- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beschleuniger haengt am Karabinerverschluss

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beschleuniger haengt am Karabinerverschluss

    Kennt Ihr das auch-beim Beschleunigen verhaengt sich der (die)Brummelhaken am ueberstehenden Schnapper des Karabiners und man muss erst hingreifen um die Haken vorbeizuleiten und weiter beschleunigen zu koennen.Im Gas haengengeblieben bin ich zum Glueck noch nie.
    Ein Fliegerfreund hat mir den Tip gegeben Brummelhaken zu entfernen und Gurt und Schirmbeschleunigerleinen mit Knoten zu verbinden-ist aber auch ein Gefummel.
    Karabiner 180 Grad drehen ist auch nicht gut bei mir wegen Frontcontainer (Steuerbare).

    Frage-gibts da sonst noch alternative Loesungen,so vielleicht eine Art "Verhueterli"
    zum Ueberstreifen aus elastischem Material oder.....

    Danke fuer nen guten Rat Z

    #2
    AW: Beschleuniger haengt am Karabinerverschluss

    Zitat von zucki Beitrag anzeigen
    Kennt Ihr das auch-beim Beschleunigen verhaengt sich der (die)Brummelhaken am ueberstehenden Schnapper des Karabiners und man muss erst hingreifen um die Haken vorbeizuleiten und weiter beschleunigen zu koennen.Im Gas haengengeblieben bin ich zum Glueck noch nie.
    Ein Fliegerfreund hat mir den Tip gegeben Brummelhaken zu entfernen und Gurt und Schirmbeschleunigerleinen mit Knoten zu verbinden-ist aber auch ein Gefummel.
    Karabiner 180 Grad drehen ist auch nicht gut bei mir wegen Frontcontainer (Steuerbare).

    Frage-gibts da sonst noch alternative Loesungen,so vielleicht eine Art "Verhueterli"
    zum Ueberstreifen aus elastischem Material oder.....

    Danke fuer nen guten Rat Z

    Bei einer steuerbaren Rettung solltest du sowieso am besten die passenden quick links zu den quick Outs mit dazwischen machen!
    wenn du dich vom hauptschirm nicht richtig trennen kannst, kannst die steuerbare Rettung eh nur bedingt nutzen!

    wenn du Pech hast, und der Hauptschirm anfängt um dich zu kreisen, und du im Retter eingetwistet bist, kannst den Steuerbarenretter Evtl sowieso nichtmehr steuern!

    also erst recht keine knoten!!!!!




    Dreh mal die Karabiner im Gurtzeug um, so das der schnapper nach innen oder aussen steht! ( halt gegengesetzt von jetzt)
    vielleicht langt das ja schon!

    Grüße Mike

    Kommentar


      #3
      AW: Beschleuniger haengt am Karabinerverschluss

      Hallo Mike,

      bei mir gibt's keine Quickoutprobleme ,hab immer den Cutter am Gurt.
      Schau Dir mal den Finsterwalder Snaplock an und dreh den um 180 Grad-merkst Du was?

      Gruss Z

      Kommentar


        #4
        AW: Beschleuniger haengt am Karabinerverschluss

        welche Karabiner oder welches Gurtzeug du benutzt hast du im ersten post leider nicht geschrieben!

        mit 180grad drehen, meine ich nicht das du die Oberseite nach unten drehen sollst!
        sondern das wenn die schließe jetzt normal nach vorne in flugrichtung steht,
        du ihn drehst, und die schließe gegen die flugrichtung steht! das geht auch mit den charly´s!


        falls das nicht geht, weil das gurtzeug das nicht zulässt , kannst du evtl auch 40€ investieren und andere Karabiner besorgen!
        oder du verbaust zusätzlich ihrgendwo am Gurtzeug eine kleine rolle die den Beschleuniger an dem Karabiner vorbei führt!

        Grüße Mike

        Kommentar


          #5
          Beschleuniger haengt am Karabinerverschluss

          Zitat von zucki Beitrag anzeigen
          Frage-gibts da sonst noch alternative Loesungen,

          Danke fuer nen guten Rat Z
          Das ist jetzt ungefähr der fünfte Problemthread in den letzten Wochen, bei dem die gesuchte "alternative Lösung" wäre, den Schirm nicht vom Gurtzeug zu trennen. Dann brauchts auch keine überflüssigen Brummelhaken. Ich hab im Compfliegen, wo viele Vielflieger unterwegs sind, noch kaum einen gesehen, der seinen Schirm weg macht.

          Aber diesen "guten Rat" wollt ihr ja nicht hören, warum auch immer... ;-)

          Das ist genau das selbe wie mit dem Beinsackgurtzeug, oder dem Concertina Bag. Erst will das keiner, weil ers nicht kennt. Wers aber erst mal nutzt, will nichts anderes mehr.

          Zitat von zucki Beitrag anzeigen
          Ein Fliegerfreund hat mir den Tip gegeben Brummelhaken zu entfernen und Gurt und Schirmbeschleunigerleinen mit Knoten zu verbinden-ist aber auch ein Gefummel.
          Wenn Du etwas dickere Beschleunigerleinen einbaust, in die Du dann einen normalen Brezelknoten machst, über den Du die Leine vom Schirm einfach als Ankerstich legst, geht das Hin- und Wegmachen genauso gut wie mit Brummelhaken. Macht man bei Kites ja auch, sogar mit viel dünneren Leinen.
          Zuletzt geändert von Gast; 21.09.2014, 08:10.

          Kommentar

          Lädt...
          X