundert meter Höhe haben...

      Viel Spaß! Kay
      www.schwerelos.de - Dein Portal!

      Kommentar


        #4
        Re: Re: Emberger Alm

        Original geschrieben von KayPi


        Jürgen, ist überhaupt kein Problem. Wenn Du Dich sofort auf den Weg machst, dürftest Du noch mehrere hundert meter Höhe haben...

        Viel Spaß! Kay
        Hi Kay,
        das muß nicht immer richtig sein, denn der Talwind kann verhindern das der Landeplatz vom Start auf dierecktem Weg erreicht werden kann. Ich bin einmal mit dem Vertex (beschläunigt ca. 50Kmh) nicht ganz hingekommenbin, obwohl ich am Hang über den Friedhof zwischen Hang und Kirche hindurch geflogen bin. Am Startplatz war schon der Talwind spürbar. Start mit 80 - 90° Wind zur Startrichtung! Allerdings noch auf dem alten Startplatz.
        Gruß Bernd

        Kommentar

        Lädt...
        X