- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

-

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    -

    ..........
    Zuletzt geändert von Gast; 23.01.2015, 10:30. Grund: Hat einfach keinen Sinn...

    #2
    AW: Querschnittsgelähmter kann nach Wiederherstellung des Rückenmarks wieder gehen!

    Mit solchen "Wundern" würde ich erst einmal sehr vorsichtig umgehen. Bei dem beschriebenen Fall wurden Zellen aus der Nase ins Rückenmark transplantiert. Aber es ist überhaupt nicht erwiesen, ob diese Zellen tatsächlich zu einer Heilung der Nervenfunktion beigetragen haben, oder ob es nicht auch eine "Selbstheilung" des Körpers gewesen ist. Hier einen medizinischen Durchbruch zu sehen ist noch sehr weit hergeholt. Hier wird gerade von den Medien ein Einzelfall gehypet. Solange es keine Bestätigung durch weitere Fälle gibt, bleibt alles nur Spekulation.
    Herausgeber von Lu-Glidz und dem Podcast Podz-Glidz
    [url]https://lu-glidz.blogspot.com[/url]

    Kommentar


      #3
      AW: Querschnittsgelähmter kann nach Wiederherstellung des Rückenmarks wieder gehen!

      Das steht im Spiegel, dann stimmt das auch.

      Kommentar


        #4
        AW: Querschnittsgelähmter kann nach Wiederherstellung des Rückenmarks wieder gehen!

        Ich glaub nur was in der Bild steht.
        Da die Anzahl meiner jährlichen DHV-XC Punkte unterhalb der Kompetenz und Seriösitätsgrenze dieses Fachforums liegen sind meine Kommentare mit Vorsicht zu geniessen!

        BGD Cure 2 / Gin Genie Lite 2 / Air3 7.3+ und Bräuninger SensBox(Backup)

        Kommentar


          #5
          AW: Querschnittsgelähmter kann nach Wiederherstellung des Rückenmarks wieder gehen!

          Da stand es auch schon... Ob es allerdings deswegen der Durchbruch ist? Zu wünschen wäre es!!
          DerIng

          Kommentar


            #6
            AW: Querschnittsgelähmter kann nach Wiederherstellung des Rückenmarks wieder gehen!

            Seit zig Jahren gibt es mal den Durchbruch durch Akkupunktur, dann durch Stammzellen, jetzt durch Stammzellen aus der Nase...
            Im Querschnittzentrum in Boberg lagen schon vor 10 Jahren viele, die auf den baldigen Durchbruch gewartet haben. Dies hat den blöden Nebeneffekt, dass eher nicht versucht wird, mit seinem Zustand klar zu kommen.
            Ich gehe erst mal davon aus, dass mein lahmes Bein lahm bleibt. Kann damit aber ganz gut leben und ich hab ja Glück gehabt und kann noch Fliegen . Meine Querschnittlähmung ist nur inkomplett. Ich laufe halt was komisch und etwas langsamer...

            Ich würde Euch raten, so zu fliegen, dass es den Rücken nicht zerschmettert, ist sicherer, als auf baldige Wunderheilung zu setzen.

            Tommi

            Kommentar


              #7
              AW: Querschnittsgelähmter kann nach Wiederherstellung des Rückenmarks wieder gehen!

              Mit Spinnenseide erziehlt man auch schon kleine Erfolge.

              Gruß Conny
              .............................
              Zitat von Sir Isaac Newton: Was wir wissen, ist ein Tropfen, was wir nicht wissen, ein Ozean.

              Kommentar


                #8
                AW: Querschnittsgelähmter kann nach Wiederherstellung des Rückenmarks wieder gehen!

                Zitat von tommi Beitrag anzeigen
                Seit zig Jahren gibt es mal den Durchbruch durch Akkupunktur, dann durch Stammzellen, jetzt durch Stammzellen aus der Nase...
                Im Querschnittzentrum in Boberg lagen schon vor 10 Jahren viele, die auf den baldigen Durchbruch gewartet haben. Dies hat den blöden Nebeneffekt, dass eher nicht versucht wird, mit seinem Zustand klar zu kommen.
                Ich gehe erst mal davon aus, dass mein lahmes Bein lahm bleibt. Kann damit aber ganz gut leben und ich hab ja Glück gehabt und kann noch Fliegen . Meine Querschnittlähmung ist nur inkomplett. Ich laufe halt was komisch und etwas langsamer...

                Ich würde Euch raten, so zu fliegen, dass es den Rücken nicht zerschmettert, ist sicherer, als auf baldige Wunderheilung zu setzen.

                Tommi
                Danke für dieses Statement, Tommi!

                Kommentar


                  #9
                  AW: Querschnittsgelähmter kann nach Wiederherstellung des Rückenmarks wieder gehen!



                  Hier der Link zum Abstract.
                  Soweit die Thermik trägt.....[SIGPIC][/SIGPIC]

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X