- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chrigel ist wieder "zu Hause" ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chrigel ist wieder "zu Hause" ;)

    Der Adler von Adelboden ist wieder zurück in seinem Nest!
    Tja, so ist es ja oft Leben, manch einer muss erst fremdgehen um den wahren Wert seines Partners zu erkennen!

    Mich freut es für beide, denn jetzt ist wieder zusammen, was zusammen gehört!

    Zuletzt geändert von Gast; 04.12.2014, 19:13.

    #2
    AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

    Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
    Tja, so ist es ja oft Leben, manch einer muss erst fremdgehen um den wahren Wert seines Partners zu erkennen!
    Das gilt in diesem Fall besonders für beide Seiten.

    Kommentar


      #3
      AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

      Was ist das für ein helm und gurtzezg auf dem foto? ***habenwill***

      Kommentar


        #4
        AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

        Zitat von malo Beitrag anzeigen
        Was ist das für ein helm und gurtzezg auf dem foto? ***habenwill***
        Den Helm kenn ich nicht, aber das Gurtzeug sind umgebaute Strappsen, da wo normal die Strümpfe eingehängt werden sind Quickouts Karabinder befestigt.
        Bei längerem fliegen besteht allerdings die Gefahr, dass es sich zu sehr in den Ar... rein zieht.

        Kommentar


          #5
          AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

          Hat ihm Ozone zu wenig gelöhnt,daß er wieder zurückkommt?

          Kommentar


            #6
            AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

            Zitat von malo Beitrag anzeigen
            Was ist das für ein helm und gurtzezg auf dem foto? ***habenwill***
            Das gurtzeug kann man glaube ich bei Flugsau so erwerben. Der Urs hat uns das mal gezeigt. Wird in einem kleinen Beutel geliefert und wiegt fast nix.

            Gruss

            Claus

            Kommentar


              #7
              AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

              Zitat von Skywalkmichl09 Beitrag anzeigen
              Hat ihm Ozone zu wenig gelöhnt,daß er wieder zurückkommt?
              Ist eigendlich doch ganz klar, der Chrigel ist der Walter Röhrl unter den Gleitschirmfliegern.
              Mit nem Ozone Schirm packt ihn doch eh keiner,
              also brauch er ne neue Herausforderung.

              Nee quatsch, er ist natürlich dort hin wo er hingehört als Schweizer, schade.

              Kommentar


                #8
                AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

                Zitat von Vibe Beitrag anzeigen
                Das gurtzeug kann man glaube ich bei Flugsau so erwerben. Der Urs hat uns das mal gezeigt. Wird in einem kleinen Beutel geliefert und wiegt fast nix.

                Gruss

                Claus
                das heisst Borat..

                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 69678_469869153066724_267242283_n.jpg
Ansichten: 1
Größe: 80,2 KB
ID: 817664

                Kommentar


                  #9
                  AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

                  Der war doch nur bei Ozone um auszuspionieren, wie man gescheite Schirme baut ;-) Sorry, nur Spass. Aber vielleicht animiert er jetzt Advance, dass sie auch mal wieder nen Compschirm konstruieren. Dann gibts vielleicht mal wieder etwas Vielfalt und PWC und WM mutieren nicht langsam aber sicher zum Ozone-Marken-Cup.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

                    der chrigel hat sich doch schon länger von ozone getrennt.. bis jetzt war er hersteller neutral unterwegs. nun ist es halt wieder bei advance =)
                    www.x-ride.ch

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

                      Eben: so viel Sauerstoff braucht kein Mensch

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

                        Zitat von JN Beitrag anzeigen
                        Der war doch nur bei Ozone um auszuspionieren, wie man gescheite Schirme baut ;-) Sorry, nur Spass
                        Wer sagt denn, dass daran nicht doch ein Körnchen Wahrheit ist........ ??

                        Geri

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

                          Zitat von JN Beitrag anzeigen
                          ...Aber vielleicht animiert er jetzt Advance, dass sie auch mal wieder nen Compschirm konstruieren. Dann gibts vielleicht mal wieder etwas Vielfalt und PWC und WM mutieren nicht langsam aber sicher zum Ozone-Marken-Cup.
                          Das kann ich mir nicht vorstellen, denn dies war ja wohl damals auch einer der Gründe weshalb Chrigel gewechselt hat, dass ADVANCE sich aus diesem Zirkus verabschiedet hat.
                          Denn der Markt hat sich halt in den letzten Jahren gewandelt und Wettkämpfe wie PWC's interessieren doch heutzutage kaum noch jemanden. Ob nu jemand PWC's Gesamtsieger oder Gesamtsieger in einem internationalen Sandkastenrennen geworden ist, who cares?

                          Rekorde mit Serienschirme sind da wesentlich werbeträchtiger für die Hersteller, siehe Armin Harich und Erwin Auer, davon spricht man heute noch! Wer allerdings Weltmeister in dieser kleinen Gruppe der "Vollgas-Schnellflieger" mit ihren heissen Kisten geworden ist interessiert dagegen kaum jemand!
                          Nicht Umsonst zieht so ein Event wie die X-Alps so viele Gleitschirmflieger an, da hierbei die persönliche Gesamtleistung über mehrere Tage live mitverfolgt werden kann. Und auch der Naturgenuss spielt dabei sicherlich eine nicht zu unterschätzende Rolle!

                          Wettkampfzirkus war mal vor vielen Jahren interessant, ist aber wohl mittlerweile absolut out, wie man ja auch schon an den wenigen Berichterstattungen darüber sehen kann!
                          Zuletzt geändert von Gast; 05.12.2014, 09:33.

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

                            der letzte Satz gefällt mir auch :-)

                            "Mit X-Alps Rookie Sebastian Huber aus Deutschland hat sich übrigens bereits ein zweiter selektionierter X-Alps Teilnehmer für ADVANCE entschieden. Wir heissen auch Sebastian ganz herzlich willkommen im Team!"


                            Kommentar


                              #15
                              AW: Chrigel ist wieder "zu Hause"

                              Zitat von Goeldi Beitrag anzeigen
                              Wettkampfzirkus war mal vor vielen Jahren interessant, ist aber wohl mittlerweile absolut out, wie man ja auch schon an den wenigen Berichterstattungen darüber sehen kann!
                              das halte ich persönlich für ein gerücht und für deine persönliche meinung.
                              Wettbewerbsflieger gibt es nach wie vor, und glaub mir, alle die ich kenne haben viel spass dabei.
                              Manche lassen es nach einer Zeit wieder, dafür fangen andere an ...

                              das es nicht die masse macht ist schon klar (und ziemlich sicher auch gut so)
                              aber es gibt genug leute die es machen, die es interessiert und die ihre freude dran haben :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X