- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ölüdeniz/Babadag/Thermik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ölüdeniz/Babadag/Thermik

    Hallo Zusammen,
    ich fahre nächsten Samstag für eine Woche nach Ölüdeniz. Kann mir jemand ein paar Tipps geben, wo am besten der Hausbart
    am Babadag steht. Komme ich auch von unterem Startplatz auf 1700 Meter in die Thermik oder ist für Thermik fliegen nur der obere Startplatz interessant.
    Danke für die Tipps !

    #2
    AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

    guck mal bis nächsten Samstag so ab elf Uhr vormittags hier rein (Startplatz 1700 m): http://www.bbdcam.com

    Kommentar


      #3
      AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

      Am unteren Startplatz steht ein zuverlässiger Bart etwa 200 m rechts vom Start. Auch zur Linken findet sich meist ein einigermaßen zuverlässiger Bart. Ganz oben gibt es Startplätze in mehrere Richtungen, aber höchstens über dem südlich vorgelagerten Hügel geht mal etwas. Bist Du dann erst einmal in Richtung Küste über der Hochebene, kannst Du entspannt das Panorama genießen. Leicht thermisch wird es erst wieder, sobald Du die Bucht beim Lykia World erreichst.
      Schöne Flüge wünscht
      Stefan

      Kommentar


        #4
        AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

        Das mit dem Bart 200 m rechts vom Startplatz stimmt. Aber sei bitte sehr vorsichtig. Ölübärte können sehr böse sein...



        Auch 2014 unvergessen.

        Kommentar


          #5
          AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

          10.25
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: babadag10.25.jpg
Ansichten: 1
Größe: 59,9 KB
ID: 817372

          Kommentar


            #6
            AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

            spannend, mindestens jeder 2. Startversuch misslingt, extrem unberechenbarer Wind, aber ist wohl immer so, schade um die Schirme und die Piloten die dort auf dem Beton hinunter schmirgeln ;-) aber lustig zu sehen, besser als Bildschirmschoner lol
            jeden Tag fliegen, statt jeden Tag reden!

            Kommentar


              #7
              AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

              So war der Link (mit Zeitangabe ab 11.00) auch gemeint. Bild-Schirm-Schoner
              Bis elf und nachmittags sicher ein geniales Fluggebiet.

              Kommentar


                #8
                AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                @Andreas. Vielen Dank fur den Link und das Foto
                Am Samstags gehts los und Sonntag hoffentlich der erste Flug. Gruss schnapper

                Kommentar


                  #9
                  AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                  dann schau ich am Sonntag wieder
                  Viel Spaß!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                    @Andreas. Auch von mir vielen Dank für den Link. Bin im Oktober auch wieder dort, Family Urlaub und fliegen. 😎
                    Zuletzt geändert von Spiralex; 23.09.2014, 20:02.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                      Bitte gern. Hab grad auf Vimeo was Neues gesehen, am Schluss auch am Babadag vom 1700er
                      Short trip to south-west of Turkey. Great views over the beautiful mountains. Music:: The Freak Fandango Orchestra - The Gypsy Song Places: Cameli (Denizli),…

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                        Und schon kommen sie angelaufen, die Schirm-aus-dem-Baum-Pflücker-und-gerne-Zusammenleger :-) War ein toller Urlaub, damals.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                          tja, da komm ich gerade her,
                          war schon immer ein tolles Fluggebiet!

                          Die nun gepflasterte Zufahrt und der reibungslos geregelte Zahlungsverkehr am Checkpoint überraschten mich positiv.
                          Aber gepflasterte Startplätze?

                          War heuer das 4. u, wahrscheinlich auch das letzte mal da unten, sollte sich der Kommerz mit den Tandems und das barsche Verhalten der "meisten" Tandempiloten nicht ändern; wovon ich leider nicht ausgehe.

                          Ansonsten wünsch ich allen Piloten die sich dieses höllische Durcheinander weiterhin antun wollen allzeit schöne Flüge

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                            Hallo Zusammen,
                            ich bin mittlerweile auch wieder zurück aus Ölüdeniz. Vielen Dank allen für die guten Tipps. Hausberg stand da wo beschrieben . Auffahrt durch neue gepflasterte Straße ok. Fahrdauer ca 35 Minuten. Preis aktuell mit 37 TL (12,50 €) meines Erachtens auch ok. Sicherlich ist es am Startplatz teilweise schon stressig. Insbesondere wenn es nach Norden vom 1800 oder 1900 Startplatz rausgeht. (Viele Piloten) Ab 11 Uhr ging es aber meist nach Süd vom unteren grossen Startplatz(1700) raus. Und wenn man sich etwas Zeit mitnimmt muss man halt eine ruhige Zeit ohne Tandem-Piloten abwarten.
                            Gruss Schnapper

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Ölüdeniz/Babadag/Thermik

                              Zitat von 98Amgis Beitrag anzeigen
                              tja, da komm ich gerade her,
                              war schon immer ein tolles Fluggebiet!

                              Die nun gepflasterte Zufahrt und der reibungslos geregelte Zahlungsverkehr am Checkpoint überraschten mich positiv.
                              Aber gepflasterte Startplätze?

                              War heuer das 4. u, wahrscheinlich auch das letzte mal da unten, sollte sich der Kommerz mit den Tandems und das barsche Verhalten der "meisten" Tandempiloten nicht ändern; wovon ich leider nicht ausgehe.

                              Ansonsten wünsch ich allen Piloten die sich dieses höllische Durcheinander weiterhin antun wollen allzeit schöne Flüge
                              Wie verhält sich das barsche Verhalten der Tandempiloten?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X