- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thermikblase

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Thermikblase

    Wie aus dem Lehrbuch :

    Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.

    #2
    AW: Thermikblase

    Ist es dem Ätna langweilig, bläst er Kringel... gefällt mir

    Kommentar


      #3
      AW: Thermikblase

      OK,
      da pufft was aus nem Vulkan.. Aber ab und an hatte ich schon mal das Gefühl, von so nem Geschoß getroffen zu werden. Brutales Steigen, und kurz danach kippt der Drachen senkrecht nach unten ( wenn man vom Rand des Kringels erwischt wird ).
      Dennis Pagen´s Rat : Sofort steil einkreisen ... Macht Sinn....

      Kommentar


        #4
        AW: Thermikblase

        Ist aber nicht direkt mit einer Thermikblase, Ablösung zu vergleichen. Der Effekt entsteht, wenn Gase mit Druck durch eine Engstelle, oder Loch oder Öffnung gepresst werden. Der Rauch, Qualm, macht es sichtbar. Diese Verwirbelungen habe ich auf der Bühne mit einer Bassdrum und Trockeneisnebel gemacht, die Ringe konntest Du prima quer durch die Halle übers Publikum jagen Wale und Delfine machen so was aus Spass (?) mit impulsiv ausgestossenen Luftblasen. Druck muss da sein und eine enge Öffnung im Verhältnis zum Gasvolumen, um so einen deutlichen Wirbelring zu erzeugen. Auch bei der Bassdrum hat ein leichter Impuls (Schlag mit der Fussmaschine) nur ein Wölkchen hervorgerufen. Ein Ring, der sich über 30-50m fortsetzt, für den musst Du schon richtig zutreten

        Zufällig gefunden, wo ich das mit den Delfinen etc. gesehen hatte

        Melde dich bei Facebook an, um dich mit deinen Freunden, deiner Familie und Personen, die du kennst, zu verbinden und Inhalte zu teilen.



        .... und ganz vergessen, hab ja vor 13 Jahren aufgehört yeah bei Rauchen Kringel blasen ist ja auch dieser Effekt ....
        Zuletzt geändert von scheinzeit; 03.12.2014, 00:26. Grund: link ergänzt...
        Christian

        Kommentar


          #5
          AW: Thermikblase

          Mich würde die Speed von dem Kringel interessieren, was schätzt ihr? Wie gross ist der Ring wohl?

          Kommentar


            #6
            AW: Thermikblase

            Ein tolles Naturschauspiel.
            Mich wundert, dass die Luft anscheinend sehr bald unter der Blase schon nicht mehr steigt, vielleicht sogar sinkt.
            Das Ding ist breiter als hoch.

            Wäre sehr interessant, in wie weit sich das mit echter fliegbarer Termik deckt.

            Kommentar


              #7
              AW: Thermikblase

              Zitat von Willi Wombat Beitrag anzeigen
              Wäre sehr interessant, in wie weit sich das mit echter fliegbarer Termik deckt.
              Zum Glück gibt's solche Kringel nicht. Aber heftige Thermikboller im Frühjahr sind schon sehr ähnlich an der Oberseite. Da strömt die Luft auch von einem Zentrum ausgehend scheinbar in alle Richtungen nach unten.. Schwerelos fühl ich mich nicht wohl, da ist ja quasi mein Lenkrad lose...

              Kommentar

              Lädt...
              X