- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Montegrappa Airpark abgetaucht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Montegrappa Airpark abgetaucht?

    N' Abend zusammen,

    wollte soeben mal nachschauen, ob zwischen Weihnachten und Neujahr die Shuttles in Bassano fahren. Aber weder lässt sich deren Webseite (montegrappa-airpark.com) öffnen noch die Webcam am Garden Relais ansprechen.

    Weiß jemand Genaueres? Ich wäre nämlich vor Ort auf einen Shuttle Service angewiesen...

    #2
    AW: Montegrappa Airpark abgetaucht?

    Hallo Stabilo

    Also die neue Seite :

    https://airpark-flugschule.de

    Wenn Flugwetter ist fährt das Shuttel.
    Ich habe mit Andreas Gesprochen - klar es sind schon mehrere da.
    Ich fahre morgen auch los nach Bassano - leider ist immer noch starker Nordföhn angesagt aber ich hoffe das legt sich noch.

    Evtl. treffen wir uns da ja - bin ein "Leichtgewicht" - wirst mich erkennen :-)

    Gute Webcam vom Panetone unter: http://www.cimagrappa.it/meteo/

    Gruß
    Wilhelm

    Kommentar


      #3
      AW: Montegrappa Airpark abgetaucht?

      Danke, Wilhelm, hatte ich noch gar nicht mitbekommen, dass die ihre Webseite umbenannt haben!

      Vielleicht bis bald an der Stella oder an der Cassete.

      Kommentar


        #4
        AW: Montegrappa Airpark abgetaucht?

        Morgen noch starker Regen und dann...


        Pffffff.... so ein Mist.

        Kommentar


          #5
          AW: Montegrappa Airpark abgetaucht?

          Zitat von JN Beitrag anzeigen
          Morgen noch starker Regen und dann...


          Pffffff.... so ein Mist.
          Ja, auch schon gesehen . Arrrghhhh....auf nur Groundhandling hob I aber auch koa Lust...

          Zwar soll Bassano ja bei Nordföhn "relativ" föhngeschützt sein, aber bei bis zu 10 hPa Druckunterschied... Herrje, dann sind ja die gesamten Alpen gestorben. Die Druckdifferenz zwischen Lugano und Zürich ist mit bis zu 15 hPa noch "sportlicher".

          Hmmm... französische Seealpen vielleicht? Monaco?
          Zuletzt geändert von Stabilo; 26.12.2014, 20:08.

          Kommentar


            #6
            AW: Montegrappa Airpark abgetaucht?

            ist schon heftig 10hPa aber ich habe gesehen das für Meduno kein Nordwind angesagt ist - evtl. kann man ja mal einen Tagesausflug dahin machen (130 km).

            Kommentar


              #7
              AW: Montegrappa Airpark abgetaucht?

              Zitat von Wilhelm1967 Beitrag anzeigen
              ...
              Wenn Flugwetter ist fährt das Shuttel...
              Oder auch nicht, am 25. wären jedenfalls genug Passagiere da gewesen und es war Flugwetter...

              Tommi

              Kommentar


                #8
                AW: Montegrappa Airpark abgetaucht?

                Beides habe ich auch schon gesehen, der Shuttle in Bassano ist unverständlicherweise nicht so zuverlässig, wie man es anhand der starken Frequentierung erwarten würde. Man spricht sich dann eben zu Mehreren ab und wechselt sich ab mit Hochfahren - ganz alleine bist Du dort selten. Dämlich ist das trotzdem, hab ich mich auch schon mal drüber geärgert.

                Bei 10 hPa Durckdifferenz kann Bassano noch gehen, aber das hängt von mehr Faktoren wie der Druckdifferenz ab. Und zu viel erwarten sollte man dann auch nicht - was der eine noch als angenehm und im grünen Breich empfindet, da fallen andere schon runter. Das wird einfach immer wieder vergessen und darum gibt es eben auch keine Pauschalaussagen - außer das Bassano bei starken Nordfön schon gehen kann.

                Deutlich kritischer sehe ich den deutlichen Osteinschlag. Der kann in Bassano gut mal kanalisieren - in der Kombination, starker Fön und Osteinschlag hab ich das dort unten schon beobachtet.

                aber ich habe gesehen das für Meduno kein Nordwind
                Höhenwind beachten - Bodenwind sagt nichts aus in den Vorhersagen. Auch für Meduno ist für Sonntag - Mittwoch ne kräftige N-NO Lage vorhergesagt. 850 und 600 hPa Niveau 30-40 kt, das ist schon eindeutig starker Fön.
                Wenn es piept - eindrehen...

                Kommentar


                  #9
                  AW: Montegrappa Airpark abgetaucht?

                  So - bin heute um 14:00 Uhr hier in Semonzo (Bassano) angekommen - bei leichtem Schneefall

                  Morgen soll das Wetter noch schlecht bleiben - ab Montag wird es zwar schön aber sau kalt und der Nordföhn wird sicher auch blasen.

                  Ich werde dann bei Andreas Fragen obs geht oder eher nicht.

                  War Silvester 2013 hier und es war echt geil - bei 16°C am 31.12.2012 auf dem Landeplatz - wird diesmal sicher kälter werden.

                  Warten wir doch ab wie es kommt - wenn es die ersten 4 Tage nicht geht auch kein Problem - einfach ausspannen

                  Gruß
                  Wilhelm

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Montegrappa Airpark abgetaucht?

                    Na also - es wird doch.

                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Föhn-1.JPG
Ansichten: 1
Größe: 34,7 KB
ID: 817728

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Montegrappa Airpark abgetaucht?

                      Vielen Dank für die Aufmunterung, Wilhelm – und die Erkenntnis, dass selbst "professionelle" Wetter- (und Föhn-) Vorhersagen das sind, was sie immer waren: unzuverlässig. Im positiven wie im negativen Sinne. Meine Erfahrung: Wetter ist jetzt und nicht übermorgen.

                      Aber leider bleibt immer noch das dicke Fragezeichen mit den Bassano-Shuttles. Kannst Du da was Erfreuliches von vor Ort berichten, Wilhelm????

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Montegrappa Airpark abgetaucht?

                        Klar kann ich das - es wurde heute in Bassano geflogen und es sind drei (3) "Bassano-Shuttles" im Einsatz.

                        über dem Ostplatz haben sich einige auch ein Stunde gehalten.

                        Das Wetter wird halt immer vor Ort gemacht.
                        Das gilt vor allem für Bassano.

                        Gruß
                        Wilhelm

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X