- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kronplatz Mitname eines GS in der Bergbahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kronplatz Mitname eines GS in der Bergbahn

    Wie ist den der aktuelle Status zwecks der Mitname eines GS in der Bergbahn?
    Vor etwa 4 Jahren stand ich an der Bergbahn und wollte ein Ticket kaufen. Da wollte der Freundliche Bergbahnmitarbeiter für meinen Schirm eine extra Gebühr, obwohl kein Vermerk an der Preistafel aufgeführt war.

    Es gab eine heftige Diskusion mit den anwesenden GS Fliegern und dem Bahnmitarbeiter.
    Aufgrund der Tatsache, dass die Mehrkosten nicht auf der Preistafel aufgeführt waren, mußten wir nicht extra für den GS bezahlen.

    Nun möchte ich wieder am Kronplatz fliegen. Wie schaut es nun aktuell aus.

    Ist ein GS nun Kostenpflichtig oder nicht, wenn ja wie hoch sind die Mehrkosten für einen Gleitschirm?

    #2
    AW: Kronplatz Mitname eines GS in der Bergbahn

    Hallo,
    ich war letztes Jahr über den Jahreswechsel dort.
    Da war keine Rede von Mehrpreis.
    Ich habe mir eine 10er Karte für die Bergfahrt gekauft.
    Solltest du Probleme haben, wende dich doch an die Jungs die direkt neben der linken Seilbahn ein Tandemflugunternehmen haben.
    MFG Rolf Hamacher

    Kommentar


      #3
      AW: Kronplatz Mitname eines GS in der Bergbahn

      Hallo,

      mittlerweile sind die Kosten ( 3 Euro) auf der Preistafel aufgeführt.



      lg günter
      Zuletzt geändert von gueneps; 07.01.2015, 17:28.

      Kommentar


        #4
        AW: Kronplatz Mitname eines GS in der Bergbahn

        Wenn Du eine Leine dabei hast kannst den Gleitschirm als Hund tarnen-die sind umsonst.Aber Achtung-Maulkorbpflicht!
        Z

        Kommentar


          #5
          AW: Kronplatz Mitname eines GS in der Bergbahn

          Wen interessiert schon eine Preistafel, ich gehe ohne Ausrüstung zur Kasse und kaufe mir ein Bergbahnticket. Und wenn dann jemand noch nachträglich die 3 Euro haben möchte kann er, war aber bei mir nicht der Fall. (Ich war letztes Jahr einmal dort.)

          Kommentar


            #6
            AW: Kronplatz Mitname eines GS in der Bergbahn

            Diese 3,00 Euro wären für mich das absolute Ko Kritierium

            Die Kosten für zwei Personen für eine Woche:
            Von Hamburg haben wir 1100 Kilometer je Strecke zum Kronplatz.
            Bei 30ct pro Kilometer (incl Kfz Kosten) kommen wir da schon auf 660,00 Euro.
            6 Übernachtungen im Doppelzimmer 300,00 Euro
            6 Abendessen zu Zweit mit Wein und so: 300,00 Euro
            7 Bergfahrten x 2: 140,00 Euro

            Wir sind also jetzt schon bei 1400,00 Euro, also 700,00 Euro pro Nase.
            Jetzt auch noch 2 x 18,00 Euro zusätzlich für die Bergbahn, nur weil halb so viele Leute in die Kabine passen, wenn unsere dicken Säcke dabei sind?

            Jetzt aber mal Ernsthaft. Viele Bergbahnen sind stark defizitär. Bei den meisten werden wir umsonst runter gefahren, wenn die Flugbedingungen schlecht sind.
            Ich würde mich nicht reinmogeln und die 3,00 Euro erschleichen.

            Aber als kleiner Tipp für die GeizIstGeil Generation: Fahrt bei schwachen Bedingungen zum Kronplatz. Dann könnt ihr mehrere Flüge am Tag machen. In der Tageskarte für 27,00 Euro ist Paragleiten inkludiert. Und je öfter ihr runterhüpft, um so mehr spart ihr.

            Tommi

            Kommentar


              #7
              AW: Kronplatz Mitname eines GS in der Bergbahn

              Zitat von tommi Beitrag anzeigen
              ... Viele Bergbahnen sind stark defizitär ...
              Mir kommen gleich die Tränen, die arme Bergbahn! Von Mogeln habe ich übrigens nicht gesprochen, mich interessiert nur nicht jede Preisliste oder sonstige Wichtigtuerei. Ich mache auch keine Wellnessurlaube sondern gehe Gleitschirmfliegen, und "Auf und nieder immer wieder!" ist auch nicht mein Flugstil.

              Kommentar


                #8
                AW: Kronplatz Mitname eines GS in der Bergbahn

                Ich würds mit Strafanzeige versuchen

                Kommentar


                  #9
                  AW: Kronplatz Mitname eines GS in der Bergbahn

                  Zitat von lemma Beitrag anzeigen
                  Ich würds mit Strafanzeige versuchen
                  Ja genau, wegen Ticketpreis-Nötigung und Diskriminierung als Gleitschirmflieger!

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Kronplatz Mitname eines GS in der Bergbahn

                    Zitat von tommi Beitrag anzeigen
                    .
                    Ich würde mich nicht reinmogeln und die 3,00 Euro erschleichen.

                    Aber als kleiner Tipp für die GeizIstGeil Generation: Fahrt bei schwachen Bedingungen zum Kronplatz. Dann könnt ihr mehrere Flüge am Tag machen. In der Tageskarte für 27,00 Euro ist Paragleiten inkludiert. Und je öfter ihr runterhüpft, um so mehr spart ihr.

                    Tommi
                    Hi Tommi,

                    thumbs up
                    es fallen meist keine Meister vom Himmel

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Kronplatz Mitname eines GS in der Bergbahn

                      @ Günter,

                      danke für den Link.

                      Mir ging es lediglich darum, ob die Mehrkosten nun aufgeführt sind oder nicht, da es damals zu einer entsprechenden Diskusion kam. Am 1. Tag wurde für den Schirm nichts verlangt. Ein Tag spähter wollte der Bahnmitarbeiter einen Aufschlag und diese mehrkosten waren eben auf dem Aushang nicht aufgeführt.

                      Würde es mir um das Geld gehen, würde ich nicht bis zum Kronplatz fahren. Da gibt es vom Alpennordrand bis ins Pustertal sehr viele Fluggebiete die ich anfahren könnte. Entsprechende Mehrkosten muß ich eben mit einkalkulieren.
                      Wenn jemand die Kosten für eine Bergbahn einsparen möchte, der kann ja Walk und Fly einer Bergfahrt vorziehen und vor allem derzeit viel Fliegen gehen. Die Spritpreise sind ja relatiev günstig derzeit.

                      Grüssle Harry

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Kronplatz Mitname eines GS in der Bergbahn

                        Zitat von MAXL
                        Genau so halt´ ichs immer beim Essengehen ...
                        Dann geh doch einfach nicht Essen.

                        Zitat von MAXL
                        die Dummen sterben halt offensichtlich echt nicht aus.
                        Stimmt.
                        Zuletzt geändert von Himmelberührer; 06.01.2015, 09:10.

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Kronplatz Mitname eines GS in der Bergbahn

                          Ich sehe diese kleinen Aufschläge eher mit Verständnis. Zumal man ja tatsächlich einigen Platz beansprucht mit seinem Gerödel...
                          Oft ist unsere Spezies auch noch selber schuld! Siehe Landeplatzgebühr am Tegelberg/Buchenberg/Breitenberg!

                          Gruß
                          Thomas

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Kronplatz Mitname eines GS in der Bergbahn

                            Wegen 3€ so ein Fass aufmachen...unverständlich!
                            Dann lasst halt das fliegen bleiben, wenn zu teuer....!

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Kronplatz Mitname eines GS in der Bergbahn

                              Zitat von "Willio" Beitrag anzeigen
                              Wegen 3€ so ein Fass aufmachen...unverständlich!
                              Dann lasst halt das fliegen bleiben, wenn zu teuer....!
                              Ganz meine Meinung! Wenn Gleitschirm- und Drachenflieger in Ihrem Fluggebiet Geld ausgeben und den Dienstleistern dort Einnahmen generieren besteht dort auch Interesse unseren Sport zu unterstützen. Wenn wir uns eine Gleitschirmausrüstung leisten können, dann sind diese Beträge doch nur pillepalle.

                              Wir können froh sein wenn Gleitschirmflieger als Gäste willkommen sind und die Einheimischen des Fluggebietes uns "gerne" eine entsprechende Logistik zu Verfügung stellen.
                              Soweit die Thermik trägt.....[SIGPIC][/SIGPIC]

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X