- Anzeige -
KONTEST =:= GLEITSCHIRMSERVICE
- Anzeige -
TURNPOINT - European Brands for Pilots
- Anzeige -
= fly it your way =
- Anzeige -
AUS LEIDENSCHAFT AM FLIEGEM
- Anzeige -
http://www.skyman.aero/de/gleitschirme/sir-edmund.html

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diebstahlversicherung aus KFZ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Diebstahlversicherung aus KFZ?

    Hallo ich bin momentan auf der Suche nach einer Versicherung die Diebstähle (Gleitschirme) aus dem KFZ versichern.

    Da dies immer öfter vorkommt und auch hier im Forum immer vermehrt auftritt denke ich ist dies leider nötig.

    Aber wo?

    eine Hausratversicherung übernimmt dies nur bis 1% wenn überhaupt und das sind dann etwar 550 Euro und das ist nicht grade viel besonderst wenn man mehrere Ausrüstungen darin hat. Und die Versicherungssumme so erhöhen das ist unbezahlbar (10er Wert)

    Die Teilkasko deckt nur gestohlene Dinge im Auto die dazugehören, wie zum Beispiel Radio usw und außerdem auch nicht viel mehr auch nur ein paar 100 Euro.


    Was gibt es für Möglichkeiten?

    Kann man da nicht eine Versicherung abschließen?
    Vielleicht eine Reiseversicherung? Aber Reisegepäck ist auch nicht hoch versichert außerdem kann man dann nicht mal vorm Haus die Sachen drin lassen.

    Geht da vielleicht etwas über Wohnmobielversicherung? Wer hat erfahrungen und Tipps bin für alles offen, danke,

    Christian
    --------------------
    www.bbq-team.de
    --------------------

    #2
    Re: Diebstahlversicherung aus KFZ?

    Original geschrieben von Christian
    Hallo ich bin momentan auf der Suche nach einer Versicherung die Diebstähle (Gleitschirme) aus dem KFZ versichern.


    Christian
    Ich kenne das nur von den Handelsvertretern die mich besuchen.
    Diese haben eine solche Versicherung, aber die ist mit sehr vielen
    Auflagen versehen.

    Auf jeden Fall brauchst Du eine Alarmanlage und ich bin nicht sicher ob die "normale" die der Autohersteller anbietet ausreicht.

    Ausserdem sind die Sachen trotzdem nicht versichert wenn Du Sie
    die Nacht über im Wagen läßt, währen du schläfst.

    Teuer ist sie auch. Ob sich die Beiträge nach dem Wert der Sachen staffelt weiß ich aber auch nicht. Alles in allem denke ich nicht, daß Du etwas findest wirst, wo sich der Aufwand lohnt.

    Fliegergrüße

    Claus

    Kommentar


      #3
      Aufkleber auf den Autos...

      ... die Antwort ist zwar keine wirkliche Antwort auf Deine Frage, ...

      aber was mich immer wieder wundert sind die vielen Aufkleber auf den Autos, die die Eigentümer als Flieger und Piloten ausweisen. Ob das nun Hersteller-Aufkleber sind oder Silouetten von Drachen / Gleitschirmen.

      Da merkt ja der dümmste Autoknacker, dass dort ein Gerät drin sein könnte.
      Und Gelegenheit macht Diebe - Stichwort: Impulsdiebstahl.

      war nur so als Anregung gedacht.

      Rainer K.

      P.S. ich weiß, dass man antürlich gerne zeigt, dass man Flieger ist und man auch das Image positiv durch Aufkleber transportieren kann.

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        versuch's doch mal beim Thomas Schaub. www.gff-versicherungen.de

        Gruss

        Speedster

        Kommentar


          #5
          ich habs bei meiner hausratsverung, der r+v. dort kann man auch den betrag von 1 % erhöhen. ich glaube ich habe 5% oder 10%. müsste nachschauen.

          auf jeden fall ein wert von ca. 2500 euro ist abgesichert. kostet etwas 25 euro extra-prämie. ist es mir aber wert.

          wenn du weitere fragen hast, kann ich mal in der police nachsehen. mail mich an.

          jürgen

          Kommentar


            #6
            Frage mal bei der Signal-Iduna nach, dort bekommst du so etwas ohne weiteres mitversichert. Die haben eine ganz neue Hausrat die ziemlich genial ist für solche zwecke...

            Kommentar


              #7
              Hallo
              Ich wäre ebenfalls an einer derartigen Versicherung Interessiert.

              Ich Österreich konnte ich außer der Haushaltsversicherung bei der Sportgeräte im Auto bis max. €750.- versichert sind, keine Versicherung finden die dieses Risiko abdeckt.

              reinhard

              Kommentar


                #8
                VORSICHT......der Gerling wird gerade verkauft. mal abwarten wie es dort in Zukunft weitergeht.

                Kommentar


                  #9
                  Ausrüstungsversicherung

                  Wir haben doch solch eine Ausrüstungsversicherung.

                  Gleitschirm, Versicherung, Gleitschirmversicherung, Drachen, Versicherung, Drachenversicherung, Paraglidingversicherung, UL Versicherung, Halterhaftpflicht Gleitschirm, Flugunfallversicherung, Ausrüstungsversicherung, BU Versicherung für Flieger,


                  Diese bezahlt bei Diebstahl, Transportschäden und auch während dem Gebrauch!

                  Harald ParaWing Versicherungsservice
                  Tel. 0049 0 7031 233007

                  Kommentar


                    #10
                    das problem bei euch ist der selbsbehalt und die zeitwertversicherung.

                    man kann einen großteil auch über eine gute hausrat abdecken.

                    Kommentar


                      #11
                      Bei der Versicherung von Parawing sind einige Hacken wie ich finde bzw. Bedingungen.

                      Nur ein Beispiel:

                      In der nacht von 22h bis 6h darf die Ausrüstung nur 2h unbeaufsichtigt bleiben!!!!


                      Wie soll das gehen? Normal schläft man da, soll man in Schichten Schlafen oder wie?
                      Dann bringt die Versicherung auch nichts wenn sie mit solchen Bedingungen behaftet ist kann sie ja im Schadensfall nicht greifen oder verstehe ich da etwas falsch?


                      Christian
                      --------------------
                      www.bbq-team.de
                      --------------------

                      Kommentar


                        #12
                        im prinzip siehst du das richtig.

                        weiterhin ist zu bendenken. das nur der zeitwert abzgl 1/3 der wertes versichert ist. bedenke auch dabei wir schnell das material an wert verliert und somit der zeitwert massiv in den keller geht.

                        Kommentar


                          #13
                          die beste Versicherung?

                          Hi Leute,

                          eine Versicherung ist jetzt angebracht, denn mir wurde am Donnerstag in Doussard ( Drachenlandeplatz) das Auto zum zweiten Mal aufgebrochen. Glücklicherweise war ich mit meiner Gleitschirmausrüstung in der Luft. Es wurde mir nur eine Kamera aus dem Auto gestohlen. Diesmal belief sich der Schaden der Scheibe auf das Doppelte und der Ärger war ein bisserl geringer.
                          Mal abgesehen von der Folien-Tape-Geschichte und einer 11 stündigen Heimfahrt von Annecy. `" wenn ich denjenigen erwische, dem ......"

                          Irgendwie macht es keinen Spaß mehr, wenn man alle 4 Wochen das Auto aufgebrochen bekommt.
                          Ein Glück hat der Dieb nur die Billigkamera erwischt...leider war ein voller Film von Slowenien drin und dies ärgert mich schon sehr.
                          Unproblematisch war dieses Mal der Verlauf und die franz. Polizei und der ADAC sehr nett. Die Versicherung wird sich freuen, aber dies ist mir ziemlich schnuppe.
                          Ersetzt bekomme ich diese Kamera sowieso nicht und die kann der Dieb sich auch sonstwohin stecken, aber den Film hätt ich schon gern wieder. Naja ...die Kamera war in einer Gürteltasche auf dem Beifahrersitz gelegen.

                          Lasst einfach nichts offen im Auto liegen und ihr werdet keine Probleme haben.
                          Ende aus basta!!!!

                          lieben gruß, cosima
                          Das Glück kommt und das Glück geht und das Glück kommt wieder

                          Kommentar


                            #14
                            @dom,inic-benedict

                            Du bist ja Lustig, es gibt Leute die Zelten und in ein kleines Zelt bekommt man leider 2Ausrüstungen und 2Personen nicht rein und eine Tandemausrüstung erstrecht nicht mehr.

                            Darum geht es doch, wo soll ich den meine Ausrüstung hintun wenn ich nachts im Zelt schlafe?

                            Und außerdem stellt sich die Frage ob wenn ich schlafe das unter beaufsichtigt zählt oder nicht? (z.b. Wohnmobiel?)

                            Das sind alles so sachen die unklar sind und auf emails antworten die Versicherungen irgendwie nicht, wahrscheinlich wollen sie gar nicht versichern wenn ich was von 2 bis 3 Ausrüstungen erzähle!!!

                            bei parawing das mit dem 1Drittel abzug macht ja nix wenn man nicht grade ne neue Ausrüstung hat, wenn die Ausrüstung eh nur noch die Hälfte vom neuwert wert ist bekommt man im Schadensfall sogar die 150Euro Selbstbeteiligung und die Versicherungssumme von 1,44% wieder raus, je nach dem was alles halt noch wert ist.

                            Finde diese Regelung mit dem Neuwert aber irgendwie unlogisch, dann leg ich einfach mal ne alte Ausrüstung von 1990 rein die mal ewig viel wert ist und heute nur noch 10% davon oder noch weniger und dann mach ich ja plus wie sonstwas! Da müßte mal drüber nachgedacht werden, da ist der Versicherungsbetrug bei den schwarzen Schafen ja schon vorprogrammiert.


                            Mir geht es einfach darum das ich nicht nackt dastehe wenn mein Auto aufgebrochen wird, wenn man zu zweit fliegt und auch noch Tandem ist das nämlich schon ein kleines Vermögen das dann weg ist und auch nicht einfach so mal wieder gekauft werden kann.

                            Irgendwie alles schlimm wie ich finde, aber scheinbar gibt es nicht die richtige Versicherung, kann ja ruhig auch etwas kosten aber muß halt im Schadensfall auch greifen

                            Gruß

                            Christian
                            --------------------
                            www.bbq-team.de
                            --------------------

                            Kommentar


                              #15
                              Pinkelpause

                              Original geschrieben von Christian
                              Darum geht es doch, wo soll ich den meine Ausrüstung hintun wenn ich nachts im Zelt schlafe?
                              Christian, Du bist doch bestimmt um 02:30 aus dem Zelt gekrabbelt um den Vino vom Vorabend in den Busch zu bringen.
                              (So geht´s Dir jede Nacht)

                              Dabei hast Du selbstverständlich Dein Auto kontrolliert
                              Zu diesem Zeitpunkt war alles noch da!

                              Happy landinx

                              Thomas
                              Wer fliegen will muß starten wollen!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X