- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer muss wie gut starten können?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wer muss wie gut starten können?

    Ich behaupte mal: Einen wirklichen Champion erkennt man bereits schon beim Starten!

    #2
    AW: Wer muss wie gut starten können?

    Himmel
    Irre ich mich oder bist du ein guter Starter? lach

    Kommentar


      #3
      AW: Wer muss wie gut starten können?

      Zitat von adefix Beitrag anzeigen
      Himmel
      Irre ich mich oder bist du ein guter Starter? lach
      Ich bin so was von ein guter Starter! Und ausgesprochen Kuh-erfahren, ein echter Champion halt!

      Das Thema wurde bereits schon unter "Videolinks!!" eröffnet und dort zum Outsourcing empfohlen:

      http://www.gleitschirmdrachenforum.d...l=1#post429383

      Kommentar


        #4
        AW: Wer muss wie gut starten können?

        Du sollst nicht zündeln!

        Kommentar


          #5
          AW: Wer muss wie gut starten können?

          Jeder. Und zwar perfekt.
          Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

          Kommentar


            #6
            AW: Wer muss wie gut starten können?

            Zitat von harald e. wolf Beitrag anzeigen
            Jeder. Und zwar perfekt.
            Ich wollt's nicht sagen. Danke!

            Kommentar


              #7
              AW: Wer muss wie gut starten können?

              Das ganze Thema sollte vom Dhv gefürdert werden !
              D.h. gute Starts geben ein gewissen faktor für die XC punktzahl des folgenden Fluges.
              Bei den Sichelfliegern gibts bei schlechten Starts eine bestimmte Zeitstrafe.
              Dann gibts nach bestimmter Zeit Pflichtaufkleber für den Helm die die Startqualität ausweisen, bei bestimmten Startplätzen und Wetterlagen gibts dann Vorrang oder auch nicht.
              Für bestimmte Piloten wie z.B. Mayer können wir ja "altersbedingte" ausnahmen machen bzw. vom DHV geförterte Fortbildungen anbieten.

              Kommentar


                #8
                AW: Wer muss wie gut starten können?

                Tino Der ist gut!

                Aber im Ernst: Besonders bei kritischen Bedingungen hauen sich die schlechtesten Starter (und meist auch solche Flieger) mit Gewalt raus.

                Das Thema an sich mag ja zur Belustigung beitragen (jetzt zur Revisionszeit ideal), aber es bringt nichts. Von 100 arbeiten m.E. max. fünf an ihren Techniken; der Rest kann alles, hat alles im Griff, weiss alles. Und hat deshalb regelmässig Fehlstarts, mancher sogar einen pro Flug (keine aktiven Abbrüche).
                Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                Kommentar


                  #9
                  AW: Wer muss wie gut starten können?

                  Ja, natürlich wäre es total toll ein guter Starter zu sein, super cool Acro zu fliegen, ein bewunderter Streckenflieger zu sein und nebenher jeden PWC zu gewinnen.

                  Leute, die den Schirm beim Start perfekt beherrschen müssen nicht zwangsläufig gut fliegen können. Meine Erfahrung: Gerade Flieger die in Gegenden ohne Flugberg wohnen sind dafür viel mehr auf der Wiese beim Groundhandling oder beim starkem Wind an kleinen Kanten. Oder auch die Flugkollegen am Meer. X mal am Tag bei Starkwind aufziehen, an der Düne soaren und wieder einlanden ist was anderes wie ein 8 Stunden Streckenflug.

                  Ich wohne in den Bergen und sobald das Wetter einigermaßen passt und ich frei habe probiere ichs mit dem Fliegen und bin nicht auf der Wiese. Dazu starte ich meist nur einmal pro Tag => Ich bin ein mittelmäßiger Starter. Relativ sicher, aber nicht immer elegant. Aber am Ende ist es mir total egal weil ich keinen Wert darauf lege am Startplatz der coolste zu sein.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Wer muss wie gut starten können?

                    Genussflieger:

                    Cool ist für mich der, der wirklich schlecht fliegt, aber sich schon rückwärts einhängt. Und dann natürlich einen 360er macht....

                    Ausserdem ist die Ausgangsfrage nicht: Wer gut startet fliegt auch gut? Sondern s.o..

                    Wir sprechen aber von 'gut' = vollkommen kontrolliert im Sinne eines verletzungsfreien Starts (manchmal auch für die Passanten am SP).
                    Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Wer muss wie gut starten können?

                      Und wieder wünsch' ich mir eine "ignore thread"-Funktion; das bringt's tausendmal mehr als irgendwelche Leute auf die Ignorierliste zu setzen

                      CU
                      Shoulders
                      Stefan Ungemach
                      pfb.ungemachdata.de/

                      Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Wer muss wie gut starten können?

                        Zitat von shoulders Beitrag anzeigen
                        Und wieder wünsch' ich mir eine "ignore thread"-Funktion; das bringt's tausendmal mehr als irgendwelche Leute auf die Ignorierliste zu setzen

                        CU
                        Shoulders
                        Dir ist also egal wie gut die Leute starten, du möchtest diese Frage lieber ignorieren?

                        Dazu ein kleiner Tipp: Mit dem eigenen Eiweiß-Computer oder einer gewissen Grobmotorik schafft man es, einen Thread nicht anzuklicken, und schon ist der Thread ignoriert. Ist also viel einfacher als Personen zu ignorieren

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Wer muss wie gut starten können?

                          Was ist eigentlich so schwer beim starten mit einem Gleitschirm?
                          Ich sehe immer wieder Piloten die sogar die Landung vergeigen (wobei man da eher von Aufklatschen sprechen kann).

                          Warum ist das so?
                          Ihr segelt doch immer in annährend Schrittgeschwindigkeit rein?

                          Happy Landings,
                          Piet

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Wer muss wie gut starten können?

                            Also die Landung vergeigen wir aus Solidarität mit euch

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Wer muss wie gut starten können?

                              Zitat von Himmelberührer Beitrag anzeigen
                              Dir ist also egal wie gut die Leute starten, du möchtest diese Frage lieber ignorieren?

                              Dazu ein kleiner Tipp: Mit dem eigenen Eiweiß-Computer oder einer gewissen Grobmotorik schafft man es, einen Thread nicht anzuklicken, und schon ist der Thread ignoriert. Ist also viel einfacher als Personen zu ignorieren
                              Mein lieber Kuhbekämpfer,

                              wenn ich das Forum öffne, sehe ich eine Liste aller Threads mit neuen Beiträgen. Die zu überfliegen (sic!) wäre einfacher, wenn man diejenigen, die man schon mal nach erstem Reinschauen für uninteressant befunden hat, nicht wieder vorfinden würde. Dagegen hilft das Ignorieren Einzelner leider gar nichts.

                              Auch in Google-Ergebnislisten beispielsweise stehen am Anfang immer erst mal allerlei nervige Werbelinks zu nutzarmen Treffern zahlender Kunden, und es kostet den Eiweißcomputer (der größtenteils aus ganz was Anderem besteht, das nur am Rande) jedesmal unnötig Energie, an ihnen vorbei zu lesen bzw. zu scrollen. Deshalb freut man sich dort über ein Addon, welches Unerwünschtes rausfiltert, und etwas ähnliches wäre halt auch in einem Forum nett.

                              Und ja, mir ist egal, wie gut die Leute starten, ich möchte diese Frage lieber ignorieren. Viel wichtiger ist mir, wie ich starte, und das wird - übrigens genauso wie die Starts aller anderen - nicht durch Klugscheissen am Computer besser


                              CU
                              Shoulders
                              Stefan Ungemach
                              pfb.ungemachdata.de/

                              Warnung: der Autor ist auch gewerblich in der Branche tätig. Wer seinen Beiträgen unbesehen glaubt oder ihm was abkauft, ist selber schuld. Und wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X