- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

x-atacama 2014

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    x-atacama 2014

    Hi, mein Name ist Fritz Dorninger,

    ich lebe in der Nähe von Salzburg-A und fahre von etwa dem 10. Oktober bis zum etwa den 20. November 2014 in die chilenische Wüste, um einige Gleitschirmabenteuer wie in alten Zeiten zu erleben - ich war in der Zeit von 2001-2009 beinahe jedes Jahr dort und nun schon 5 Jahre nicht mehr. Meine Vorstellungen bzgl. des Gebietes reichen etwa von Antofagasta ( S ) bis zur peruanischen Grenze ( N ) und von der pazifischen Küste ( W ) bis zur argentinischen bzw. bolivianischen Grenze ( O ).

    Aus den Erfahrungen der letzten Aufenthalte weiß ich, daß es oft leichter ist, wenn man gemeinsam Fahrzeuge nutzen kann, wenn man mit mehreren Piloten unterwegs ist und nicht immer nur auf sich allein gestellt, sowohl kostenmäßig als auch unterstützungsmäßig. Ich schreibe das deshalb erst kurz vor Abreise, da ich kein Reiseveranstalter bin, aber es ist an die gerichtet, die vielleicht zu dieser Zeit ohnehin dort unterwegs sind.

    Ich habe für die gesamte Zeit ein Fahrzeug gemietet und bringe ein hohes Maß an Gebietskenntnis ein, bin beinahe jede Bucht zwischen Anto und Arica schon beflogen, habe NICHT jeden Flug ins XCcontest gestellt, aber wenn man dort unter "worldwide flight search" den Norden von Chile als großes Suchgebiet eingibt, kann man bestimmt einige meiner Flüge einsehen.
    Auch habe ich bei meinem Aufenthalt 2009 einen Reiseblog erstellt, bei dessen Betrachtung man einen ungefähren Eindruck gewinnen kann, was ich da drüben so mache. Man findet ihn ( linken darf man, denke ich, nicht .. ), wenn man "fritzdorninger blogspot" googelt - für die, die es ev. interessiert … Es sind dort auch Verknüpfungen zu Filmen und zum jeweiligen XCcontest-Flugeintrag zu finden.

    Falls das für jemanden interessant ist und er denkt, dass für uns alle eine win-win-Situation entstehen könnte, lade ich ihn gerne ein, mir ein Mail an fritzdornat@yahoo.com zu schreiben.

    Je nachdem, wie Zeit und Internetzugang ist und eventuelles Interesse besteht, werde ich hier auch von besonderen Erlebnissen berichten. Meinen blog möchte ich auf jeden Fall weiterführen, habe es aber auch 2009 erst zu Hause geschafft, ihn ins Netz zu bringen - Flüge in den XCcontest werde ich auf jeden Fall eingeben.

    Hasta la próxima, muchachos/as - Fritz

    #2
    nach einer Woche in Iquique ...

    ... sind die Rekorde ab Iquique im Xcontest wieder voll in unserer Hand :-) - in Ozones Hand waren sie ohnehin immer ...

    In Chile hat sich jede Menge verändert in den letzten 5 Jahren, überall Windkraftanlagen und Solaranlagen und unlaublich viel Strassenbau : so hat nun Iquique eine Mautautobahn zwischen Stadt und Flughafen und eine solche wird auch gerade gabaut zwischen Iquique und der Panamericana. Strassenbaustellen zw. Santiago und hier gibt es jede Menge und sie sind gleich 86km oder 94km lang, usw.... Aber auch die unasphaltierten Strassen, egal ob an der Kueste ( zb. Taltal - Antofagasta ) oder im Hinterland ( zb. Alto Hospicio ->> Norden ) werden mit riesigen Erdbewegungen begradigt, verbreitert, neu angelegt ...

    Zum Flügel gibt es nur zu sagen : ich hatte noch nie etwas, was sich mit diesem ( OZ Mantra M6 ) vergleichen läßt - der beisst sich in den Gegenwind von Lee nach Luv, der fliegt phasenweise über den Wolken, daß Du glaubst, Du sitzt in einem Airliner und hängst nicht an einem Gleitschirm.

    Bei nächster Gelegenheit werde ich mich ins Hochland begeben - mal sehen, was sich dort so verändert hat.

    -Fritz
    Zuletzt geändert von Fritz Dorninger; 18.10.2014, 13:37.

    Kommentar


      #3
      AW: x-atacama 2014

      Warum soll man den Blog nicht verlinken dürfen?
      Mir wäre es lieber, ich müsste nicht über Google suchen.

      Viel Spass.

      Kommentar


        #4
        200km+ von Iquique

        Heute, 04.11.2014 gelungen :-)

        Das Tal des Camarones vier mal ueberflogen, zweimal nach N und zweimal zurueck.

        2009, als ich von Pisaqua nach Camarones geflogen bin, gab es einzelne Fischerhuetten in den Buchten. Heutzutage gibt es schon ziemlich viele, in einem Fall koennte man fast schon von einem kleinen Dorf sprechen. Aber noerdlich des Camaronestals, da ist noch immer absolutes no-mens-land, voellig unberuehrte Natur, keine Pfade, keine Anzeichen irgendwelchen menschlichen Tuns, eine Augenwede fuer das Gemuet, nur einsame Straende und Wuestenhaenge, wie im Computer generiert, wie auf einem fremden Planeten ohne lebende Spezies - mir gefiel das so gut, dass ich bis zum Abend ueber dieser Szenerie hin und her geflogen bin. Zum Schluss landete ich in Calheta Camarones, dem Fischerdorf am Ende des Tales zum Meer. Ich bin dort schon 2005, 7 und 9 geflogen und kenn die Leute ziemlich gut, da ich damals Fischer mit ihrem Fang mit in die Stadt zum Markt nahm und die mir das nicht vergessen haben.
        Ein netter, ruhiger und sehr, sehr entspannter Ort, seit einem Jahr nun auch an einer Asphaltstrasse.

        Kommentar


          #5
          AW: x-atacama 2014

          Wir warten gespannt auf den Film ;-).

          Kommentar

          Lädt...
          X