- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gleitschirmfliegen in 100 Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gleitschirmfliegen in 100 Jahren

    Wie sieht das aus?

    Vor 100 jahren hätte niemand gedacht, dass es einmal eine radar-basierte einparkhilfe für autos geben wird.
    Wie sieht der gleitschirm in 100 jahren aus?

    #2
    AW: Gleitschirmfliegen in 100 Jahren

    so vielleicht
    Angehängte Dateien

    Kommentar


      #3
      AW: Gleitschirmfliegen in 100 Jahren

      Vermutlich ist er schon vorher der einzige bezahlbare Flugsport. Schirmklassen interessieren dann vermutlich niemanden mehr.

      Was sich jetzt schon andeutet ist die Aufsplittung der Schirme in einfache, preiswerte und weniger leistungsfähige Schirme und Technologieflügel mit allerhand Schnickschnack.

      Kommentar


        #4
        AW: Gleitschirmfliegen in 100 Jahren

        Wir werden alle ein paddy haben. Das ist ein vollverschaltes hybid-bike mit dem man an einen beliebigen startplatz kurvt und irgendwo lautlos startet (wasserstoff-batterie).
        Blindflug ist der normalfall, man gibt auf dem cruser seine wegpunkte ein und diese werden dann auf dem kürzesten weg abgeflogen. Gelandet wird üblicherweise mit radar.

        Kommentar


          #5
          AW: Gleitschirmfliegen in 100 Jahren

          Hallo
          In hundert Jahren werden wir uns ja warscheinlich die Radieschen von unten ansehen.Aber die Piloten dieser Zeit werden auf ihrem Handyimplantat per Gedankensteuerung die "Freeflightapp" einschalten,mit der um den Piloten herum ein Flugkraftfeld entsteht,mit dem man per Gedankensteuerung überall hin fliegen kann,wohin man will.
          Wenn dann das Neue "Ibrain 22"rauskommt,geht alles noch einfacher.Nur an fliegen denken,und weg bist.Ist natürlich an der Arbeit ein bisschen hinderlich:-)

          Gruss Mayer(ach ja,schlechtes Wetter ist dann auch gegessen)

          Kommentar


            #6
            AW: Gleitschirmfliegen in 100 Jahren

            Das cockpit hat eine tropfenform und richtet sich automatisch gegen den wind aus. Das ist deswegen wichtig, weil das cockpit nur an einem frei drehbaren punkt aufgehängt ist.

            Kommentar


              #7
              AW: Gleitschirmfliegen in 100 Jahren

              also leinen wird es keine mehr geben, sondern wir werden in einer art induktionsfeld " schweben".
              das tuch über uns wird intelligent sein und sich an vorher festgelegte
              formen erinnern können. so ist es möglich für jede wind und wettersituation die passende flügelform
              abzurufen ( trimmen bekommt so eine neue bedeutung für den endnutzer ) . vieleicht werden wir auch eine art stealth funktion brauchen ( die gehört natürlich nicht zum mustergeprüften arsenal), dient sie doch dazu unbemerkt überhaupt noch fliegen zu können. achsoo, und endlich haben wir die thermikbrille. damit ists dann auch möglich mal mit dem teil in urlaub zu fliegen, ohne andere verkehrsmittel zu nutzen.
              ob sich das dann noch biwakfliegen nennen lässt, weiss ich nicht.
              ich denk aber es kommt alles ganz anders :-)

              Kommentar


                #8
                AW: Gleitschirmfliegen in 100 Jahren

                das fliegbare wetterfenster dehnt sich bei wind bis 100 km/h und fliegen im regen
                damit man in unseren breiten überhaupt noch in die luft kommt

                das wetter in 100 jahren ist nach der klimaänderung auch nicht mehr das,
                was es heuer nicht war...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Gleitschirmfliegen in 100 Jahren

                  Auf jeden Fall wird es, verglichen mit heute, sau langweilig.
                  Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

                  BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Gleitschirmfliegen in 100 Jahren

                    Glider
                    So ohne leinen, das habe ich mir auch schon vorgestellt.

                    Natürlich fliegen dann nur 1-leiner rum, alles andre ist dann total out.
                    Zuletzt geändert von Conzett; 20.09.2014, 12:46.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Gleitschirmfliegen in 100 Jahren

                      Ach Rolf da hast du ja bereits im Frühling vorgesorgt mit dem neuen Pseudonym!
                      Sehr voraus schauend.
                      Momentan wiedermal als Frau unterwegs?
                      Mal schauen wie lange es diesmal geht bis der Mod dich rauswirft.

                      Viel Spass
                      Walter-Gian-Gieri-Viola Gahenzli

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Gleitschirmfliegen in 100 Jahren

                        Zitat von MAXL
                        Bei gleichzeitig zunehmendem Pilotenaufkommen führt dies zu einer absoluten Überfüllung der verbleibenden, staatlich konzessionierten und kontrollierten Fliegerreservate. Zumindest an den Hotspots müssen daher wie auch immer geartete Regelwerke, z.B. Maximalpilotenzahl in der Luft, Einführen von Flugzeit- oder Startzeitslots (die in der Hochsaison durchaus schon Tage vorher reserviert werden müssen), eingeführt werden, um den Totalkollaps zu verhindern. In etwas weniger frequentierten, unattraktiveren Gebieten gibt’s Startkarten a la Metzgertheke, wo du bei Ankunft am SP eine Nummer ziehen (eher: kaufen!) musst, um dann an einer Leuchttafel abzulesen, wieviele Piloten vor dir noch an der Reihe sind.
                        Ciao / Maxl
                        Wodurch wird eigebtlich belegt dass die Zahl der regelmäßig fliegenden Piloten ständig zunimmt?? Nicht jeder der einen Schein macht bleibt bei diesem Sport. Die Anzahl der ausgegebenen Berechtigungen sagt also gar nichts über die tatsächliche Anzahl der regelmäßig fliegenden Piloten/Innen aus. Nach meinem Gefühl ist die Zahl bis vor ca.10 Jahren ständig gestiegen und stagniert seidem. Gibts da irgendwelche Statistiken??

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Gleitschirmfliegen in 100 Jahren

                          Zitat von MAXL
                          Offizielle kenne ich keine. Die DHV-Mitgliedszahlen sind, glaub´ ich, seit Jahren recht konstant.

                          Meine persönliche Statistik besagt aber, dass die pro Piloten verfügbare Fläche an so ziemlich jedem von mir genutzten Startplatz mit den Jahren spürbar bis ganz arg geschrumpft ist. Und dass die heutigen, höher gestreckten Schirm auch noch mehr Platz brauchen, machts nicht leichter.
                          Ciao / Maxl
                          Das kommt wohl auch daher dass mitlerweile jeder am Startplatz wartet bis der Dummy steigt. Dann ist plötzlich Hektik angesagt und jeder will raus.
                          Ich erleb oft dass dutzende von Piloten am leeren Startplatz warten bis die Dummys rausgehen.
                          Gerade in den Alpen muss man auch noch unterscheiden ob gerade Urlaubszeit ist oder nicht. Ich persönlich kann eine eklatante Zunahme von Fliegern nicht feststellen (bin seit 25 Jahren dabei). Was das "Problem" Coll Rodella betrifft wurde hier genung geschrieben. Ich fahr seit 4 Jahren nicht mehr hin obwohl ich nur gut 2 Stunden Fahrzeit habe.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Gleitschirmfliegen in 100 Jahren

                            nachdem man immer wieder, egal in welcher hinsicht, man zu Trends aus früheren zeiten zurückgreift und diese immer wieder total "IN" werden (retro), werden diejenigen in 100 Jahren immer noch die Coolsten sein, die mit nem Oldschool-Schirm von heute fliegen.......

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Gleitschirmfliegen in 100 Jahren

                              Wenn wir hundert Jahre zurücksehen, dann haben sich da unsere Großväter gerade in den Schützengräben abschlachten lassen. Auch wenn wir davon derzeit vielleicht gar nicht so weit sind, ist die lange Friedensphase, in der wir zumindest in Europa leben, in vielfacher Hinsicht bedroht. Damals war es der Krieg, der die Entwicklung auf vielen Gebiet vorantrieb. Heute ist das glücklicherweise anders.
                              Wenngleich die Luftfahrt schon auch sehr von der Rüstungsindustrie vorangetrieben wurde. Wir wissen heute: "Politik ist die Unterhaltungsabteilung der Waffenindustrie" (Frank Zappa). In diesem Kontext sind wir einfach eine Blüte der Freizeitgesellschaft und weder wirtschaftlich noch sonst für irgendjemandem außer uns selbst interessant. Wenn wir also irgendwo stören, dann sind wir wieder weg.
                              Das Drachenfliegen hat immerhin fast die Halbwertszeit der vorgeschlagenen Zeitspanne erreicht . Erlebte eine Blüte und flaute wieder auf ein niedriges Niveau ab. Wenn wir in hundert Jahren noch fliegen (dürfen), dann wahrscheinlich so ähnlich wie heute. Autos sind hundert Jahre alt, haben immer noch 4 Räder und verbrennen irgendeinen Treibstoff. So what ?

                              Thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X