- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer wars?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer wars?

    Na du pöser Schlingel, oute dich !


    #2
    AW: Wer wars?

    ja sowas von verantwortunslos. Ist das Bild vom Mittag? Kenne da noch ein der letztens vom Mittag mit seiner 2 jährigen Kind vom Mittag geflogen ist. Nur das Alter des Piloten passt nicht. Ich hoffe sie bekommen die ganz schnell, sonst sind noch andere in Gefahr oder es spricht sich rum.

    Kommentar


      #3
      AW: Wer wars?

      Nun wurde der Kerl auch schon in der Schweiz gesichtet...ob das wohl Europol, Scotland Yard und Bild schon wissen?

      Kommentar


        #4
        AW: Wer wars?

        Wie sich doch das kleine Mädchen freut.

        www.instagram.com/ojovolador.parapente/ www.facebook.com/ojovoladorcomwww.ojovolador.comUn día especial para nuestra familia Ojovolador: nuestra pequeña Luna...

        Kommentar


          #5
          AW: Wer wars?

          Oh mein Gott, welch schreckliche Tat!

          Kommentar


            #6
            AW: Wer wars?

            Pedro
            Soooo härzig das video
            Zuletzt geändert von Conzett; 09.10.2014, 07:50.

            Kommentar


              #7
              AW: Wer wars?

              Tut mir leid. Aber als ích den Link sah fiel mir nur ein "Bild sprach als erster mit dem Toten".

              Ganz im Ernst. Bild könnte auch schreiben "Sack Reis in China umgefallen"

              Kommentar


                #8
                AW: Wer wars?

                Meine Güte wo bleit das Jugendamt......

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wer wars?

                  mal ne Frage, diese Regelung mit ab 5 erst Fliegen ist mir unbekannt. Weis da jemand mehr. Und Gurtzeuge gibt/bzw. gab es doch auch für ganz kurze sogar eins mit DHV-Siegel. Unsere Kinder sind auch schon mitgeflogen, seit sie 3 Jahre alt sind.
                  Erstflug von unserem Jüngsten und Gurtzeug hat gepasst wie angegossen. Wir hatten damals ein Gurtzeug mit DHV-Gütesiegel.



                  Frage an unseren ältesten. Weiterfliegen oder Manöver haben. Spaß haben war die Antwort.



                  Petro die Kleine in dem Video sieht sehr verängstigt aus. Sie wurde bestimmt dazu gezwungen.

                  Finde interessant, dass sich noch kein Aufschrei aufgetan hat von den wirkliches Gegnern der Tandemfliegerei mit Kindern.
                  Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wer wars?

                    Zitat von MelkorMJ Beitrag anzeigen
                    Ganz im Ernst. Bild könnte auch schreiben "Sack Reis in China umgefallen"
                    ...und 99 Cent/Monat dafür verlangen, dass Du alle Details lesen darfst.

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wer wars?

                      Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                      Wie sich doch das kleine Mädchen freut.
                      Das Kindergurtzeug
                      Stefan

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wer wars?

                        @dicker-mönch
                        Zitat von dicker-moench Beitrag anzeigen
                        ...Finde interessant, dass sich noch kein Aufschrei aufgetan hat von den wirkliches Gegnern der Tandemfliegerei mit Kindern.
                        Das wundert mich allerdings weniger.
                        Als ich vor ein paar Jahren mal eine dezidierte Meinung mit ein paar einfachen wissenschaftlichen Fakten zu dem Thema gepostet habe,
                        habe ich die heftigsten Schimpfe meiner ganzen Zeit als Forumsteilnehmer bezogen.

                        Was die blödzeitung über unseren, wie über andere Minderheiten-Sportarten so schreibt, finde ich eher wenig interessant.
                        Außer beim Fußball besteht der gute Ruf der Bild Sport-Redaktion nämlich ohne Grund.

                        Immerhin gibt es Fortschritt:
                        Zitat von Pedro Beitrag anzeigen
                        Wie sich doch das kleine Mädchen freut.
                        http://www.youtube.com/watch?v=jbBhGO7Vqcs
                        Der Ojovolador hat genug übrig für sein Kind, dass es für laminare Luft, einen Strand als sicheren Landeplatz,
                        körperbedeckende Kleidung, einen Helm mit (vermutbarer) Schutzwirkung
                        und -sogar- ein Gurtzeug mit Protektor reicht.
                        Bei so einem Kindertandem bedrängt mich mein Fluchtreflex nicht mehr ganz so ausgeprägt.
                        W.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wer wars?

                          Der Artikel ist ein bisschen netter:



                          Leider nur auf Englisch (aber man erfaehrt immerhin um wen es sich handelt)
                          NOVA

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wer wars?

                            also ich bin auch mit meinem 3-jährigen geflogen...das hat keinen interessiert ausser Ihn selbst :-)
                            --------------------
                            www.bbq-team.de
                            --------------------

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wer wars?

                              ich denke viele Väter hier sind Verantwortunsvoll genug, dass sie soweit mit ihren Kindern in weniger anspruchsvollen Bedingungen fliegen, als wenn sie Solo unterwegs sind. Wir kommen auf drei Flüge dieses Jahr mit den Jungs. Wir hatten mehrfach die Kindertandemausrüstung dabei, aber eben im Packsack belassen, weil wir es nicht sauber fanden. Wir sind dann Solo geflogen. Wenn wir fliegen, dann oft in wenig aktiver bis toter Luft. Viele Flüge sind Sonnenuntergangsflüge. Mit einem meiner Kinder bin ich schon länger geflogen, aber eben in sanfter Abendthermik und die größte Gefahr sind einfach die anderen Chaoten in der Luft. Zweites Bild ist 20 Uhr abends.

                              Winfried, mir hat damals Punkt 3 sauer aufgeschlagen. Es mögen wissenschaftliche Fakten sein, aber von wem? Wenn ich mit meinen Kindern Wandern gehen möchte dann ähhh keine Lust. Fahrradfahren das gleiche. Klettern sind sie wieder voll dabei. Sie entscheiden also schon was sie mit Papa/Mama machen möchten, wenn es spaß macht. Sie fragen ja auch immer ob wir die Ausrüstung mitgenommen habe oder ob die Bedingungen passen, dass wir sie auch mitnehmen. Und dann geht das gestreite los, aber das letzte mal war mein Bruder dran und ich war anständig. Klar können sie keine Gefahren einkalkulieren. Dafür sind es Kinder. Sie müssen uns Erwachsenen vertrauen, wie beim Autofahren, Klettern usw. ebenfalls.

                              Auch das Thema Start und Startabbruch. Das hatten wir erst letztens mal in einer PilotenRunde besprochen. Was ist eigentlich ein Startabbruch? Für mich ist ein Startabbruch ein Abbruch erst dann, wenn ich schon die Entscheidung getroffen haben zu starten. Heißt Kappe über mir und ich beginnen zu beschleunigen. Den Schirm aufziehen, feststellen, es passt nicht und die Aufzieh/Aufsteigphase abzubrechen ist kein Startabbruch. Auch die Kontrolle des Schirm ist für mich noch kein Startabbruch. Erst hier entscheide ich. Das ist meine Meinung. Klar ist man bei wenig Wind schon in Bewegung, aber eben nicht wie am Ende der Beschleunigungsphase. Ich habe auch noch kein Elternteil gesehen die losstürmen wie die Verrückten egal was komme.
                              Ich hatte Anfang September auch drei Aufziehabbrüche mit Kind am Gurt im steilen Gelände. Aber es waren nur die Abbrüche in der Aufziehphase und nicht nach der Startentscheidung. Mein Sohn habe ich sanft abgesetzt, ohne ihnen in den Rücken zu springen. Warum, weil es mir wichtig war, dass die Kappe sauber steht, bevor ich beschleunige. Für die anderen mag es wie ein Startabbruch aussehen. Aber für mich war die Entscheidung wichtiger der Start ist der Sicherheit für mein Kind entsprechend perfekt. Ich würde auch nicht mit Kind in einem schwierigen Startgelände starten. Sprich kurze Startstrecke und bzw. kaum Wind. Oder schwierige Abbruchbedingungen, selbst für die Aufziehphase. Tegelberg is bei mir deshalb auf der schwarzen Liste was einen Start mit Kindern betrifft. Breitenberg und Buchenbergen tolle Startberge für Start mit Kind. Landeplatz sollte aber auch entsprechend landefreundlich sein und das ist dann Nebelhorn zwar schön groß, aber das Thema lass dich Überraschen passt ganz gut.
                              Und was Punkt 1 und 2 betrifft. Klar können sie Gefahren nicht einschätzen. Besonders einer meiner Jungs hat null Respekt. Das merke ich schon immer wenn wir Wandern sind. Der kommt einer meiner Jungs regelmäßig im Bergwandern an die Leine, wo seine Brüder frei laufen dürfen. z.B. zur Tegelbergstation hochlaufen.
                              Man sollte hier nicht vergessen! Auch der Ochse war mal ein Kalb.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X