- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reportage oder plumpe Werbung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Reportage oder plumpe Werbung?

    Im aktuellen DHV-Info 191 S. 52 betreibt der Inhaber der Bayrischen Drachen- und Gleitschirmschule auf zwei Seiten intensives Eigenmarketing. Vermittelt als Reportage und garniert mit dem begeisterten (und durchaus lesenswerten) Erlebnisberichts eines einer Schüler. Autor: der Beworbene selbst. Ich finde aber nirgendwo das sonst übliche Logo 'Anzeige' oben rechts.

    Ist das der neue Stil des DHV-Redaktionsteams, Seiten zu füllen? Nichts gegen wirklich redaktionelle Beiträge von namhaften Herstellern oder Fluglehrern! Die sind oft fachlich sehr fundiert und eine Bereicherung. Aber das hier hat das gewisse "Geschmäckle"...

    #2
    AW: Reportage oder plumpe Werbung?

    Normalerweise schaltet man eine Anzeige, wenn man auf diese Weise Werbung betreiben darf.
    Vielleicht dürfen sich in Zukunft alle Skyperformance Center reihum mit jeweils einem Artikel präsentieren.

    Grüße
    Burkhard

    Kommentar


      #3
      AW: Reportage oder plumpe Werbung?

      Gönnen wir es doch den Frischlingen, dass um sie geworben wird! Wir sollten froh und dankbar sein, dass Scheinneulinge die erste Zeit beim Fliegen unter professioneller Betreuung verbringen. Einiges an Gefahrenpotential, gerade in hochfrequentierten Fluggebieten reduziert sich, solange erfahrene Helfer am Funk Instruktionen geben. Davon profitieren wir alle. Eine Werbung für diese Form der Weiterbildung ist aus meiner Sicht ein Moment der Gefahrenreduzierung und hilft uns allen. Im Übrigen wurde hier nicht vordergründig die bayrische Flugschule beworben, sondern eine Aktivität auf italienischem Gebiet. Vielleicht schafft es der DHV, noch weitere ähnliche Trainings, natürlich auch von anderen Flugschulen vorzustellen, dann verliert sich das "Geschmäckle", nur diese eine Schule beworben zu haben.
      Also bitte keine Zensur, sondern Vielfalt, dann wird das Thema Fortbildung erst recht salonfähig...

      Kommentar


        #4
        AW: Reportage oder plumpe Werbung?

        ...und dann ist es ja auch so, das wir gerade von Denen und Ihrem Wissen profitieren können, die sich seit Jahren professionell dem Fliegen widmen. Zwangsläufig leben Diese dann auch davon, deswegen ja "professionell" Ich habe definitiv kein Problem damit, solche Artikel zu lesen. Ich begrüsse es sogar, das vermehrt diverse Fluglehrer oder andere "Profis" Artikel schreiben, weil dies parallel auch anderen Wind in das DHV Magazin bringt.

        Denn man muss sich vor Augen halten:
        Das Gegenteil vom Profi ist der Amateur oder sogar der Dilettant!

        Letzterer fühlt sich auch gerne berufen, sein Wissen zum besten zu geben, jedoch lege ich keinen gesteigerten Wert darauf, selbiges zu lesen
        Und dann musste ich bei dem Bericht auch schmunzeln, weil ich ´99 bei Wolf meine Ausbildung gemacht habe - und die fand ich sehr gut Ätsch - Werbung!
        Christian

        Kommentar


          #5
          AW: Reportage oder plumpe Werbung?

          Solche Artikel gehören zu einer lang angelegten DHV-Kampagne, um Piloten zur Fort- und Weiterbildung anzuhalten. Leider sind Berichte in dieser Richtung, die einigermaßen lesbar sind, nur in sehr überschaubarer Anzahl zu bekommen. Über Sicherheitstraining beispielsweise schreiben gleich Mitarbeiter aus dem DHV-Redaktionsteam. Wir sind dankbar für jeden Beitrag zu einem solchen Thema, wer also gerne was schreiben will und der Meinung ist, das das andere auch gerne lesen würden, einfach unverbindlich schicken an: pr@dhv.de
          Schöne Flüge

          ForumAdmin
          Richard Brandl

          Kommentar


            #6
            AW: Reportage oder plumpe Werbung?

            Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
            Solche Artikel gehören zu einer lang angelegten DHV-Kampagne, um Piloten zur Fort- und Weiterbildung anzuhalten. Leider sind Berichte in dieser Richtung, die einigermaßen lesbar sind, nur in sehr überschaubarer Anzahl zu bekommen. Über Sicherheitstraining beispielsweise schreiben gleich Mitarbeiter aus dem DHV-Redaktionsteam. Wir sind dankbar für jeden Beitrag zu einem solchen Thema, wer also gerne was schreiben will und der Meinung ist, das das andere auch gerne lesen würden, einfach unverbindlich schicken an: pr@dhv.de
            Ich finde solche Artikel toll und wenn dann eine Flugschule etwas Werbung dabei für sich macht finde ich das nicht schlimm.
            Die jenige die das nicht interessiert, brauchens ja nicht zu lesen.

            Gruß Ralf

            Kommentar


              #7
              AW: Reportage oder plumpe Werbung?

              Ich sehe das Problem auch nicht. Ist denn eine Zeitschrift, die von einem Verband herausgegeben wird, unbedingt unabhängig? Gruss Redi

              Kommentar


                #8
                AW: Reportage oder plumpe Werbung?

                Alle oder keiner. Punktum!

                Das ist nicht mehr fein-subtil, sondern schon mächtig.
                Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                Kommentar


                  #9
                  AW: Reportage oder plumpe Werbung?

                  Zitat von ForumAdmin Beitrag anzeigen
                  Solche Artikel gehören zu einer lang angelegten DHV-Kampagne, um Piloten zur Fort- und Weiterbildung anzuhalten. pr@dhv.de
                  Gutes Argument, Richard! Mein Vorschlag: Dann titelt doch "Flugschulen stellen sich vor" o.ä. und schon ist alles klar.

                  Kommentar


                    #10
                    AW: Reportage oder plumpe Werbung?

                    Richard Brandl hat doch alle eingeladen an der Info mit zu arbeiten, siehe #5

                    etwas zu kritisieren, was andere gestaltet haben ist leicht, es besser zu machen schon schwerer und die Mecker der Untätigen zu ertragen die schwerste aller Übungen.
                    Bernd
                    Gott erhalt den Gerstensaft
                    und meiner Frauens Arbeitskraft

                    Kommentar


                      #11
                      AW: Reportage oder plumpe Werbung?

                      Zitat von harald e. wolf Beitrag anzeigen
                      Alle oder keiner. Punktum!

                      Das ist nicht mehr fein-subtil, sondern schon mächtig.
                      Deine "Art" der Eigenwerbung ist weder fein-subtil noch "schon mächtig", sondern einfach nur penetrant.
                      Was soll denn das überhaupt sein, dein Mentalistencamp? Bewusstseinserweiterung? Die habe ich ohne Training nach 5 Dosen "Schloss-Pils".
                      Ist bei Euch denn auch noch ein pronunciation- Kurs dabei für non- mother tongue englishspeaker, damit man sich, wie in einem deiner Video Interviews eindrucksvoll vorgeführt, auch mit Lothar Matthäus verständigen kann ?
                      Zuletzt geändert von siegmarlange; 10.01.2015, 11:28.

                      Kommentar


                        #12
                        AW: Reportage oder plumpe Werbung?

                        Ich finde die 2 Seiten ganz in Ordnung und es kann sich ein Neuling ein gutes Bild davon machen, was an einem Performancetraining einer Flugschule durchgenommen wird.

                        Die Flugschule hat den Schritt getan und diesen Artikel in der DHV Zeitschrift veröffentlicht. Es hatte aber jede andere Flugschule die selbe möglichkeit.

                        Es wird hier teilweise über Anfänger geschrieben, die mit der Startvorbereitung bzw. dem Start selbst Probleme haben. Durch solch einen Artikel bekommt sicher der eine oder andere Pilot einen Anreiz um an solch einer Schulung teilzunehmen und dadurch mehr Selbstvertrauen und Sicherheit zu bekommen.

                        Grüssle Harry

                        Kommentar


                          #13
                          AW: Reportage oder plumpe Werbung?

                          Harry,

                          wenn jeder die Möglichkeit hat, fein.

                          Test folgt. Und ich korrigiere mich dann gerne öffentlich.
                          Gabi Leixner und Harald E. Wolf - 1st pilot's mental and coaching center. Since 1995

                          Kommentar


                            #14
                            AW: Reportage oder plumpe Werbung?

                            Hallo Harald,

                            was wird der Inhalt des Artikel sein, den Du in der DHV-Info veröffentlichen möchtest?
                            Zuletzt geändert von Malamute; 10.01.2015, 11:59.

                            Kommentar


                              #15
                              AW: Reportage oder plumpe Werbung?

                              Zitat von zenzi Beitrag anzeigen
                              Richard Brandl hat doch alle eingeladen an der Info mit zu arbeiten, siehe #5

                              etwas zu kritisieren, was andere gestaltet haben ist leicht, es besser zu machen schon schwerer und die Mecker der Untätigen zu ertragen die schwerste aller Übungen.
                              Bernd

                              Über all werden diejenige die was machen und tun von denen die nichts machen kritisiert und beleidigt bis sie genervt das Handtuch werfen.

                              In vielen Vereinen ist das so, es werden immer weniger die was machen wegen solcher Miesmacher die sich nur wichtig machen wollen.
                              Traurig.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X