- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

St André

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    St André

    Hallo

    Kennt sich jemand in St André aus?
    Wie ist es dort für Drachenflieger?
    Landewiesen, Startplätze, Gefahren, Empfehlungen usw.

    Gruß Thomas
    aktuell: Gleitschirm-, Motorschirmflieger, UL-dreiachser und Motorflug ... auf der Suche nach elektrischem Antrieb für Motorschirm ...
    __________________________________________________________________________________________________________________
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ...
    Albert Einstein (* 14. März​ 1879​; † 18. April​ 1955​)

    #2
    Re: St. Andre

    Schau mal ins DHV-Info 117 (August/September 2002). Dort gibt's einen ausführlichen Bericht ab Seite 16. Hab leider keinen Link dazu auf der DHV-Homepage gefunden. Wenn Du an das DHV-Info nicht rankommst: Schick mir ein eMail. Gruss Tobi

    Kommentar


      #3
      Re: St André

      Original geschrieben von ThommyW
      Hallo

      Kennt sich jemand in St André aus?
      Wie ist es dort für Drachenflieger?
      Landewiesen, Startplätze, Gefahren, Empfehlungen usw.

      Gruß Thomas
      Komm doch einfach mit ins Schlechtflieger Attáck Camp vom 5. - 13. Okt. So weit ich weiß sind auch Drachen dabei. Infos unter http://www.schlechtflieger.de/wegins...p/das_camp.htm - oder direkt vom Andy mailto:andy@schlechtflieger.de

      See you in Sankt Andreas !

      Peter

      Kommentar


        #4
        Hallo Thomas,

        Der Bericht hilft Dir bestimmt weiter, aber auch ohne: fahr einfach hin, und Du triffst eh viele Flieger, die Dir alles vor Ort erklären können. Vielleicht holst Du Dir gute Karten aus der Gegend, denn drumherum nicht allzuweit weg gibt es -zig tolle Fluggebiete! Superschön ist auch der Lac de St Croix ein paar Kilometer flußabwärts hinter der Schlucht; auch da kann man fliegen. Wenn Du's kannst: nimm das Kanu mit, der Verdon ist wunderschön.

        Schöne Tage!

        Kommentar


          #5
          haengt davon ab wann du dort zum Fliegen gehen willst,
          spaet im Jahr ist im Oberteil vom Stausee alles trocken
          (und flach), dort koennte man auch einen Jumbo landen lassen.
          Das schoene ist das dort auch oft mitten im Winter was geht,
          letztes Jahr hab' ich am 21 Dezember (Sonnenmaessig geht's wohl kaum tiefer) noch einen mehrstuendigen Flug hinlegen koennen.
          Der "Sommerlandeplatz" ist eher ein Gleitschirmlandeplatz.
          Ich wohn' nicht gar zu weit davon weg und kann mich mal erkunden, wann willst Du denn hin ?

          Hermann (ermano@esrf.fr)

          Ps.: was Querformat bezueglich Boot schreibt ist zwar wahr, ich empfehle dir aber nicht die eigentliche Verdonschlucht einzufahren, es handelt sich hier um ein kerniges Wildwasser IV-V (von max VI).
          Zuletzt geändert von ermano; 19.09.2002, 20:50.

          Kommentar


            #6
            St André

            Danke für Eure Antworten

            Ja, ich will mich eventuell bei dem ATTÁCK Camp anhängen.

            Bin aber nur A-Scheinler mit 10-15 Flügen am Kandel, bzw Treh , somit will ich nicht 700 km fahren und feststellen ich bin den Bedingungen nicht gewachsen.

            Ich will fliiiiiiiiiiiiiiiiiegen und nicht zuschauen. ;-)

            Danke und Gruß Thomas
            aktuell: Gleitschirm-, Motorschirmflieger, UL-dreiachser und Motorflug ... auf der Suche nach elektrischem Antrieb für Motorschirm ...
            __________________________________________________________________________________________________________________
            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. ...
            Albert Einstein (* 14. März​ 1879​; † 18. April​ 1955​)

            Kommentar


              #7
              Hermann, ich hab doch geschrieben: wenn Du's kannst! Und wenn man's kann, macht es echt Spaß.
              Übrigens findet man auch unter den Paddlern Anschluß, um die Schlucht gemeinsam zu fahren. Allein sollte man das auf garkeinen Fall tun!!

              Grüße

              Kommentar


                #8
                Verdonschlucht

                schon klar, ist ja auch wirklich 'ne feine Schlucht, ich hab' sie
                schon vor urdenklichen Zeiten abgepaddelt, echt vom feinsten (aber mit einer gewissen Heimtuecke wie Syphone, unterspuelte Felswaende etc.) Dennoch fuer Kajakfreaks ein absolutes Muss ! Kann aber auch im ersten Teil auch zu Fuss abgelaufen werden -nochmals ein absolutes Muss !
                Gehoert zwar alles nicht zum Forum aber in Anbetracht des sch...Wetters dennoch ein echt komplementaerer Sport.

                Kommentar


                  #9
                  St. André

                  Hallo,
                  ist denn von Euch jemand schon ab Montag dort?
                  Lars

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X